Beiträge von Postkartenuserin

Gerade das Drittanbieterzahlung nicht funktioniert bietet aber eben auch etwas sicherheit für die personenkreise die solche abbuchungen bei unvorsichtigem verhalte Trotzdem vermeiden wollen.

Wobei es wohl idealerweise so geregelt ist wie bei Aldi Talk....standardmäßig gesperrt, aber vom Kunden in erhalb gewisser Gruppen leicht freischaltbar.

Trotzdem....für bestimmte Personenkreise ist es vorteilhaft wenn Drittanbieterzahlung eben nicht klappt ( und die Personenkreis die ich dabei so im kopf hätte sind eben klassische Favoriten für prepaidkarten - kinder und ältere / unerfahrenere ).

P.S. mei ÖPnV Anbieter hat ja gerade umgestellt zum 7. Jan.....und lässt keine Drittanbieterzahlung vo handyprepaidguthaben mehr zu.

Unsere parkautomaten in Kassel wurden schon vor rund 1 Jahr umgestellt und bieten es ebenfalls nicht mehr an.

Insofern....denke ich das Drittanbieterzahlung sich als eh zu teuer herausstellt und viele Anbieter eben auf andere Lösungen setzen.

Drittanbieterzahlung ist wie mit einem Toten Gaul unbedingt ein Rodeo reiten zu wollen....zum scheitern verurteilt ! Von der Zeit überholt !

Insofern....kaufland mobil hat als prepaidanbieter seine Tarife vor allem darauf ausgelegt auch Personen mit wenig Umsatz anzuziehen....

Die 4 Euro Telefonieflat.Option

Den Halbjahrestarif mit Rechnerisch 5 Euro monatlich

Den kleinen XL Tarif in der 5 Euro klasse inkl telefonieflat.

Die laufzeitverlängerung der simkarte über einen Anruf ( nur länger als 1 Jahr oder gar 15 Monate NICHT ABGEHEND genutzte Simkarten droht die Abschaltung....und eben wohl ohne Aufladezwang )....

Das sind alles Gründe für mich es eben gerade Wenignutzern bzw. Neulingen oder Technikaffinen zu empfehlen.

Habe es jetzt in Chrome, FF & Edge probiert - Fehlermeldung beim Absenden der Werbung (durch den "Werberaccount") bleibt. Lasse es dann auch gut sein.

Der Übertrag des Guthabens der alten Connect-SIM ist auch am WE erfolgt - 25€ GH aus einer 1,99€ SIM soll dann auch gut sein und meine alte Vanity-Nummer ist somit mit ins neue Handy gewandert... :-D

Gestern mit firefox hat es bei mir geklappt ( inkl melon VPN )

Das hilft gegen dein Problem die IBAN falsch abzutippen zu 99,9%, Das muss man erstmal schaffen die IBAN so falsch einzugeben, dass man zufällig wieder bei einer richtigen landet, wo die Prüfziffer wieder stimmt.

Bei einem falschen Verwendungszweck bekommst du in der Regel das Geld zurück. Z.B wenn wie in deinem Fall die Rufnummer nicht zu Netzclub gehört. Das dauert jedoch meist ein Weilchen.

Wenn du den falschen Empfänger aus deiner Liste auswählst bist du wie gesagt selbst schuld. Deshalb wird dir bei jeder Bank vor dem Klick auf den Senden Button eine Zusammenfassung der Überweisung angezeigt. Wenn du da nicht selbst schaut kann dir keiner helfen...

Wer auch immer schuld ist....ist doch egal.

Es hilft....wenn meine Bank mir anbieten kann das ich es innerhalb der ersten 15 Minuten zurückholen kann.

Von mir aus muss nix innerhalb von sekunden gebucht sein....innerhalb der nächsten stunde reicht doch in 99% der Fälle auch aus.

Fehler wie zB Zahlendreher beim Abtippen der IBAN sind durch die in der IBAN vorhandenen Prüfziffern (das sind die zwei hinter dem führenden Länderkennzeichen) so gut wie ausgeschlossen - das ist ja gerade der Vorteil gegenüber dem alten Verfahren mit Kontonummer und BLZ - auch wenn viele die längere und schwieriger zu merkende IBAN als nachteilig empfinden mögen.

Das hilft aber eben nur bedingt....

Bei einem falschen Verwendungszweck oder wenn man z.b. einen Empfänger zu hoch oder zu niedrig aus der eigenen Empfängerliste angeklickt hat.

Da lobe ich die sparda hessen....wo man innerhalb von 15 Minuten stornieren kann...

Erkläre mal bitte wo das besser ist. Überwiesen ist überwiesen.

Wenn du bei einer 10.000 euro überweisung statt an deine schwester christa ( aus deiner empfängerliste ) aus versehen an Christian geraten bist, von dem du bei ebay vor kurzem mal etwas ersteigert hattest....

...und deine Fehler in den ersten paar Minuten bemerkst....weil nach der abgesendeten Überweisung dein Banking.browser sinnvollerweise auf die getätigten Aktionen umspringt....

Danach wirst du wissen was ich meine....

Geht aber auch eine Nummer kleiner....Ich hatte vor kurzem eine Überweisung fürs aufladen von meiner netzclub simkarte machen wollen....

Dummerweise im Verwendungszweck die falsche Rufnummer angegeben...

So konnte ich die 5 Euro Überweisung noch abbrechen und alles neu eingeben mit der richtigen Nummer.

Ist aber vielleicht gerade bei den größeren Beträgen die bei tagesgeld normalerweise transferiert werden doch besser.....wenn man nochmal einige Minuten hat.....

Alles was schnell weg ist....kann halt auch schnell an einer falschen Stelle landen....wenn man nicht richtig aufpasst....

....oder etwas handschriftliches abtippen, wo jemand anderes sei e iban aufgeschrieben hatte....oder ähnliches !