Beiträge von Postkartenuserin

    Danke dir. Werktage? Und wie ist es mit den 10€ bei der Rufnummernportierung? Wann kann man mit denen rechnen?


    Grüße.

    Für den kunden werben Kunden bonus wartet man ziemlich genau auf die stunde 3 Tage - sofern es automatisch klappt.


    Wenn es nicht klappt ... macht es keinen Sinn vor Ablauf des 5. Oder 6. Tages die Hotline anzurufen. Dort wird man standardmäßig vertröstet auf weitere Wartezeit ( teilweise bis zu 4 Wochen je nach Hotliner.


    Wobei es auch noch einen Unterschied beim geworbenen gibt....je nachdem ob der geworbene selbst bei seiner Neuanmeldung den Bonus beantragt hat ( dann kommt er für ihn meist in der erdten Stunde nach Freischaltung - während der werbende 3 Tage warten muss ) oder ob der werbende die Werbung aus seinem kundenaccount heraus vornimmt ( dann dauert es auch für den geworbenen volle 3 Tage).


    Die 10 euro Portierungsgutschrift ist etwas schwieriger....da im d2 prepaidsystem eine neue karte versendet wird und erst 3 tage nach dem portierungsdatum die Guthaben der vorläufigen Nummer und der hereinportierten Nummer zusammengelegt werden.


    Meist ist das dann am Morgen des 4 Tages der Fall.


    ....und nicht verg3ssen die hereinportierte Rufnummer kann ab dem Portierungstermin auch nochmal nachträglich geworben werden.


    Wer relativ viel GB braucht....könnte bei der Anmeldung den 14 Euro Tarif buchen ( 10 Euro startguthaben plus 5 Euro schnelles kunden werben kunden, wenn man es im rahnen der anmeldung mitnimmt ) und die GB mit der vorläufigen Nummer innerhalb von rund 14...21 Tagen verbrauchen.


    Dazu passend etwa 8...10 Tage vor angepeiltem Datum an dem man die GB aufgebraucht hat....Die portierung anstoßen.


    Ab dem Portierungstermin kann man 3 Tage mit beiden simkarten surfen und telefonieren ( sprich die vorläufige erstmal leersurfen und danach auf die hereinportierte Nummer umstellen ). Die hereinportierte Rufnummer bekommt dann nochmals die vollen GB des des 14 Euro Tarifes....für weitere volle 30 tage


    Dazu bekommt man auf die neu hereinportierte Nummer erstmal 10 Euro und nach einigen Tagen ggf. Nochmal die 5 Euro Kunden.werben.Kunden Prämie für das werben lassen der hereinportierten Nummer ( sprich 15 Euro) und den übertrag von knapp über 1 Euro von der vorläufigen Nummer...


    Mit rund 16 Euro nach rund 5...6...7 Wochen kann man dann entweder nochmal verlängern lassen oder mit nachbuchung in den grösseren 19 eueo Tarif Wechseln

    So, mein ÖPNV Anbieter ( NVV ) wird seine App ab 07.01.25 mit dem angrenzenden RMV fusionieren und danach wird vermutlich keine Drittanbieterzahlung mehr möglich sein, da der dabei federführend RMV das nicht anbietet.


    Ich hatte eigentlich gehofft, fürs Aufbrauchen meines Guthabens noch das Sommerhalbjahr 2025 nutzen zu können.


    Jetzt stellt sich die Frage....wie werde ich relativ sinnvoll rund 1000 Euro auf 13 Lidl connect Simkarten los und rund 450 Euro auf 6 Aldi Talk ( die ja derzeit keine Drittanbieterzahlung können ) und rund 250 Euro auf 8 Ja Mobil und Penny Mobil ?


    Dazu noch knapp 250 Euro bei netzclub auf 8 simkarten verteilt.


    Hat da jemand kreative / sinnvolle Ideen ?


    Ich brauche nur 3 x Aldi Talk Jahrestarif....und rund 100...120 Euro Guthaben für meinen Onlinetvrecorder.com Account !


    Sonst gehen die Simkarten ( annähernd ) komplett an an die Obdachlosenhilfe um Menschen zu helfen die auf Arbeits- und Wohnungssuche sind !

    Naa, nicht ganz, das allererste DSL (=> bei mir Ende 2000) hatte 768kbps.

    Damit konnte man schon rudimentär Videos und sowas gucken, größere Downloads (Usenet) haben allerdings die ganze Nacht gedauert.

    In SD bzw. DVD Qualität versteht sich, HD gab es nämlich damals noch gar nicht.

    Insofern würde ich bei 384kbps jetzt nicht wirklich brauchbare Ergebnisse erwarten...

    Wir haben hier in thailand anfang der 2000er jahre ( naja...2005...2006 haben wir glaube ich angefangen zu experimentieren ) mit 56er speed komplette Tatort Folgen ( damals rund 600...700 mb im AVI Format ) heruntergeladen und angeschaut.


