Beiträge von area58653

Wir haben den Chinesen schon viel zu viele Märkte kampflos überlassen. Eine Übernahme des europäischen Automobilmarktes durch subventionierte chinesische Marken können wir uns nicht leisten. Man muss ja nicht alle chinesischen Autos mit höheren Zöllen belegen. Man kann die im Inland gebauten ja durchaus ausnehmen. Wenn deutsche Marken Werke in China unterhalten, und dort Arbeitsplätze schaffen, dann sollte man das von chinesischen Marken, die hierzulande Autos verkaufen wollen, auch erwarten können.

Wie bereits erwähnt können sie hierzulande gerne Werke hochziehen und hier Arbeitsplätze schaffen. Von deutschen Herstellern die in China verkaufen wollen wird das ja auch erwartet. Wenn die Chinesen Deutschland und die EU nur als Absatzmarkt begreifen, und hier nichts zur Wertschöpfung beitragen wollen, müssen sie ausgebremst werden.

So wird das aber nicht funktionieren!

Produkte aus China, egal ob es Autos oder Smartphone sind, verkaufen sich vorallem über den Preis, und das klappt nur wenn ein Grossteil der Wertschöpfung in China oder anderen Niedriglohnländern erfolgt, und es keine gossen Importbeschränkungen gibt.

Würden sie in der EU produziert, dann wären sie fast genauso teuer wie einheimische Fahrzeuge, und zu dem Preis würde sie dann niemand mehr kaufen wollen.

Und man muss auch sagen das europäische Hersteller zwar auch in China für den chinesischen Markt produzieren, diese Marken kann sich dort aber meist nur eine kleine, reiche Obersicht leisten. Aber nicht die Durchschnittschinesen.

Europa muss sich entscheiden was es will: Entweder Europa will die Elektromobilität und akzeptiert das durch den Umstieg von Verbrennern auf Elektroautos sich ein etwas grösserer Teil der Wertschöpfung aus Europa nach China verlagert. Oder Europa will das nicht, dann wird aber die Elektromobilität entweder scheitern oder sich deutlich verzögern.

1. Geht es um die Länge da sind die alten Vorwahlen im 017x (0179 ausgenommen) und 016x im Vorteil

2. Dazu kommt einwenig Nostalgie und auch mittlerweile Seltenheit. Die wenigsten haben aktuell noch 0170, 0172 oder 0177 Nummern. Und vergeben werden diese auch nur noch selten, bzw wo werden die ex E-Plus Vorwahlen außer bei Aldi Talk überhaupt noch vergeben?

Wirklich selten ist aber nur die 0179 Vorwahl genauso wie übrigens auch die 01590 Vorwahl, das sind irgendwie beides Raritäten.

0171, 0172 und 0177 gibt es eigentlich massenhaft und mit ein bisschen Geduld findet man immer irgendwo welche.

Sie können aktuell o2, ab Sommer zusätzlich das ganze Vodafone Netz nutzen - reicht das nicht?

Ich dachte eigentlich das ab Sommer dann nur noch Vodafone ohne o2 genutzt werden kann, aber der letzte Pressetext von o2 klang in der Tat so als würde o2 noch länger Roaming anbieten wollen.

Das wäre dann in der Tat intressant, wenn auch nicht mehr so intressant wie es vor so zehn Jahren gewesen wäre.

Vor so zehn Jahren hätte ein MVNO der sowohl bei Vodafone als auch bei o2 roamt sich schon positiv von den Netzbetreibern absetzen können.

Ich sage ja nicht dass das schlecht ist, was die Chinesen im Bereich Design machen. So rein optisch gefällt mir beispielsweise auch der MG4 ziemlich gut. Ich könnte es dennoch nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren so ein Auto zu kaufen.

Warum Gewissensprobleme? Im Vergleich zu pakistanischen Textilfabriken sind die Arbeitsbedingungen in chinesischen Automobilfabriken wohl garnicht so schlecht. Und wenn es in China keine Automobilindustrie gäbe, und die Menschen die dort arbeiten stattdessen in der Landwirtschaft arbeiten müssten, würde es ihnen wohl noch schlechter gehen.

BTW: Hab gerade mitbekommen das der GWN ORA 03 (aka Funky Cat) mit dem GWN ORA 07 (aka Lightning Cat) einen grossen Bruder bekommen hat: https://www.n-tv.de/auto/GWM-O…icht-article24897686.html

Soll es in einer Version mit 64,3 KWh Akku, 170 km/h Vmax und Frontantrieb und 83,5 KWh Akku, 180 km/h Vmax und Allradantrieb geben.

Habe gehört, dass man es durch die Handykamera eher sieht.

Das hab ich nicht ausprobiert, aber für mich wäre ein Polarlicht erst dann ein Polarlicht wenn man es mit den Augen sieht.

