So alt ist jetzt das KKW Cattenom auch wieder nicht, sondern die Reaktoren dort sind 3-7 Jahre jünger als z.B. in Deutschland Gundremmingen B/C waren, und da hätten sich Viele auch eine Laufzeitverlängerung gewünscht.
Und das KKW Cattenom ist eben für die europäische Stromversorgung relativ wichtig, weil es nicht eines der grössten KKWs ist, sondern auch weil in denletzten Jahren nicht alle anderen französischen KKWs ständig voll betrieben werden konnten, sondern teilweise wegen Niedrigwasser gedrosselt werden mussten. Und auf Gaskraftwerke möchte man sich in der aktuellen weltpolitischen Situation auch nicht komplett verlassen müssen.
Beiträge von area58653
-
-
Ich war zwar auch kein Fan von diesem Konzept, aber das es so extrem floppt und nur zum Aufbau von zwei Standorten (bei doch beachtlichen 70 Mitarbeitern) bei wohlgemerkt nur für die Infrastruktur und nicht die Netztechnik die ja von den Mobilfunkanbietern gebaut wird, hätte ich nicht gedacht.
-
Der ernste Patient mit transplantierter Schweineniere ist verstorben, allerdings soll sein Tod nicht in direktem Zusammenhang mit der Transplantation stehen: https://www.aerzteblatt.de/nac…e-Transplantat-verstorben
Auf den neugew slowakischen Ministerspräsidenten Robert Fico gab es ein Attentat mit einer Schusswaffe durch einen 71 Jährigen: https://www.sueddeutsche.de/po…t-fico-attentat-1.7251756
-
Wo die Knöpfe sind, ist total unerheblich. Jetzt bedienst Du auch mit der linken Hand rechts und links. Das Schema bleibt auch gleich. Oben - rechts, unten - links.
Erstmal ist die Zuordnung für rechts blinken oben drücken und für links blinken unten drücken schon komplizierter als wie wenn gelten würde: Für links blinken mit der linken Hand drücken und für rechts blinken mit der rechten Hand drücken.
Und die Zuordnung oben = rechts und unten = links gilt ja nur wenn das Lenkrad kaum eingeschlagen ist, also die Tasten auf ca. 9 Uhr Position sind. Ist das Lenkrad halb eingeschlagen wären die Tasten auf ca. 3 Uhr Position und umgekehrt oben = links und unten = rechts.
Bei einem viertel nach Links eingeschlagenen Lenkrad wären die Tasten auf ca. 6 Uhr Position und man kommt wahrscheinlich generell schlecht ran.Das finde ich schon wirklich doof gemacht.
Irgendwie ist das neue Tesla Bedinzkonzept sowas wie Windows 8 für Computer war.
-
Also man kann es sehen wie man will, laut Definition ist es Roaming, technisch gesehen aber nicht.
Eher umgekehrt, technisch gesehen ist es ganz noramles Roaming, nur der Definition nach eben nicht.
Und ja theoretisch wäre auch die Nutzung zweier Partnernetzte möglich, auch wenn das dann relativ kompliziert wird was Handover und Zellwechsel betrifft.
Das wäre garkein Problem, natürlich wären dann keine Zellenwechsel zwischen Vodafone Netz und o2 Netz möglich, aber das brauch es dann auch garnicht.
Seamless Handover braucht ma ja nur aus dem 1&1 Netz raus in mindestens eins der anderen Netze, da 1&1 ja keine Frequenzen unter Band 1 hat und deshalb relativ oft Zellenwechsel aus dem 1&1 Netz raus möglich sind.
Ohne Seamless Handover würde ein Wechsel zwischen Vodafone Netz und o2 Netz nur dann passieren wenn das Gerät das gewählte Netz verliert und dann kurz auf Netzsuche geht.
So wie man es beim International Roaming in Ländern mit mehreren Roamingpartnern kennt.
Ecken wo kein Vodafone Netz oder ein o2 Netz funktioniert sind ja nicht so häufig, und wenn dann Handy kurz einen Moment offline ist bevor es sich ins andere Netz einbucht, ist das nicht so schlimm.
IPs würde ja gleich bleiben das die Datenverbindungen ja immer über den 1&1 Core laufen, egal ob man im 1&1 Netz, Vodafone Netz oder o2 Netz wäre. -
Das man aktuell an jeder Ecke diesen Song hört:
Und ich finde den besonders nervig weil die Stimme und Betonung so hart und eindringlich ist, das es einfach extrem auf die Nerven geht.
-
Wobei, Das Korea-Beispiel zeigt's doch ganz gut: der Kona wird (auch) in CZ hergestellt, und das klappt mit dem Preis auch...
Der Hyundai Kona ist ja auch nicht wirklich über VW ID.4 oder Skoda Enyak Niveau sondern eher leicht drunter, also ist es auch kein Wunder.
