-
Ich vermute mal mit hybrider Kreditkarte meinst du, Erhöhung des Kreditrahmens durch Guthaben? Gibts einige Visa & Mastercard von einigen Herausgebern wo das mögkich ist. Da kannst du deine 250 000 Rubel einzahlen und hast als Verfügungsrahmen Guthaben + Kreditlimit. Barclays bewirbt es sogar, Miles & More ebenfalls, sogar die Advanzia duldet es wenn man es denen ankündigt.
Genau das meinte ich. Wusste nicht das es in Deutschland bei einigen Anbietern scheinbar doch geht.
-
1&1 Versatel wäre eigentlich noch besser aufgestellt (siehe https://www.peeringdb.com/net/684 , da fehlen nur Peerings in München), aber leider wird aktuell für das 5G Netz nur ein PDN-GW (Public Data Network Gateway) betrieben und vermutlich ein weiteres im Hot-Standby, so dass sämtlicher IP-Traffic im 1&1 Netz - egal ob im eigenen Netz oder o2 Roaming oder im Internationalen Roaming - über dieses Gateway läuft, was physikalisch mutmaßlich in Dortmund oder Düsseldorf steht.
Ich würde mir vorstellen das die Server in Montabaur stehen und direkte Glasfaseranbindungen nach Franfurt und Düsseldorf haben.
Die öffentlichen IP-Adressen stammen laut Ripe aus dem Block 61.8.128.0/22 (siehe https://apps.db.ripe.net/db-we…w&searchtext=61.8.128.205) und sind somit auch nicht geographisch über Deutschland hinweg verteilt. 1&1 Kunden, die sich in der Region zwischen Ruhrgebiet und Hessen aufhalten ist das sicher optimal - wer jedoch in Berlin oder München unterwegs ist hat (im Vergleich zu o2 oder Telekom) mindestens +10ms Latenz.
Das kann man aber auch als Vorteil sehen, denn dann ist man anonymer im Netz unterwegs.
-
Wenn ich alle Parteien auswähle, dann wären bei mir "Menschliche Welt" und "PDV - Partei der Vernunft" mit jeweils 75% ganz oben.
Aber von den Parteien mit realistischer Chance:
BSW: 67%
AfD: 65%
dieBasis: 61%
FDP: 60%
CDU/CSU: 51%
Frei Wähler: 45%
Piraten: 41%
Die Linke: 41%
SPD: 38%
Grüne: 35%
-
ich werde echt alt... Alle so hip heutzutage:
https://gfds.de/die-beliebtesten-vornamen-2023/
ok, in Berlin, Hamburg und Bremen fuehrt Mohammed die Liste an (kein Scherz!), Hessen und NRW auf Nr 2, NRW von Platz 10 gestiegen:
https://gfds.de/wp-content/upl…namen-kopie-1086x1536.jpg
Alles anzeigen
Finde da viele Namen echt schrecklich.
Noah ist zwar eigentlich schön, erinnert mich aber irgendwie an einen Eisbären und Oiski! Poisiki! Naja, aber immerhin ist Noah dort der Leader und Inhaber der schwimmenden Insel.
Leon ist war ein solides Kompaktklasse-Auto aber jetzt auch nicht so toll das man sein Kind danach benennen würde. Und die Region dürfte auch ziemlich unintressant sein weil sie ja nichtmal am Meer liegt.
Luka / Luca klingt extrem nach Opfer wegen dem Song aus den Achtzigern den man aber immer noch öfters im Radio hört.
Emma würde mich immer an Alice Schwarzer erinnern, obwohl ich noch nie so eine Zeitschrift gelesen hab.
Und dann noch das Thema mit Mohammed. Das mit der Zeit auch türkische und arabsiche Namen in Deutschland poulär werden hab ich schon länger erwartet, und würde ich grundsätzlich auch nicht schlecht sondern eigentlich sogar schön finden. Aber warum ausgerechnete Mohammed? Weil das ist eben nicht nur ein Name und eine Erinnerung an Heimat und Kultur sondern auch ein religiöses Statement.
