Was fällt euch auf?

• Fastfood und auch Zwiebeln und Knoblauch finde ich persönlich garnicht schlimm, den Geruch von Roten Zwiebeln und Knoblauch sogar ganz angenehm.

Was ich geruchsmässig eher unangenehm finde ich wie mache Leute (nicht Alle!) nach dem Konsum von Spargel riechen. Ganz schlimm ist es oft auf den Toiletten wenn es in der Kantine was mit Spargel gab.

Und was ich optisch eklig finde ich wenn sich in Italenischen Restaurants irgendwer auf einem benachbarten Tisch Weinbergschnecken bestellt.

• Das lobe ich mir doch die Raucherabteile 8o #scherz

Mir fällt auf, dass der Preis für Mineralwasser um 10 Prozent erhöht wurde. Kosteten 12x 0,7 Liter Mehrwegeflaschen ohne Pfand vor kurzem noch 3€ sind es inzwischen 3,3€. X(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• mir ist aufgefallen das primär die rechten / AfD Fans zu dumm sind um aus Flaschen mit festen Deckel zu trinken. (siehe u.a, Twitter & Facebook)

Tipp: Deckel umklappen und bei Trinken aus der Flasche oder eingießen in ein Glas darauf achten das Deckel noch oben zeigt.

Bonustipp: beim Trinken aus einer Tasse vorher den Löffel herausnahmen.

• Mir fällt auf, dass beim busfahren keine Sau den Fahrschein kontrolliert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• bei Trinken aus der Flasche oder eingießen in ein Glas darauf achten das Deckel noch oben zeigt.

*fest* nach oben, und sich nicht runterdreht waehrend des Eingiessens...

btw: dass-das ;)

Nordisch by zuag'roast :D

• Wenn ich aus der Flasche trinke, dann reisse ich den Deckel schon vorher ab. Nach ein paar Drehungen geht das schon irgendwie.

Gut, bei normalen Getränken könnte man theoretisch auch mit Deckel drinken, aber bei Smoothies wo der Deckel grösser ist, wäre das echt nicht zumutbar. Da hätte man nachher Smoothiereste unter der Nase.

• Genau, wenn es stört einfach ab und weg das Ding.

Aber Hauptsache dem Gesetz ist genüge getan. Und die Hersteller dürfen auch jammern wegen Kosten für die Umstellung der Abfüllung.

• Was ist eigentlich der Sinn dahinter, dass Mehrweg-Flaschen weiterhin normale Plastedeckel haben dürfen? Man kann doch gleich Einweg komplett verbieten oder gibt's da keine Lobby für?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Mir fällt auf, dass beim busfahren keine Sau den Fahrschein kontrolliert.

Kommt drauf an wo. In Großstädten wie Karlsruhe zieht man sich den Fahrschein am Automaten und steigt einfach ein. Ob die Leute einen Fahrschein haben oder nicht kümmert den Busfahrer nicht. Ab und an steigen dann Kontrolleure zu. In den Bussen bei mir in der Ecke kann man nur vorne beim Fahrer einsteigen. Dort kauft man sich dann den Fahrschein bzw. liest ein eTicket oder Handyticktet ein. Wobei ich bei einer Busgesellschaft bemerkt habe, dass einem die Fahrer oft durchwinken, sobald sie das D-Ticket als Handyticket sehen. Das einlesen ist dort oftmals Glückssache und dauert auch noch ewig, was zu Verspätungen führt. Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass es über ein Jahr nach Einführung des D-Tickets immer noch solche Probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!