    Damals mit Mobilfunk über PCMI Karten im PC....


    Das hat damals etwa 10...14 Stunden gedauert....für 1,5 Stunden TV schauen ( wobei der Onlinetvrecorder.com immer 5 Minuten eher und 10 Minuten danach mit aufgenommen hat, für evtl. Programmverschiebungen ).


    Grob gesagt 105 Minuten....grob 12 Stunden


    Mit 384er speed ( immerhin rund 8 x so schnell ) geht also schon einiges....


    Anders gesagt....mit stärkerer Komprimierung ( MP4 hat der Tatort im Vergleich nur rund halb so viele Daten wie im AVI Format ) sollte auch TV.Streaming zumindest theoretisch möglich sein.


    ZITAT....@Sennemunne etwas weiter oben


    RE: Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G


    Netflix ... waipu.tv und Youtube laufen ruckelfrei


    ....und auf einem kleinen Smartphonebildschirm sollte im Fall der Fälle auch ein nicht ganz so hoch auflösendes Format ausreichend sein.


    Noch heute lade ich immer mal mit meinem 128er speed Tarif ( 33 baht pro Monat - also knapp 1 euro ) die eine oder andere TV Sendung über ei zweit.Tablet über Nacht herunter.....zum später zeitversetzt anschauen....Beispielsweise beim visa run !


    ---


    P.S. Ende der 2000er heisst in meinem Weltbild kurz vor 2999 ( das wird wohl keiner von uns noch erleben dürfen ).


    ....und da hat dir deine Glaskugel gesagt, wirst du dein allererstes DSL bekommen ?


    ...oder meinstest du nicht eher ende der 1990er Jahre zu beginn der 2000er ?


    Nur damit wir das jetzt zeitlich auch richtig einordnen können !

    Aber klar, da fehlt der Konkurrenzdruck, weil Aldi Talk keinen solchen Tarif hat.

    umgekehrt aber eventuell leider auch !


    Aldi Talk hat nie eine Reaktion auf den Smsrt XS gezeigt....sprich eben keinen Tarif in der 5 Euro Klasse eingefügt.


    Wer nur wenig Datenvolumen benötigt ( oder unbedingt unterhalb der 5 Euro Grenze bkeiben will / muss ), wird aber ( sofern das D1 Netz passt ) vermutlich im Prepadtarif von Kaufland Mobil / Norma Connect noch besser bedient.


    ≈===>>> Telefonieflat.Option = 4 Euro ≈==>> gratis Messagingflat ===>>> Halbjahrestarif in der rechnerischen 5 Euro Klasse UND einen monatlichen Tarif in der 5 Euro Klasse mit Telefonieflat !


    ...und damit zeigt sich eben auch warum in der rechnerischen 5 Euro Klasse der ( Konkurrenz- ) Druck raus ist. Die Halbjahrestarife der D1 Discounter und die Jahrestarife mit Rechnerisch 5 Euro klasse sind attraktiv genug und steigen mit an.....


    Nur genau dort kneift der Schuh bei lidl connect......es gibt keinen Jahrestarif oder Halbjahrestarif in der 5 Euro Klasse und trotzdem lässt man den Smart XS eben am langen Arm verhungern !

    mindestens.

    Stimmt....Weihnachten ist ja bei fast allen firmen zur selben Zeit


    Ausser die eher orthodoxen Christen ( Griechenland und Russland ) wo es sich in den Januar verschiebt mit den geschenken...aber damit haben deutsche Mobilfunkanbieter weniger zu tun..,


    ...und dann kommt ja ganz unchristlich schon Ramadan und Zuckerfest....bevor es mit osterurlaub im eher christlichen Bereich wieder weitergeht.


    Anders gesagt.,,braucht es einen Grund um Urlaub zu machen ?


    Man könnte natürlich auch die Arbeit komplett ruhen lassen und portuerungen erst wieder für November 25 terminieren....


    Dann wäre der januarrermin sogar einer der noch ...relativ frühen...

    aber das Guthaben hätte ich schon gerne ausgezahlt (ein Großteil davon ist allerdings aus einer Portierung). Nur finde ich da aktuell kein Formular mehr dafür.

    habe ich jetzt bei 3 der 11 von mir ehem. Betreuten netzclub.net Rufnummern hinter mir.


    Am einfachsten ist eine e.mail von der bei netzclub.net hinterlegten Adresse mit dem Vermerk


    Social Media Kontakt und deiner Telefonnummer im Betreff....


    Die hinterlegte E.Mailadresse kannst du in den erdten 2...4 Wochen nach Abschaltung in denen der Zugriff auf das Kunden login noch funktioniert korrigieren, falls die alte nicht mehr erreichbar wäre.


    Bei mir kamen in allen 3 Fällen auch die Portierungsgutschrift als Auszahlung auf dem Bankkonten an.