...zum Jahresende die Auszahlung der knapp 25 Euro restlichen Portierungsgutschrift Nach der Abschaltung bei der dritten von mir verwalteten netzclub simkarten.
Noch 10 im restbestand.
So langsam lösen sich meine prepaidbedtände relativ sinnvoll auf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...zum Jahresende die Auszahlung der knapp 25 Euro restlichen Portierungsgutschrift Nach der Abschaltung bei der dritten von mir verwalteten netzclub simkarten.
Noch 10 im restbestand.
So langsam lösen sich meine prepaidbedtände relativ sinnvoll auf
Meine soll übermorgen kommen.
Wandert erstmal in die Schublade, solange meine Netzclub Sim nicht deaktiviert wird 😉
Gute idee....für meine banking nummer bei netzclub
Es ist die zweite Portierung auf die Aldi Karte.
Hatte vor paar Wochen Rufnummer dorthin portiert,dann die Rufnummer wieder wegportiert,neue Rufnummer von Aldi bekommen und jetzt wieder neue Rufnummer rein portiert.
Gutes zeichen....wenn das dann trotzdem so schnell ging.
Dann bin ich ja guter Hoffnung zukünftig meine leertelefonierten simkarten noch alle für eine Weile in Rente schicken zu können mit aldi Talk....
Gerade Portierung von WhatsApp Sim zu Aldi Talk in der Aldi Talk App eingetragen und 1 minute später war der Portierungstermin für nächsten Dienstag da👍.
War sas die erste Portierung zu dieser aldi simkarte?
...oder hattest du vorab schonmal eine Rufnummernportierung dorthin und die dann überschrieben?
Wie habt ihr die Auszahlung beantragt?
Per e.mail von der bei netzclub hinterlegten E.Mailadresse
Lässt sich Portierungsguthaben bei Netzclub auch auszahlen?
Bei mir 2 x
Das dritte steht noch aus
Der SMS-Text an die 70296 ist immer ein kryptischer, ich denke nicht, dass es reicht, da nur die eigene Nummer hinzuschicken.
Vermuten....würde ich das auch.
Trotzdem probieren kann man es ja mal
P.S. hast du denn diesen kryptischen Text mal gesehen ( kommt da eine sms in dem handyausgansspeicher für sms ) ?
Ich kenne nur die Abrechnung auf der steht das eine SMS dorthin gesendet wurde.
Zum Registrieren einer SIM-Karte bzw. der Mobilfunknummer beim Google Play Store wird eine SMS von der SIM-Karte bzw. der Mobilfunknummer an die Kurzwahl 70296 gesendet (automatisch vom Google Play Store im Hintergrund). Das klappt aber (anscheinend) nicht aus dem Ausland. Wahrscheinlich müsste die SMS an die +4970296 gehen, aber das kann man dem Google Play Store nicht "beibringen".
Vielleicht....einfach mal eine SMS manuell an diese Kurzwahl mit senden ?
Als Text....ggf. Die eigene Rufnummer.
Einen versuch wäre es ja wert....grins
Auch nicht wenn das Telefon im Ausland über WIFI Calling eingebucht ist?
Ja ... an diese Möglichkeit mit wifi calling hatte ich auch bereits gedacht.
Bei meinen lidl simkarten müsste ich das WiFi Calling allerdings erst einmal über die Hotline freischalten. Das ist laut meinen bisherigen Erfahrungen nicht automatisch aktiv.
...und lidl ist im d2 netz....wo wifi calling ja nicht mehr funktioniert sobald das die simkarte im fremden netz einmal eingebucht war ( bis sie wieder deutsches netz hat ).
Deshalb habe ich ja auch schon geschrieben...das ich es paralell mit einer meiner neuen penny mobil simkarten im D1 Netz probieren werde.....wenn die lidl Karte im hweite versuch ( frisch im neuen Jahr...grins ) erneut versagen sollte.
Alternativ hätte ich auch noch einige Simkarten von Aldi Talk ( im o2 netz ) mit dabei zum überwintern....Bei denen ich das ebenfalls noch antesten könnte.
Bin gespannt....
Alles anzeigenNein,das ist komplett egal.
Es muss nur die Karte im Handy sein und dir SMS Versand eingetragen sein (falls Dual Sim genutzt wird).
Woher die Datenverbindung kommt ist egal.
Mir ist allerdings schon öfters passiert das Lidl Connect sagt Drittanbieter Dienste wären freigeschaltet,aber dann waren sie gar nicht freigeschaltet.
Die simkarte war in einem single.sim tablet
Daher sollte sms Empfang möglich sein....auch im Ausland
...die lidl simkarte wurde vor rund 1 woche für einen Fahrkartenkauf genutzt....Drittanbieterzahlung ist also definitiv freigeschaltet.
Wobei Fahrkartenkauf nicht über Google play store kauf funktioniert....Die Rufnummer ist also bisher nicht mit dem play store registriert
Es geht nur um die Registrierung der Rufnummer im Google play....store
Ich probiere es nächste Woche nochmal....vielleicht ist es nur eine vorübergehende Störung....evtl. liegt es auch am Roaming ( das im Roaming keine neue Registrierung für playstore Zahlung möglich ist ) ?
Ggf. Kann ich dann auch nochmal mit eine penny sim aus dem D1 Netz probieren....falls es wieder nicht funktioniert mit lidl im d2 netz....