So wirklich ausgewogen finde ich das Konzept aber nicht.
Für ein "Drittgerät" nur für "Digital Detoxing Days" finde ich nämlich einerseits den Preis zu hoch ($399 werden in Deutschland mindestens 377€ + Mehwertsteuer also 449€ aber leicht auch 479€). Und zum eBook lesen finde ich die Hardware auch überzogen. Wichtiger wäre mir da eine Beleuchtug damit man das gerät auch in der Dunkelheit im Bett benutzen kann. Preisgrenze würde ich da aber dann eher bei 180€ sehen.
Oder aber ein farbiges OLED-Display verbauen, denn dann wäre es als vollwertiges Smartphone mit QWERTZ Tastatur nutzbar. Und dann gingen 449€ oder 479€ auch voll in Ordnung.
BTW: Nicht nur die Tastaturanordnung erinnernt an BlackBerry sondern auch das Logo.
Beiträge von area58653
-
-
Dann lies Dir Mal mit Martyn die ausgelobten Geldstrafen im NAV durch, wenn durch "sch...egal" das Netz instabil wird.
BTW seit 1.1.24 sind auch alle neuen 11 kW Lade-Einrichtungen illegal (auch mobile an CEE) wenn sich diese nicht vom Netzbetreiber steuern lassen. Das dürften fast alle mobilen und viele feste sein.
Eine vom Netzbetreiber steuerbare Wallbox die dann auch häufiger tatsächlich vom Netzbetreiber gesteuert wird wäre aber komplett unsinnig.
Denn man gibt doch nicht extra Geld für eine Wallbox aus, die der Netzbetreiber dann vorallem abends, wenn man noch Feierabendnutzung machen möchte, auf 3,6KW oder 2,3KW abregeln kann. Denn dann kann man ja gleich bei einer blauen CEE-Steckdose oder Schukosteckdose bleiben.
Nachts hingegen wird natürlich kein Netzbetreiber abregeln, aber da hat dann das schnellere Laden keinerlei Vorteile! Denn wenn man sein Elektroauto über Nacht auflädt, ist es ja völlig egal ob es nun 1:55 Uhr voll ist oder erst um 6:50 Uhr, wenn man eher erst um 7:20 Uhr losfahren will.
Eine durch den Netzbetreiber abregelbare Wallbox ist in etwa so attraktiv wie ein auf 135 km/h Dacia Spring Geschwindigkeit abgeregelter Porsche Taycan. -
Girona ist dank Ryanair zur blühenden Stadt geworden, weil viele gar nicht nach Barcelona weiter fahren. Hat zwar kein Meer, aber weniger Lärm und bessere, kühlere Luft.
Ich weis nicht, Girona ist eben der Costa Brava Flughafen, für Leute die nach Lloret de Mar oder Tossa de Mar wollen, das sind quasi die "Festlandbalearen".
Aber kann natürlich schon gut sein, das manche Leute auch ein, zwei Übernachtungen in Girona vorab oder vor Abflug anhängen, um nicht nur Bade- und Partyurlaub zu haben sondern auch noch ein bisschen "Echtes Spanien" und ein bisschen Kultur.
Aber nur Girona und nicht ans Meer fahren? Naja, wems gefällt, der kann es gerne machen. Aber wirklich sinnvoll finde ich es nicht. Wenn man nur Ruhe und saubere Luft will, kann man auch in den Schwarzwald oder ins Emsland fahren. Ausser vielleicht Senioren denen die deutschen Winter zu kalt sind. -
Die 350km Feierabendreichweite brauche ich so ca. 15x im Jahr.
-
Das ist sicher auch ein Faktor, und es wird auch noch andere Faktoren geben.
Nämlich das die Niederlande viel kleiner als Deutschand sind, und ein grösserer Bevölkerungsanteil in Ballungsräumen wohnt, deshalb fast nur innerhalb seines Ballungsraums unterwegs ist.
Da kommt man dann auch mit einem gebrauchten VW e-Golf (2. Generation) oder Honda e mit ihren 36 KWh Akkus ganz gut hin. -
ja, aber die Entfernung nach Hamburg ist dann doch zu weit, Cux-HH >2h je Weg... Als Rentner vielleicht, wenn man dann die medizinische Versorgung hinbekommt...
Hab das Thema mal in diesen Thread gezogen weil es nichts mehr mit E-Autos zu tun hat.
