Was fällt euch auf?

• Mir fiel eben ein Paar auf, welches sich in einem gut gefüllten Zug an eine Sitzgruppe mit Tisch, in der praktisch leeren 1. Klasse, gesetzt hat. Das alleine wäre nicht erwähnenswert. Dann allerdings fingen sie allerdings an, zwei komplette Menüs mit Pepsi im Pappbecher von KFC auszupacken, und auf dem Tisch auszubreiten. Fast Food und 1. Klasse im Zug. Seltsame Kombination. Da hätte ich mir lieber den Aufpreis für die erste Klasse gespart und mehr für was vernünftiges zu essen ausgegeben.

Kommt öfter mal vor das in der 2. Klasse keine Sparpreise mehr verfügbar sind, aber in der 1. Klasse schon noch, sogar noch kurz vor Abfahrt, und das dann günstiger ist als 2. Klasse Flexpreis.

Oder sie haben eine Mobility BahnCard 100 1. Klasse vom Arbeitgeber.

Und bevor noch weitere Spekulationen aufkommen: Ich wars nicht.

• Da hätte ich mir lieber den Aufpreis für die erste Klasse gespart und mehr für was vernünftiges zu essen ausgegeben.

Du scheinst ja (zu) wenig Geld, aber dafür immer genügend Zeit zu haben. Und für FastFood entscheidest du dich aus Geld-, aber nicht aus Zeitgründen.

Mir fällt auf, dass das bei mir das exakte Gegenteil ist: Genug Geld, aber (oft) zu wenig Zeit um unterwegs Slowfood zu genießen. Und dann kommt halt auch mal zu Situationen, wie sie dir halt auffallen. (Ich war es aber diesmal nicht. Ehrlich nicht!) Mich wundert ja am meisten, dass andere da als erstes finanzielle Erwägungen anstellen.

Ansonsten, "was vernünftiges" zum Mitnehmen gibt es auf dem Weg zum, oder am (Umsteige-) Bahnhof oft auch gar nicht. Nur gerade von KFC muss es für mich wirklich nicht sein, aber Geschmäcker sind da ja (zum Glück) verschieden.

Wäre ein Croissant oder belegtes Brötchen von der Bahnhofsbäckerei eigentlich auch Fastfood in diesem (oder deinem) Sinne?

btw: Du könntest dir auch auf dem Parkplatz von MD, BK oder KCF die Autos anschauen, und dir auffallen lassen, dass nicht alle Fahrzeuge der Kundschaft billigste Klein(st)wagen älter 10 Jahre sind. Oder überhaupt Pkw anstatt billigerer Fahrräder...

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• An Bahnhöfen gibt es doch meist nur Fast-Food. Mal davon abgesehen, dass Fast Food nicht wirklich günstig ist.

Klar, günstiger als ein Restaurant-Besuch aber den genießt man dann ja auch nicht im Zug.

• Kommt öfter mal vor das in der 2. Klasse keine Sparpreise mehr verfügbar sind, aber in der 1. Klasse schon noch, sogar noch kurz vor Abfahrt, und das dann günstiger ist als 2. Klasse Flexpreis.

In Zügen des Regionalverkehrs gibt es keine Sparpreise.

• Mir fällt auf, dass es Leute ohne Selbstreflexion gibt, die einen Postschalter eine Viertelstunde lahm legen können und die Frau am Postschalter dass genießt, weil sie in der Zeit nicht arbeiten muss. Und da sage noch einer die Privatisierung der Deutschen Post habe sich gelohnt... ;(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ach herrje, ich habs zu früh geschrieben.

Er ist wieder da...

KFC in der 1. Klasse. Geht mal gaaaaa nich.

Ich fahre viel Zug (2. KLASSE).

Und ich muss zugeben, ich finde es generell fragwürdig oder empfinde es eher als Zumutung, wenn Mitreisende neben mir KFC, McDonald's oder sonstiges warmes Essen auspacken.

Sehr schön auch der Zwiebel behaftete Duft des Döner in einem vollen Regionalzug.

Klar, jeder soll das essen, was er will. Aber einen ganzen Wagen damit geruchlich zu verpesten ist schon grenzwertig und hat mit Rücksicht auf die anderen Fahrgäste nix zu tun.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!