Alles über das iPhone
Und was sagt der Datenzähler im betreffenden iPhone?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles über das iPhone
Und was sagt der Datenzähler im betreffenden iPhone?
Das sieht dann aber schon irgendwie danach aus als hätte man die Core-Infrastruktur wirklich erweitert.
Vielleicht liegen 10.100.X.X oder 10.101.X.X auf den bisherigen Systemen und 10.107.X.X oder 10.108.X.X auf komplett neuen Systemen?
Vorsicht: Free bietet ausserhalb der EU (und EWR) zwar Datenroaming mit 35 Gb und Telefonie, aber nach Hause ist dann nur ins Gastland und nach Frankreich, nicht wie bei EU-Roaming in alle EU-Länder inklusive. Für Sie getestet in besagten USA.
Kostelose Telefonie, SMS und MMS im Non-EWR Roaming bietet Free allerdings eh nur in einer handvoll Ländern an: USA, Kanada, Island, Südafrika, Australien und Neuseeland

Im Rest "nur" kostenloses 35GB Datenroaming aber auch das ist natürlich schon sensationell gut, im vergleich zu den deutschen Anbietern.
Mein persönlicher Rekord für 5G SA im Band 28:
Das war allerdings ein sehr ländlicher Standort.
Hat mich allerdings im vergleich zu B20 nicht wirklich vom Hocker: Auch da hatte ich schon häufiger an schwach ausgelasteten Stationen spätabends über 47 MBit/s Down- und über 11 MBit/s Upstream bei ich glaub 38ms Ping.
Gerade im Downstream der für die meisten Leute am intressantesten ist, ist das fast keine Verbesserung. Ping ist schon etwas besser aber nicht soviel besser das man wirklich von einem Generationssprung reden könnte. Nur im Upstream sehe ich den grössten Unterschied. Aber das ist dann eigenltlich auch der unwichtigste Faktor.
Irgendwie sehe ich 5G SA fast als gescheitert an.
Am intressantesten wäre 5G SA ja für Geräte welche die B20+n28 Kombination nicht können, also alle Apple iPhones und etwas ältere Android 5G Smartphones.
Aber da ist ja 5G SA ja leider künstlich gesperrt, zwar wahrscheinlich nicht durch o2 sondern durch Apple bzw. Google oder den Hersteller. Aber im Endeffekt kommt es aufs Gleiche raus.
Und die Geräte die bei o2 für 5G SA verwendet werden können, sind ja allesamt Geräte die auch B20+n28 könnten.
Wenn der Ping wirklich sensationell niedrig <15ms wäre, dann könnte 5G SA zumindest für Gamer eine Nischenanwendung sein, aber so sehe ich auch da keinen nennenswerten Vorteil.
Tream - Dieser Sommer
Juliano x Rufuz - GESCHICHTE
Sharlota ft. Dominika Mirgová - Milano
Und in den 612ern ist die 1. Klasse besonders intressant weil es da nur dort Steckdosen gibt.
Bist du sicher das sich der Abrechnungszeitraum überhaupt geändert hat. Weil nomalerweise ändert sich der Abrechnungszeitraum so gut wie nie, weder bei Tarifwechsel noch VVL. Man kann ihn allderings gegen Entgelt auf einen bestimmten Wunschzeitraum legen lassen.
Vielleicht hat man das Update zur Problemlösung zurückgezogen und versucht es jetzt erneut.
Wäre prinzipiell schon denkbar, aber würde mich wundern wenn man das jetzt am Wochenende machen würde.
Mir fiel eben ein Paar auf, welches sich in einem gut gefüllten Zug an eine Sitzgruppe mit Tisch, in der praktisch leeren 1. Klasse, gesetzt hat. Das alleine wäre nicht erwähnenswert. Dann allerdings fingen sie allerdings an, zwei komplette Menüs mit Pepsi im Pappbecher von KFC auszupacken, und auf dem Tisch auszubreiten. Fast Food und 1. Klasse im Zug. Seltsame Kombination. Da hätte ich mir lieber den Aufpreis für die erste Klasse gespart und mehr für was vernünftiges zu essen ausgegeben.
Kommt öfter mal vor das in der 2. Klasse keine Sparpreise mehr verfügbar sind, aber in der 1. Klasse schon noch, sogar noch kurz vor Abfahrt, und das dann günstiger ist als 2. Klasse Flexpreis.
Oder sie haben eine Mobility BahnCard 100 1. Klasse vom Arbeitgeber.
Und bevor noch weitere Spekulationen aufkommen: Ich wars nicht.
Drillisch ist halt einfach mit das aller aller letzte was der Mobilfunkmarkt so hervorgebracht hat.
Ich selbst war noch nie Drillisch-Kunde, aber ein paar Freunde und Verwandte schon.
Nich in der ganz frühen Zeit, aber so angefangen von McSIM 8 Cent Tarif @ Vodafone Netz über sim.de 6GB Allnet-Talk @ o2 Netz bis hin zu handyvertrag.de 27GB Allnet-Flat @ o2 Netz im Frühling 2023.
Die waren eigentlich alle ziemlich zufrieden und hatten keine Problem.