Beiträge von Postkartenuserin

    Werde auf jeden Fall gleich nochmal anrufen.


    Weil so kann es nicht bleiben und so kann ich ja nie wieder die Aldi Karte aufladen.

    Vor allem auch nicht über aufladung die Gültigkeit verlängern...


    Aber vermutlich ist das Problem beim vorherigen älteren Anbieter WhatsApp mobil zu suchen und das die abgegebene Nummer dort noch in der Datenbank von o2 als Netzbetreiber für Aufladung drin steht.


    Aufladung per Überweisung oder ähnliches...direkt bei aldi talk über deren webseite sollte aber vermutlich klappen....

    Das hatte ich nicht mehr im kopf...


    Aber es bestärkt meine Vermutung, da sowohl WhatsApp sim als auch Aldi Talk im o2 Netz operieren.....wäre meine Vermutung, daß die portierung noch nicht überall ( bei der aufladeabteilung von o2 ) angekommen ist.


    Was aber ja dann zumindest dann für unseren sennemunne bedeuten würde, das sein aufgeladenes Geld nicht verloren ist....sondern eben nur an einer anderen Stelle angekommen ist, als von ihm gewollt.


    Vielleicht sollte man dann mal prüfen, ob die anderen eingelöst voucher ebenfalls portierte Rufnummern waren die aus dem o2 Netz gekommen waren.


    P.S. Ich persönlich portiere wenn möglich nur aus eine Netz in ein anderes Netz.


    Oft von D2...Lidl zu Aldi Talk oder vom d1 Netz von penny, ja, kaufland oder norma zu Aldi Talk


    ...um Nummern für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen nach leermachen mit Drittanbieterzahlung !

    Ja, das mit dem SMS Code kommt verstärkt zum Einsatz. Ich habe gestern eine Wegportierung bei AT beauftragt, dass musste ich auch durch einen SMS Code bestätigen. Heute habe ich mich auf der Website eingeloggt und als ich dann auf den Menüpunkt SIM-Karte verwalten (oder so ähnlich) geklickt habe, direkt nach dem Einloggen, musste ich mich auch mit einem SMS Code identifizieren. Das kommt auch, wenn man in der App diesen Menüpunkt aufruft.

    Vielleicht kommt es auch nicht weil in dem aldi account als kontakttelefonnummer


    0176 0000000


    eingetragen ist ?


    Ich habe heute morgen nochmals dieselbe Portierung angestoßen über app


    Wieder keine SMS Code Abfrage ( stattdessen erneut das passwort eingeben )


    Direkt danach kam wieder die e.mail wie beim ersten mal


    Antrag eingegangen...wir kümmern uns darum ...sie bekommen dann den termin


    Das hört sich an wie ein grösseres problem.


    Hattest du die Rufnummer denn evtl. von der WhatsApp simkarte aus zu Aldi portiert ?

    Auf meine portierungsanfrage von 23 uhr gestern abend ist bei mir noch immer kein termin gekommen


    Lidl zu aldi

    Nach 1,5 tagen ist noch immer kein termin angekommen.


    Aber mit geht gerade durch den Kopf....das hier jemand d geschrieben hatte, man müsste derartige Aktionen mit einem sms Code bestätigen?


    Weil die simkarte zu dem zeitpunkt als ich die portierung über die App beantragt hatte, glaube ich nicht in einem telefon drin war....habe ich natürlich keine SMS bekommen können.


    ...oder habe ich das falsch verstanden.....mit dem sms Code ?

    Das sind schon ein paar Alleinstellungsmerkmale (Guthaben Transfer, Messaging Option und kleine Allnet Flat), die mir den Anbieter sympathisch machen. Da kann man dann über andere Dinge wie die fehlenden Komfortdienste, die es ja zu Beginn gab, schon mal hinwegsehen.

    Problemloses VoWLAN ( für den Auslandseinsatz oder eine Wohnung bei der kaum ein Anbieter gutes Netz hat - was mich ja beides trifft ) kommt auch noch dazu....