Aber Cuxhaven ist ne gut 48.000 Ew. Stadt da ist die Infrastruktur jetzt nicht so schlecht, da gibt es selbst für Jüngere genug Freizeitmöglichkeiten angefangen von Vereinen über McDonalds und Burgerking samt Lidl-Parkplatz dazwischen bis zu Sisha Lounges, Bars und Club. Für "normale" Feierabende und Wochenende reicht das eigentlich.
Und wenn es um Ältere geht, auch da gibt es sicher genug Ärzte und sogar ein passables Krankenhaus und auch ein Dialysezentrum. Was will man denn noch mehr? Für Rentner in normalem bis akzeptablen Gesundheitszustand sollte das doch wirklich reichen.
Die Anbindung nach Hamburg ist allerdings in der Tat sowohl per Auto als auch per Bahn ziemlich lausig, obwohl es "nur" ca. 130km wären in beiden Fällen über 2 Stunden Fahrzeit. Das ist leider durchaus verbesserungswürdig.
Aber nach Bremerhaven sieht die Anbindung schon viel besser aus, das sind mit dem Auto ja dann nur 43km und so 30-40 Minuten Fahrzeit. Und auch für Jugendliche mit A1 Führerschein und 125er machbar. Und auch die EVB Züge bauche nur 44-45 Minuten.Was ist dieses Bremverdings? Bhv ist aehnlich wohnenswert wie der andere Begriff dieser Abkuerzung, Bahnhofsviertel (Ffm).
Auch wenn Teile nicht so schön sind, gibts in Bremerhaven auch schöne Ecken vom Strandbad und Zoo bis zum Bürgerpark.
Wenn ich beruflich was in Bremen zu tun hatte dann hab ich schon oft Ausflüge nach Bremerhaven angehängt. Fand ich jetzt nicht so schlecht.
-
Wenn es dir ums Meer geht, sind ja auch die westdeutschen Küstenstädte wie Bremverhaven und Cuxhaven vergleichsweise preiswert.
E-Auto mit eigenem PV-Strom laden ist aber eher was für Rentner, bei denen das Auto wirklich auch meist tagsüber daheim steht. Aber wenn man zu wenig fährt, dann lohnt es sich auch wieder nicht mehr so wirklich. Ich denke das grösste Zugpferd ist eher die 0,25% Regelung als Dienstwagen.
-
Viel abstruser finde ich, dass der Flughafen Memmingen (früher?) mitunter als „München West“ bezeichnet wurde.
Das hab ich nicht mitbekommen, aber finde das ist wirklich unlautere Irreführung!
Weil mit dem Flughafen Oberpaffenhofen ( https://www.edmo-airport.de ) wirklich einen Flughafen gibt der die Bezeichnung "München West" verdient hätte. -
Auswärtige können mit „Hallbergmoos“ vermutlich genauso wenig anfangen - geschweige denn, die Taxipreise von Hallbergmoos nach München einschätzen.
Auch wenn man als Auswärtiger nicht so genau weis wo Hallbergmoos ist, weis man immerhin das Hallbergmoos anders heisst und damit nicht mehr wirklich in München ist (wie es es München-Riem war). Und man weiss sicher as München eine Millionenstadt und deshalb doch recht gross ist.
Daraus sollte man sich dann schon herleiten können das es eine sehr teure Fahrt werden würde, und dann doch lieber die S-Bahn als günstigere wenn auch unbequemere Alternative nutzen sollte.
Aber ein "Flughafen München" könnte auch unweit etwas nordestlich des alten Flughafens mit dem Terminal bei Daglfing und damit sogar noch näher an der City sein. Oder so zwischen Germering und Lochhausten mit dem Terminal schön mittig bei Aubing. Also grob gesagt in der max. 45€ Zone. Und dafür könnte man sich dann schon ein Taxi gönnen statt die Koffer in die S-Bahn zu schleppen. -
area58653 Stimmt, aber den müsste ich auf Null setzen und beobachten, dafür ist die Zeit zu knapp.

Musst du nicht unbedingt.
Der Datenzähler läuft ja auch wenn man nichts einstellt, automatisch im Monatstakt mit, eben ab Aktivierung des Geräts auf den Google bzw. Apple Account. Das passt zwar dann meist nicht zum Abrechnungstakt, aber für eine grobe Schätzung reicht es allemal.
Bei den neueren Android- und iOS Versionen kann man sogar den Zeitraum nachträglich ändern und man bekommt dann ohne Reset auch noch die alten Zeiträume danach angezeigt.