Wenn ich aus der Flasche trinke, dann reisse ich den Deckel schon vorher ab. Nach ein paar Drehungen geht das schon irgendwie.
Gut, bei normalen Getränken könnte man theoretisch auch mit Deckel drinken, aber bei Smoothies wo der Deckel grösser ist, wäre das echt nicht zumutbar. Da hätte man nachher Smoothiereste unter der Nase.
Beiträge von area58653
-
-
Oder man lässt das Ladekabel einfach daheim. An CCS Schnelladern braucht man es ja eh nicht.
-
Kostenschutz ist schonmal gut, aber wenn man tatsächlich vor Ort Roaming zu akzeptablen Konditionen nutzen möchte, hilft die Totalsperre auch nicht weiter.
-
Sony hatte SA bei den meisten Geräten deaktiviert, erst die neueren Geräte haben SA aktiv.
Ja, das ist wohl leider da Problem.
Disconnect zeigt er an wenn zwar die LTE Zelle NSA Verbindungen managen kann aber kein 5G Sender verfügbar ist oder es besteht keine aktive Daten Verbindung.
Für letzteres gibt es nur zwei Erklärungen entweder ist keine 5G Zelle zu empfangen wovon ich ausgehe oder deine Karte ist nicht für SA freigeschaltet.
Freischaltung und Empfang sehen so aus:

-
Es wäre aber schon ein großer Schritt in richtige Richtung wenn Datennutzung in Non-EU (wie bei der Telekom) gesperrt wäre und man attraktive Pakete buchen könnte. Diese Pakete (Daten + paar Minuten) können durchaus etwas teurer als eSIM sein und würden langfristig mehr einbringen als 59,50EUR von Kunden abzubuchen die nicht wissen was Geisterroaming ist. Sim.de behauptet im FAQ das es reicht mobile Daten auszuschalten, obwohl bei LTE dann trotzdem Gebühren anfallen.
Das System mit den Pässen bei der Telekom ist natürlich ein kundenfreundlicher Kostenschutz, aber grudsätzlich könnte ich mich durchaus auch mit einer vernünftigen Abrechnung nach Tagespaketen oder by Call arrangieren.
Für Länder wie die Schweiz, Bosnien-Herzegowina und Türkei denke ich a entweder an 400MB Tagespakete für 2,49€ oder alternativ by Call pro begonnenem 256MB Block so 1,79€ ohne Begrenzung auf Kalendertage.Für Länder wie Kanada, USA und Mexico würde ich auch noch 400MB Tagespakete für 4,49€ oder alternativ by Call by Call pro begonnenem 256MB Block so 3,29€ ohne Begrenzung auf Kalendertage voll okay finden.
Und für Thailand, Malaysia, Singapur, Australien und Neuseeland denke ich wären auch 400MB Tagespakete für 6,49€ oder oder alternativ by Call by Call pro begonnenem 256MB Block so 4,79€ ohne Begrenzung auf Kalendertage vertretbar. -
Ist deine Sim Karte für SA freigegeben?
Hast du in den Einstellungen SA aktiviert?
Hab bei o2 die Option gebucht und dafür extra eine neue SIM bekommen.
Wenn ich den Netzmodus ganz normal auf 5G/4G/3G/2G stellte bekomme ich nur B20 NSA Disconnect.
Versuche ich im Service Menü NR Only ist das Netz ganz weg. -
Gerade die Übernahme von E-Plus hat zu dieser Entwicklung beigetragen.
Telefonica hat sich ja mehr oder weniger von der Mehr-Marken-Strategie verabschiedet und konzentriert sich nur noch auf o2 und Blau.
Wobei blau leider auch seinen Charakter verloren hat und nur noch eine kastrierte Version von o2 ist.
Ich finde eher das der Einheitsbrei bei den Tarifen gerade mit der E-Plus Mehrmarkenstrategie los ging.
Besonders gut hab ich noch Erinnerung das Simyo und Blau zwei Clone mit identischen Tarifen waren. Los ging es mit 19/14 Cent, dann Verbilligung auf 16/11 Cent, 14/9 Cent und schliesslich auf 9 Cent für Anrufe und SMS.
Datenverbindungen kamen est realtiv spät, und auch dann wieder einheitlich 24 ct/MB.
Auch vybemobile war nur ein Clon von E-Plus Zehnsation mit einem kleinen, inkludierten Zwangsabo für Musicdownloads.aber früher gab es halt noch Marken mit Charakter, jetzt ist vieles Einheitsbrei. Monotonie.
Viel weniger los und ich meine der Umgang war früher allgemein respektvoller.
Sehe ich auch so, wobei das bei weitem nicht nur die Mobilfunkanbieter und Tarife betrifft, sondern vorallem auch die Gerätehersteller und Geräte.
Früher gab es viele propietäre Feature-Phone OS von Nokia, Sony, Samsung und LG. Aber auch Symbian OS, Windows Mobile, LiMo und Bada als als Smartphone OS. Und daneben noch BlackBerry.
Und dann noch die ganzen verschiedenen Formate und Bedienkonzepte wie Candybar ohne Klappe, Candybar mit Klappe, Clamshell, Slider, Querslider, BlackBerry, SMS-Machine wie Nokia 55xx, Butterfly wie Nokia 68xx, PDA, Communicator, resistiver Touchscreen, kapazitiver Touchscreen, etc. -
Fastfood und auch Zwiebeln und Knoblauch finde ich persönlich garnicht schlimm, den Geruch von Roten Zwiebeln und Knoblauch sogar ganz angenehm.
Was ich geruchsmässig eher unangenehm finde ich wie mache Leute (nicht Alle!) nach dem Konsum von Spargel riechen. Ganz schlimm ist es oft auf den Toiletten wenn es in der Kantine was mit Spargel gab.
Und was ich optisch eklig finde ich wenn sich in Italenischen Restaurants irgendwer auf einem benachbarten Tisch Weinbergschnecken bestellt. -
Auch mein Sony Xperia 10 III müsste laut gsmarena.com und cacombos.com n28 SA können aber es funktioniert trotzdem nicht, also muss es schon irgendwie gesperrt sein.
-
Ist doch perfekt für Studenten, WGs, Camping-Platz, Selbständige im Außendienst usw.
Für den Angestellten im HomeOffice oder die Familie ist der leitungsgebundene Festnetz-Anschluss am besten geeignet.
So kann man das aber kaum sagen, denn es gibt durchaus 4-5 köpfige Familien die sogar mit den 280GB eines o2 Mobile XL gut auskommen würden.
Und es gibt Singles die alleine jeden Monat sicher die 1TB Marke und in einzelnen Monaten sogar die 2TB Marke reissen.
Auch Homeoffice ist wenn man von bestimmten Ausnahmen absieht meistens relativ datensparsam.