Wie kann ich rausfinden, auf welcher Plattform die Karte läuft? Gerade 5€ aufgeladen und 4 Monate bekommen.
Ich habe 7 simkarten bei aldi talk
Meine letzten 5 wureen Ende November auf die neue Plattform umgestellt....alle am selben Tag.
Von daher hatte mich die Aussage das jemand noch eine Aldi simkarte auf der alten plattform hat etwas überrascht, denn ich dachte das wäre dann der umstelltermin für alle bis dahin noch nicht umgedtellten qccountd gewesen.
Der Unterschied an dem ich es bemerkt habe....in der App gibt's bei der neuen Plattform eine art TACHO mit Anzeige der GB
Das war bis zur Umstellung bei mir nicht der Fall.
Da ich aber bei meinen mehreren alsi sim nicht für alle in einem Endgerät die Aldi talk simkarte hatte....war es aufgefallen, als dann bei der neuen Plattform zunächst einmal zwar portierungen gemacht wurden....aber nur bei der allerersten Portierung die 10 Euro Gutschrift gekommen ist und bei späteren weiteren portierungen eben nicht mehr.
Mittlerweile gibt es hier aber Berichte, das auch die Portierungsgutschriften für spätere weitere portierungen wieder kommen sollen.
Ich habe dann eben auch mal probeweise ( nach meiner Weihnachts und neujahrspause ) mal eine neue Portierung zu Aldi Talk beantragt.
Erstmals nicht in Papierformat sondern über die App ( was vermutlich auch nur bei der neueren plattform geht )...
Echt klasse....super einfach und sofort eine e.mail nach dem Motto...wir kümmern uns es ist am laufen...
Zuerst hatte ich etwas bedenken, das ma über die App evtl. Nur dann Portierung einleiten kann, wenn die abgebende simkarte und die neue Aldi talk simkarte denselben user haben.....habe extra nochmal umgeschwenkt bei der Aldi karte auf die die Portierung kommen soll, damit es übereinstimmt.
Aber im zweiten Schritt hätte ich dann die Daten des simkarteninhabers der zu hereinportierenden Rufnummer auch ändern können.
Insgesamt also sehr gelungen....nachdem einige Kinderkrankheiten auf der neuen Plattform jetzt wohl beseitigt wurden.