Es gäbe ja auch soviele neutralere und meiner meinung nach auch schönere türkische und arabische Namen: Amin, Anas, Bilal, Can, Canel, Cayan, Davut, Ekrem, Eldin, ... für Jungen und Beliz, Benan, Bilqis, Canan, Ceyla, Ceylin, Dilay, Emel, ... für Mädchen.
-
Ich habe das schon vor einer Woche gelesen und dachte im ersten Moment, nach dem ich mir das Aral-Ladenetz angeschaut habe: "schlechter Witz, ganz schlechter Witz".
Exakt, denn das Aral-Netz ist verglichen mit EnBW mit "dünn" noch sehr freundlich umschrieben.
In meiner Gegend kenne ich garkeine EnBW Stationen aber immerhin einen sehr attraktive neben meinem Lieblingsbadesee gelegene 150KW Schnelllader von Aral.
Das würde sogar perfekt passen, weil gehe da eh meist erst rein um mir ein Eis zu holen und laufe dann erstmal zwiemal um den See bevor ich dann meine Badesachen hole. Da könnte man dann genauso direkt hinfahren, das Auto zum laden anschliessen und laden bis ich mit dem Eis fertig bin, und danach dann auf den normalen Parkplatz umparken und die Badesachen rausholen.
Danke die Seite ist echt gut, und hab da in meiner Gegend sogar zwei Ladeplätze entdeckt die ich noch nicht kannte:

Die Standorte in Arrach und Cham sind mir neu. In Arrach wusste ich zwar das auf der anderen Strassenseite direkt am Seepark 22KW AC Lader von Mer sind aber das die Araltankstelle (wo ich eh oft Eis und Getränke kaufe) hab ich noch nicht mitbekommen, war allerdings letzten Sommer das letzte mal dort. Und in Cham parke ich auch immer auf der anderen Strassenseite.
-
Fair in Bezug auf was? Zu hoch, aber das ist meine subjektive Perspektive.
Ich empfinde mittlerweile so 1,729€ bis 1,799€ für Diesel sowie 1,759€ bis 1,829€ für Super E10 und entsprechend 1,909€ bis 1,979€ für Super Plus als Normal.
Denn die Wucherei von 2022 bis wo sowohl Diesel als auch Super Plus deutlich über 2€ kosteten hab ich leider nur allzugut in Erinnerung.
Die letzte Normale Zeit war ja Januar und Februar 2020, und auch da kostete Diesel schon so 1,279€ bis 1,319€ und Super E10 so 1,359€ bis 1,419€. Aber das ist eben auch schon 4 1/4 Jahre her.
Die Energiepreise, egal ob Strom, Diesel oder Benzin finde ich inzwischen schon wieder ziemlich in Ordnung. Das Grosse Problem sind aktuell vorallem Lebensmittel, Gastronomie, Hotelunterkünfte, Veranstaltungen aber auch Apps, Sonstige Software und Onlinecontent.
-
Allerdings sehe ich bei Ay Yildiz die Hinweise auf 5G bis jetzt nur bei den Prepaid-Tarifen aber nicht bei den Laufzeitverträgen.
Und nur 50 MBit/s finde ich für Ay Yildiz schon etwas schwach, finde man hätte mindestens 100 MBit/s wie bei Tchibo Mobil oder gleich 150 MBit/s machen können.
Denn ich würde Ay Yildiz eher als Premiummarke sehen, weil es eben eine der vier Hauptmarken (E-Plus, Base, Ay Yildiz, vybemobile) der E-Plus Gruppe war und die einzige davon die auch heute unter o2 noch existiert.
-
Ganz konkret bei o2 Prepaid (die ja wegen der 384 KBit/s Softdrossel überaus intressant sind) finde ich zwar die S / M / L Tarife schon ganz gut, aber ich würde da auch noch recht grosses Potention für einen Prepaid XL mit so 45GB für 24,99€ und einen Prepaid XXL mit so 250GB für 34,99€ sehen.
