Beiträge von Postkartenuserin

Leite auf die Mailbox von Lebara um und sage dort Deine neue gmx Rufnummer an.

Bei mir kommt als namensansage....

Bitte wählen Sie 01.....

Danach als mailboxansage 3 x hintereinander

Meine Rufnummer hat sich geändert...Bitte wählen Sie 01....

Wer es nach 4 x ansagen der nummer nicht aufschreiben konnte....landet dummerweise dann trotzdem auf der mailbox und nach 10....15 x Mailbox rangehen ist die dann leider voll und ich muss erstmal alles löschen.

Das ist eben der kleine Nachteil.

Aber die meisten haben es ja nach 2....3 x ansagen der Rufnummer doch noch geschafft.....und aufgelegt bevor die Mailbox auf Aufnahme schaltet.

Ich versuche seit einem Monat eine Netzclub-Karte, die auf den Namen meiner Mutter läuft, zu kündigen und die Nummer zu GMX Freephone zu portieren. Keine Antwort auf zwei Versuche per Kündigungsformular, auch keine Antwort auf meine E-Mail. Gibt's eine Alternative für die Verzichtserklärung? Ist eventuell noch eine Faxnummer aktiv?

Alternative....ANRUFEN

VORHER....von der bei netzclub angemeldeten e.mail eine e.mail senden

....und um opt in bitten ( die Kündigung ist dann ja automatisch ).....

Beim Anruf findet die Hotline dann die e.mail und setzt das opt.in....

...und bestätigt noch am Telefon mündlich das das opt.in gesetzt ist !

Ein kleiner zusatztip....weil du fragst, was unbedingt rein sollte

Ich habe immer zusammen mit der Auszahlung auch ( zuerst und in grossbuchstaben ) um OPT IN gebeten....und im selben Satz kurz danach um GUTHABEN . AUSZAHLUNG ....

OPT IN natürlich auch im Betreff....

Großschreibung fällt eben doch zuerst ins Auge...

UND....da soll ja OPT IN meist zeitnah erfolgen soll ( sonst gibt's erfolglose Anfragen....Die nochmals Mehrarbeit folgen lassen ) und dann passiert es vermutlich öfter mal das die Auszahlung gleich mitgemacht wird .

Der Auszahlungswunsch selbst lief ja bereits über den Messenger mit Angabe der PUK. Danach habe ich immer nur geantwortet mit der Vorgangsnummer. Emails habe ich von der registrierten Adresse aus verschickt.

Ähnlich wie in meinem ersten Fall...

Nur sollte ich zu/vor die vorgangsnummer im Betreff

Multi Media Kontakt

In den Betreff einf0gen....

Bei der zweiten und dritten simkarte habe ich dann ohne vorab über messenger sofort den Zusatz eingefügt.

Aber wenn es bei dir schon so lange her ist ? Hast du mal kontrolliert ob du die richtige iban angegeben hast ( evtl. Auch eine vom zweitkonto und dort nicht nachgeschaut ! )

Gab es nach dem man die E-Mail mit Auszahlungswunsch geschickt hat noch irgend eine Rückantwort von netzclub ? Habe bei meiner gesperrten Karte die Auszahlung veranlasst, aktuell steht der Betrag aber noch im Kundenkonto sichtbar. Bisher ist auch nur diese automatische E-Mail mit dem "die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert leider etwas länger" angekommen.

Es dauert realtiv lange

Wer vorab Kontakt über eine social Media Kanal hatte ... wird darauf hingewiesen im Betreff der e.mail von seiner bei netzclub hinterlegten e.mail Adresse aus

Social Media Kontakt plus eigene Telefonnummer

Anzugeben. Die hinterlegte E.Mailadresse soll dabei zur schnelleren verifizierung möglich sein, so daß keine weiteren Nachfragen den Vorgang weiter verzögern ( aber auch nützlich, wenn man etwas im Auftrag für verwandte erledigen soll, die nicht so Pc affin sind ).

Danach kommt die standartantwort...viel nachfragen...es dauert....

So etwa nach einer Woche kam dann eine Mail, die Auszahlung ist eingeleitet und dauert zwischen 1....3 Wochen.

Die ersten beiden Auszahlungen ( komplett aus restguthaben vom Portierungsbonus ) kamen dann in erhalb der nächsten 3 Werktage.

Die dritte hat sich durch Weihnachtsfeiertag etwas verzögert.....war genau nach 9 Tagen da.

Bei mir hat sich der Bestand der betreuten netzclub simkarten von 14 auf 11 ( rund 285 Euro aus Bonuszahlungen - einmal doppelter Portierungsbonus - einmal zusätzlich 10 Euro Gutschrift ) reduziert.

---

Da ich ja derzeit überall meine Prepaidkartenaktivitäten reduziere....passt das für mich derzeit ganz gut und restliche Simkarten ( vorwiegend uralte ohne Registrierung ) gehen dann an die Obdachlosenhilfe wo ich mich ja eh viel mit Simkartenspenden und älteren Telefonen / Smartphones und auch mit meinem wissen um Prepaidaktionen einbringe.

Auch nicht wenn das Telefon im Ausland über WIFI Calling eingebucht ist?

So...ich habe sas mit dem im wifi Calling eingeloggt probiert...

Im D2 Netz mit lidl connect bekomme ich erst gar kein WiFi calling....da die Simkarte bereits einmal im thai Netz eingeloggt war ( bzw. Erst wieder wenn sie einmal im deutschen Netz eingeloggt war....weil im D2 Netz das WiFi calling im Ausland gesperrt wird.

Im o2 Netz habe ich mit einer aldi talk simkarte probiert....im playstore wird dann Telefonica angezeigt....aber ein Wechsel vom playstore Guthaben zu bevorzugt Telefonica war nicht möglich....Die SMS scheint also zwar angefordert worden sei ...aber kam wohl aufgrund der kurzwahl ohne ländercode nicht beim playstore von Google an.

Im D1 Netz habe ich mit einer penny mobil simkarte probiert....Dort wird jetzt im playstore zwar die Rufnummer angezeigt....aber auch diese Nummer kann nicht vorrangig ausgewählt werden...

Also...geht es bei mir erst weiter im April mit Guthaben in euros tauschen.

Der ( erfolglose ) Versuch die verifizierungs.SMS für den Google playstore im Ausland anzufordern wurde weder bei Aldi talk noch bei penny mobil berechnet.

Wenn 1und1 in Deutschland mit Vodafone Roaming ( wo es ja im Ausland mit VoWLAN Probleme gibt....sobald man ein erstes mal im Ausländischen Mobilfunknetz eingeloggt war )...

...im Ausland aber mit einem anderen europäischen Mobilfunkanbieter geroamt wird !

Stellt sich mir die Frage ob VoWLAN im Roaming funktioniert ?

War schonmal jemand mit dem 1und1 unlimited im nicht EU Ausland und hat das ausprobiert?

Interessant wäre auch ob dann bei Anrufen nach Deutschland die eigene Rufnummer übermittelt wird ( bei VoIP ist das ja mittlerweile...seit Ende 2023 meist nicht mehr der Fall bei VoWLAN mit deutscher Simkarte schon....Die Frage ist wie das bei diesem europäischen Roamingpartner läuft ) ?