Aber das war doch wieder nur das Ergebnis. Wir hatten sehr gute Solarzellen. Aber statt, dass man mit Macht den Technologievorsprung ausbaut und den Preis rechtfertigt, wartet man ab. Ist unsicher und kommt ins Hintertreffen. Dann fangen andere (die Chinesen) ihre minderwertige Ware über den Preis in den Markt zu bringen.
Gerade bei Solarzellen ist die Qualität aber nicht durch den Preis zu rechtfertigen, denn es macht einfach keinen Sinn den vielleicht 1,6-1,9 fachen Preis für vielleicht 5-15% Mehrleistung zu bezahlen. Gerade bei Solarzellen die eh niemand so genaus sieht, weil sie ja auf dem Dach sind.
Und bei Autos ist es eher so das manche europäischen Hersteller, einen deutlichen Weg zurück bei der Qualität, vorallem der Materialanmutung gemacht haben. Besonders wenn ich da an die Diess'schen Hartplastikwüsten in den aktuellen VW Modellen denke. Das betrifft die aktuellen Verbrenner genauso wie die die elektrischen ID Modelle. Ein aktueller Golf VIII ist da gegenüber den Golf V / VII Modellen ein ziemlicher Rückschritt.Model S/X new, Model 3 Highland und das neue Model Y, welches wohl schon in der Auslieferung ist, hat keine Hebel mehr. Blinken über die Knöpfe am Lenkrad geht wohl besser, als die, die noch nie drin gesessen haben, unken.
Ich bin noch keinen gefahren und habe daher nur eine Meinung ohne Erfahrung.
Mir reicht das was ich in den Videos sehe um das Konzept als ziemlich mies zu bewerten.
Vorallem sind es ja nur zwei kleine Tasten nicht grösser als übliche Radionavigationstasten, und noch dazu sind beide Tasten für Links und Rechts auch noch auf einer Seite übereinander!
Wenn man schon auf den Lenkstockschalter verzichten will, wäre es eigentlich das Mindeste gewesen die Tasten für Links und Rechts zu trennen, also Blinker Links auf die linke Lenkradseite und Blinker Rechts auf die rechte Lenkradseite.Und damit es auch bei stärker eingeschlagenem Lenkrad klappt sollten dann die Tasterflächen auch deutlich grösser sein.
Dann könnte man über das Konzept diskutieren und im eine Chance geben. -
Oder anders formuliert, über Preisdumping, und so hat China einen Markt nach dem anderem übernommen, zuletzt die Solarindustrie. Was willst du den Chinesen noch alles überlassen? Genug ist genug.
Genau das kann man aber auch positiv sehen: Denn nur durch die günstigen PV-Module und inzwischen auch Wechselrichter, ist es möglich das PV-Anlagen bei knapp 9ct Einspeisevergütung wirtschaftlich und durchaus attraktiv sind.
Mit Solarhardware aus der EU oder Südkorea wären PV-Anlagen wesentlich teurer. Dann würde sie entweder niemand bauen, oder es müsste eine wesentlich höhere Einspeisevergütung von so 20-25ct geben. Das bedeutet dann aber das entweder die Strompreise viel höher sein müssten, oder man müsste Steuergeld dafür aufwenden.
Das wären auch keine schönen Alternativen. -
Gerade eben hast du noch von Massig gesprochen und jetzt muss ich plötzlich Läden abklappern, also doch nicht so massig.
Und gerade 0170 Nummern hab ich schon ewig keine mehr gesehen obwohl ich explizit darauf achte.
Naja, aber in den Kontaktlisten kommen sie schon noch massig vor, und nach ein bisschen suchen findet man sie auch neu.
Glaub unter 0170 hab ich zuletzt 0170-6 und 0170-8 manchmal gesehen. Aber mir persönlich gefällt die 0170 unter den ganzen 017x Vorwahlen eh am wenigsten, weil mich die 0 in der Vorwahl stört. Deshalb wäre bei den Telekom-Vorwahlen nach der 0171 dann eher die 0175 meine zweite Wahl.
-
Wenn man sich z.B. die Startersets von Edeka Smart, Norma Connect und Kaufland Mobil anschaut sind zwar der Löwenanteil 0151x und 0160 Rufnummern, aber wenn man genug Läden abklappert findet man auch 0175, 0170 und 0171.
Ähnlich verhält es sich mit den Startersets von NettoKOM, WhatsApp SIM und Ay Yildiz, da ist zwar auch der Löwenanteil 0157x aber wenn man genug Läden abklappert dann findet man auch dort 0163, 0178 und 0177.
Bei Aldi Talk kenne ich mich nicht so gut aus, weil komme nicht so oft zu Aldi, aber glaube die verkaufen die Startersets dort nur direkt an den Kassen und weis garnicht ob man da die Rufnummer überhaupt von aussen sieht.