Ich könnt mir nämlich gut vorstellen das es durchaus einige Teenys, Azubis, Studenten gibt, die mit dem Prepaid L zwar ganz gut leben, aber dann doch oft so zehn Tage in der Drosselung verbringen und kein Problem damit hätten 24,99€ statt 19,99€ wenn sie dafür 45GB statt 25GB Highspeed-Datenvolumen bekommen würden.
Und 250GB für 34,99€ wäre ein Festnetzersatz zum Beispiel vielreisende Senioren die etwas skeptisch gegenüber Mobilfunkverträgen sich und die Kostenkontrolle von Prepaid schätzen. Aber auch für ausländische Monteure die ohne deutsche Bankverbindung nicht so einfach einen Mobilfunkvertrag abschliessen können.
Denn Prepaid Max mit 999GB für 74,99€ ist zwar toll wenn man in so ein, zwei Monate im Jahr wo mal viel mit dem Camper unterwegs oder viel in der Gartenlaube ist, aber für eine dauerhafte Nutzung ist er für die meisten Leute dann doch deutlich zu teuer.
-
Low-Band-only kann man 2024 als äquivalent zu "GSMonly" werten, sprich Grundversorgung auf minimalstem Niveau. Denn GSMonly is ja letztlich nur ein Technikmuseum ohne praktische Nutzbarkeit außerhalb von IoT.
Ganz so schlimm ist es nicht.
Auch Low-Band Only Stationen liefern meist über LTE so ihre 15-40 MBit/s, was für die normale Smartphonenutzung und auch Notebook-Tethering schon völlig ausreichend ist. Nur zwischen einem 50 MBit/s Discounttarif und einem 5G Max Premiumtarif merkt man dann keinen Unterschied.
Was die GSMonly Standorte betrifft ist es unterschiedlich.
Einige GSMonly Standorte wie o2 in 94227 Ludwigsthal nerven wirklich weil es da keine ausreichende Überdeckung gibt.
Anderseits gibt es aber auch einige GSMonly Standorte die einerseits durch benachbarte 5G Stationen und einem Sektor MOCN von einem näher gegelegenen Kokurrenzstandort schon gut überdeckt sind. Die werden eh nur noch für CSFB gebraucht wenn jemand ohne VoLTE (z.B. Roamingkunden) telefonieren möchte. Und dafür reichen sie dann auch.
Nach 2030 steht mit n71 weiteres LowBand zur Verfügung das man Gratis an 1&1 zuteilen kann. hier wären schon 2x15 FDD von Verfügbaren 2x25Mhz (damit was für Mikrofone übrig bleibt) erstmal ausreichend
Auch wenn man bis 2030 oder 2033 wartet bis n71 verfügbar wird, müsste es dann auf einem Austausch gegen Band 28 hinauslaufen.
Denn n71 wird dann ja erstmal nur von teuren High-End Smartphones unterstützt werden. Aber niemand der sich einen billigen 7,99€ Tarif holt wird sich dann im Gegenzug ein teures neues High-End Smartphone holen nur damit er seinen Billigtarif nutzen kann. Und die ganzen Kunden mit ihren drei, vier, fünf Jahre alten Midrange-Smartphones würen dann ohne Netz dastehen.
Den etablierten Netzbetreibern, vorallem der Telekom würde es nicht soviel ausmachen Band 28 gegen n71 zu tauschen. Denn wer sich einen MagentaMobil L Tarif für 59,95€ gönnt der gönnt sich wahrscheinlich auch eh regelmässig neue High-End Smartphones. Und für die restliche Kunden hätte die Telekom dann immer noch B20 und B8 als Rückfalloptionen.
-
Ich bleibe mal weiter optimistisch und und gehe davon aus das man den Prepaid Max einfach beim umformulieren der Fussnoten vergessen hat.
Mit einer Drosselung auf 384 KBit/s wie bei den anderen aktuellen Prepaid-Tarifen könnten wahrscheinlich schon die meisten Nutzer leben, vorallem wenn man dann im Gegenzu gden Optionspreis wieder auf 69,99€ absenken würde. Aber eine harte 32 KBit/s Drosselung wäre in der Preisklasse wirklich ein No Go.