Nur auf dem Handydisplay würde ich es nicht zählen, dann kann ich mir ja auch ein Video anschauen.

Es soll aber Leute geben, die unterwegs während der Autofahrt Musik streamen wollen via Webradio, Spotify, oder ein Telefonat führen wollen usw.

Das alles sind so Sachen die mir deinem Vorschlag unmöglich wären.

Wäre eine gute Idee, aber ich bin mittlerweile schon von der möglichen Vorgabe mit 99,5% der Fläche recht „begeistert“. In anderen Ländern scheint es aber auch ohne national Roaming zu gehen. Allerdings lese ich den Begriff „Negativauktion“ im Positionspapier, was man als Option sich bereit hält.

Es heisst ja nicht das die Netzbetreiber nicht besser ausbauen dürfen.

Und vorallem an Bundesstrassen aber auch Kreisstrassen und halbwegs wichtigen Bahnstrecken ist doch schon jetzt die Versorgung nicht sooo schlecht.

Ich bin irgendwie jetzt an einem Punkt wo ich mir eher wünschen würde das vorallem o2 und Vodafone ihre reinen Low-Band Stationen um mindestens ein Mid-Band ergänzen würden, statt das man neue Low-Band Stationen in die totale Pampa baut

Wenn man andere großflächige Länder betrachtet geht es eben nicht ohne, zb Spanien ist generell außerhalb der Städte und Touristenregionen schlecht versorgt und in Italien schaut es auch nicht besser aus. Wer mal durch die Toskana oder den Stiefel gefahren ist weiß was ich meine.

Frankreich bildet da eine Ausnahme aber gerade eben wegen den Staatlichen Verpflichtungen, weil vorher sah es da auf dem Land auch nicht besonders gut aus,

Und letztes Jahr hab ich auch Erfahrungen in nördlichen Regionen gemacht bin mit dem Auto hoch bis ans Nordkapp gefahren und sowohl in Norwegen als Schweden ist der Empfang schnell weg wenn keine Häuser mehr in Sicht sind.

Ich will jetzt nicht für ganz Frankreich sprechen sondern nur für die Departments 25 / 68 / 90 und da wären mir die französischen Netze nicht so sonderlich positiv aufgefallen, weder von der Abdeckung noch von der Bandbreite. Sondern würde sagen so in etwa wie in Deutschland.

Viel einfach wäre es doch wenn man es wie in Frankreich machen würde, jeder Betreiber bekommt nicht versorgte Flächen zugeteilt die muss dieser dann innerhalb von 24 Monaten versorgen und gleichzeitig dürfen die anderen Betreiber dort Roamen bzw die Technik und Antennen nutzten um ein eigenes Signal zu senden.

Das wäre im Anfang eine gute Strategie gewesen, aber inzwischen finde ich ist es dafür längst zu spät.

Ja, ich denke auch das die meisten 1&1 Drillisch Kunden entweder von der o2 Plattform auf die 1&1 Plattform portiert werden, oder wenn sie jetzt zu einer Drillischmarke wechseln dann auch ihre Rufnummer mitbringen. Weil die 0155 Nummern sind echt nicht schön.

Aber ob die Rufnummern wieder zurückfallen, da bin ich mir nicht sicher.

Denn meine einst von E-Plus zu Vistream / Telogic portierte 0177 Rufnummer hängt scheinbar noch immer dort fest: Ehemalige Vistream / Telogic Rufnummern noch rettbar?

Deine „Vorgaben“ sind ja gefühlt fast noch lascher wie die damaligen der Bundesnetzagentur. Alleine so wäre keine Bundesstraßenversorgung möglich

Das würde mich ehrlich gesagt nichtmal stören, wenn ich selbst fahre kann ich das Smartphone eh nicht nutzen, und auch als Mitfahrer ist eine wackelige Nutzung nicht so schön. Da stören mich Funklöcher nicht so.

Mich stört es nur wenn ich irgendwo, wo ich mich länger aufhalte kein Netz habe. Oder nur GSM.

Nachtrag: Was dabei auffällit, mit den zehn zugewiesenen Blöcken 0155 60 bis 0155 69 könnte 1und1 nicht mal allen Kunden eine Nummer zuweisen, ist also natürlich auf eine Menge an Portierungen angewiesen.

Falls die Rufnummern knapp werden sollten dürfte es reine Formsache sein sich als nächstens die Blöcke erst bis 0155 79, dann bis 155 89, schliesslich bis 0155 99 und dann ggf nach unten erst bis 0155 40 und dann 0155 30 zu erweitern, so das 1&1 dann den ganzen Raum von 0155 30 bis 0155 99 nutzen könnte.

Also weiter Nutzer von 0155 gibt es ja nur Lebara, und die nutzen derzeit ja nur 0155 10 und 0155 11, da dürfte bis 0155 29 eine mehr als ausreichende Reserve sein.