Das Transgender-Thema betrifft jetzt in Deutschland auch schon Pferde:
>> https://www.bild.de/regional/...
Das die Unwetter nicht nur den Südwesten sondern auch Teile von Bayern betroffen haben:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Transgender-Thema betrifft jetzt in Deutschland auch schon Pferde:
>> https://www.bild.de/regional/...
Das die Unwetter nicht nur den Südwesten sondern auch Teile von Bayern betroffen haben:
Lidl-Trek. OK. Ein neuer Sci-Fi-Film? Eine Serie? Nein, bloß Fahrradklamotten mit meiner Meinung nach viel zu penetranter Lidl-Werbung. Wer, außer den Radrennfahrern des Trek-Teams, die dafür bezahlt werden, kauft und trägt so was freiwillig?
Vorallem zu den Preis, denn die Preise die für die Lidl-Kollektion verlangt werden sind ja die UVP für die Santini Sachen: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/fahrradbekleidung/c/A100/
Wenn ich mit Google Shopping nach den Sachen suche werden in divesen Shops die Race Shorts für 65,90€-79,99€ statt 99,99€ UVP, Kurzarm Trikot für 59,90€-79,99€ statt 89,99€ UVP, Handschuhe für 14,99€-18,95€ statt 24,99€ UVP, etc. verkauft.
Damit jemand die Sachen kauft müssten sie schon stärker rabattiert und damit deutlich günstiger als normale Sachen sein.
Orange legt ja nur den Preis ggü. 1und1 fest. Die machen selber ihre Preise dann gegenüber den Kunden.
Das stimmt zwar, aber etwas zu moderaten Preisen einkaufen und zu so exorbitant hohen Preisen weiterzuverkaufen ist eindeutig Wucherei!
Das gilt jetzt nicht nur für die Balkanstaaten wo es diese Festlegung gibt.
Sondern auch für ander wichtige Länder wie die Schweiz, Türkei und Kanada wird 1&1 sicher eine so hohen Preise an orange zahlen das die 7ct pro 10KB (7.340€ pro GB) in der Schweiz oder 12ct pro 10KB (12.582€ pro GB) in der Türkei und in Kanada das die Preise irgendwie gerechtfertigt sein können.
Ja außerhalb Frankreichs funktioniert sowohl Internet als auch Orange
Gibt das dann irgendwelche Unterschiede ob man den Internet APN oder den orange APN nutzt?
Denke mal man bekommt immer eine IP aus dem 1&1 Netz, und auch immer aus dem gleichen Bereich, und immer die gleiche IPv4 / IPv6 Konfiguration oder?
FlexiFuel gibt es inzwischen auch mit TSI Motoren (FSI gibt es ja generell nicht mehr). Die haben natürlich angepasste Einspritzdüsen und Software.
Für Kaltstarts gab es bei den ersten Modellen angeblich Zusatztanks, inzwischen aber nicht mehr, sondern inzwischen haben die Motoren wohl einfach einen Zusatzheizer verbaut.
Dann wird es vermutlich zusammen mit B20 und evtl. auch B8 aktiviert worden sein.
Ich musste erst mal google News klicken um zu verstehen was gemeint war. Dabei ist mir eine Seite vom MDR aufgefallen, in der die ganze Affäre chronologisch aufgelistet ist.
Der Fall Ofarim – eine Chronologie der Ereignisse
Ich will das gar nicht bewerten. Das machen schon andere zur genüge. Sogar vom Zentralrat der Juden bekam er als Jude eine auf die Mütze. Das ist schon sehr außergewöhnlich. Im Grunde genommen interessiert mich nur eines. Warum?
Laut n-tv ( https://www.n-tv.de/leute/Ofar…lich-article24958210.html ) konnte Gil Ofarim die Geldauflage nicht pünktlich bezahlen, hat jetzt erstmal Fristverlängerung bis 28. August beantragt. Sollte er auch bis dahin nicht zahlen können, könnte es einen neuen Prozess geben.
Vor einiger Zeit wurden aber noch über 2 Mio. € Vermögen und 200.000€ Jahrseinkommen spekuliert: https://www.ok-magazin.de/peop…st-der-musiker-95189.html
Erfreulich! Der Standort hatte vor Kurzem eine neue STOB bekommen, sodass es nicht ganz unerwartet kam. Ich bin gespannt, ob es nur B20 über die Bestandsantennen ist, oder doch etwas mehr. In jedem Fall ein wichtiger Lückenschluss.
Vermutlich wird auch mindestens n28 und vielleicht auch noch B8 dabei sein.
Aber aus Raps, Lein und Jatropha könnte man schon guten Pflanzenmethylesther als Biodiesel und aus Kartoffeln, Mais und sonstigem Getreide Bioethanol als Biobenzin herstellen.
In Brasilien vertragen ja sehr viele Fahrzeuge E85 Kraftstoff und inzwischen einige Fahrzeuge sogar E100 reinen Bioethanol ganz ohne Benzinzusatz.
Es darf auf bis zu 4,2 kWh begrenzt werden, und das nur im akuten Notfall, z.B. zur Abwendung eines Blackout.
Strom fürs E-Auto drosseln: Neue Regeln für die Steuerung der Wallbox
So wie das beschrieben ist kann es aber technisch wohl nicht funktionieren, weil was ich mitbekommen habe kann bei der AC-Ladung die Leistung nur schrittweise reduziert werden, aber nach einer Reduzierung auf einen bestimmten Wert nicht wieder erhöht werden.
Damit das Elektroauto dann wieder mit 11KW laden kann müsste man vermutlich mit einem Trick arbeiten und erstmal die erlaubte Ladeleistung auf 0KW reduzieren um einen Abbruch zu erzwingen.
Aber die Frage ist dann ob es die Elektroautos schaffen dann den Ladevorgang selbst neu zu starten, ohne das der Nutzer eingreifen muss.
Und besonders unsinnig finde ich das man einerseits bei den PV-Anlagen die 70% Begrenzung entfallen lassen hat, anderseits aber nun Wallboxen bis auf 4,2KW drosseln können will.