    Bei Aldi Talk hatte ich das ja auch gelobt....aber nach einem Dauereinsatz über einige Wochen....war es dort dann leider abgeschaltet und meine Jahresflat kann eben in den Wintermonaten nicht do eingesetzt werden wie ursprünglich erhofft. Mit einer kaufland mobil im Halbjahrestarif ( wahlweise auch mit der 4 Euro Telefonie.Flatrate.Option ) klappt es aber mit einer VoWLAN Telefonieflatverbindung im Halbjahrestarif nach Deutschland !

    Auf meine portierungsanfrage von 23 uhr gestern abend ist bei mir noch immer kein termin gekommen


    Lidl zu aldi

    Nachdem jetzt im forumteil der schwestermarke ( die haben ja jetzt dieselbe Plattform) Aldi talk berichtet wird, das auch nach mehrfach hereinportieren wieder der portierungsbonus gutgeschrieben wird....


    Wäre meine Frage wie es bei nettokom ausschaut.


    Bekommt man wieder bei späteren zweiten hereinportieren einer Nummer erneut den portierungsbonus ?


    ...und was ist mit den anderen Bugs die auf der jetzt gemeinsamen Plattform von Aldi Talk und nettokom ja zuerst bei den nettokom Kunden aufgefallen waren.


    Klappt die Drittanbieterzahlung jetzt bei nettokom ?


    Kann man nettokom jetzt auch herausportieren ohne zu kündigen ?


    ...und wie ist es bei nettokom mit der Guthabengültigkeit bzw. Gültigkeit der Simkarte ( um wieviel verlängert eine 5 Euro Aufladung u d welche maximal2 Gültigkeit gibt's? - Wie bei alsi max. 24 Monate? Und verlängert die Buchung der jahresflat ebenfalls die g0ltigkeit der simkarte ? )

    Wie kann ich rausfinden, auf welcher Plattform die Karte läuft? Gerade 5€ aufgeladen und 4 Monate bekommen.

    Ich habe 7 simkarten bei aldi talk


    Meine letzten 5 wureen Ende November auf die neue Plattform umgestellt....alle am selben Tag.


    Von daher hatte mich die Aussage das jemand noch eine Aldi simkarte auf der alten plattform hat etwas überrascht, denn ich dachte das wäre dann der umstelltermin für alle bis dahin noch nicht umgedtellten qccountd gewesen.


    Der Unterschied an dem ich es bemerkt habe....in der App gibt's bei der neuen Plattform eine art TACHO mit Anzeige der GB


    Das war bis zur Umstellung bei mir nicht der Fall.


    Da ich aber bei meinen mehreren alsi sim nicht für alle in einem Endgerät die Aldi talk simkarte hatte....war es aufgefallen, als dann bei der neuen Plattform zunächst einmal zwar portierungen gemacht wurden....aber nur bei der allerersten Portierung die 10 Euro Gutschrift gekommen ist und bei späteren weiteren portierungen eben nicht mehr.


    Mittlerweile gibt es hier aber Berichte, das auch die Portierungsgutschriften für spätere weitere portierungen wieder kommen sollen.


    Ich habe dann eben auch mal probeweise ( nach meiner Weihnachts und neujahrspause ) mal eine neue Portierung zu Aldi Talk beantragt.


    Erstmals nicht in Papierformat sondern über die App ( was vermutlich auch nur bei der neueren plattform geht )...


    Echt klasse....super einfach und sofort eine e.mail nach dem Motto...wir kümmern uns es ist am laufen...


    Zuerst hatte ich etwas bedenken, das ma über die App evtl. Nur dann Portierung einleiten kann, wenn die abgebende simkarte und die neue Aldi talk simkarte denselben user haben.....habe extra nochmal umgeschwenkt bei der Aldi karte auf die die Portierung kommen soll, damit es übereinstimmt.


    Aber im zweiten Schritt hätte ich dann die Daten des simkarteninhabers der zu hereinportierenden Rufnummer auch ändern können.


    Insgesamt also sehr gelungen....nachdem einige Kinderkrankheiten auf der neuen Plattform jetzt wohl beseitigt wurden.