Beiträge von Postkartenuserin

Traurigerweise bekommt man bei Problemen immer nur falsche versprechen (wir kümmern uns,wir meiden uns heute,machen sie sich keine Sorgen ,etc).,dennoch passiert überhaupt nichts und obwohl für jeden ersichtlich das 45 Euro aufgeladen und auf einer falschen Rufnummer gelandet sind,passiert absolut nichts.

Bei der einen simkarte die Auszahlung beantragen ( notfalls kündigen, Nummer wegportieren und später dort eine neue Prepaidkarte holen und die Nummer wieder zurückportieren )

Danach das zurückerhaltene Guthaben wieder auf der richtigen Nummer einzahlen.

Was machst du denn mit 100 aktiven Simkarten? :/

Erstmal....es sind derzeit knapp hundert ( also schon drunter )

zweitens - Ich bin derzeit ja am reduzieren...

Möchte am Ende auf 3 deutsche und drei thai.Sim kommen....

Aber...mühsam ernährt dich das Eichhörnchen !

Sinnvoll leeren ( rund 2000 Euro Guthaben ), danach die Nummern eben zu Aldi Talk portieren und mit der nächsten Portierung überschreiben lassen um sie für eine gewisse Zeit aus dem System zu entziehen ( weil sie sinnvoll oft nur per Drittanbieterzahlung geleert werden konnten....wo sich gerade vieles in meinem Umfeld geändert hat ).

Du willst aber vermutlich eher wissen was ich damit ( sinnvolles ) gemacht habe bevor ich jetzt beim reduzieren bin ?

Vorwiegend Fahrkarten für den ÖPNV gekauft die letzten 2.5 Jahre....und einige parktickets fürs Auto

Früher konnte man an ausgewählten zigarettenautomaten damit ziehen ( Packung rechnerisch unter 1 Euro )

Mittlerweile geht in meinem Bereich kaum noch was mit drittanbieterzahlung....was die Möglichkeiten dann relativ plötzlich eingeschränkt hat. Meine Hoffnung was im sommerhalbjahr 25 rund 1000...1400 euri guthaben in weitere Fahrkarten umzusetzen ...aber diese Möglichkeit ist leider Geschichte....und so muss ich schauen wie ich die vorrätig Guthaben nun sinnvoll umsetzen kann.

In 2...3 Monaten, wenn ich wieder in Germany bin....weiss ich dann ob meine derzeitige Idee dafür taugt....und werde danach berichten.

Wer bitte tut das im Jahr 2025 noch?

In der sensiblen preisklasse von unter 100 bis max 200 gibt es eben nicht immer 5G

Davon wurden auch dieses Jahr zu Weihnachten sicherlich noch viele verschenkt.

...und bei seniorentelefonen gibt es 5g schon gar nicht. Oder nur sehr, sehr selten !

Also...um auf deine Frage zu antworten....preislich sensibel regierende Käufer oder User die eben auf spezielle Telefone ohne 5G angewiesen sind.

Aber...wie du oben sicherlich schon gelesen hast ... eher nicht die Interessenten hier aus dem Forum.

Es gibt so Programme wie Excel, damit kann man seine SIM Karten verwalten und z.B. eine Spalte "Provider" einfügen, wenn man den Überblick verloren hat ;).

Ich habe da schon den Überblick....

...und mein System.

Aber wir sind Menschen und machen nunmal auch Fehler.

...und bei knapp 100 derzeit noch aktiven simkarten, kann man eben auch mal ne Hülle von Vodafone auf der eine Ja mobil sim die ohne Verpackung gekauft war klebte....von der falschen Seite ...anschauen... !

Ein Laufzeitvertrag ohne 5G ist indiskutabel.

Ausser ... du hast dir gerade frisch ein neues handy ohne 5G gekauft und kaufst eh nur alle 5...7 Jahre ein neues Telefon,!

Der Fall wird aber hier bei den interessierten im Forum weniger oft vorkommen.

Allerdings vielleicht bei den von uns betreuten....Die mit eine seniorentrlefon vorlieb nehmen müssen von denen viele erst seit kürzerem überhaupt 4G bieten.

Ich würde mal sagen....in der preislich unteren Liga 100...200 Euro haben geschätzt vielleicht 1/3 der Telefone überhaupt nur 4G

Vom Gesamtmarkt her würde ich schätzen....vielleicht die Hälfte bis 70 % der in Deutschland verkauften telefone könnten 5G haben.

Für die restlichen 30...50 % ist ein Tarif mit 4G dann immer noch ausreichend.

Wobei man sich dann natürlich eben nicht auf dem Tarif ausruhen darf....

Die frage ist aber was wohl eher kommt ?

Der Wunsch des Kunden....doch irgendwann ein 5 G Telefon zu bekommen ( wechsel des telefones ) ?

Die Wunsch des Kunden nach eine anderen unlimited Tarif in dieser Preisklasse ( Wechsel des Anbieters )

...oder die Austockung dieses Tarifes auf 5G ( sofern nicht sowieso schon jetzt LTE beim XS nur Symbolisch für die langsame Geschwindigkeit steht - und trotzdem 5G geliefert wird )

Solange es bei ihm ( nur eben auf einer anderen simkarte im selben netz ) angekommen ist, ist es eben nicht verloren.

Nach weiteren 12 stunden warten und keinen Termin bekommen, habe ich eben dann doch nochmal die traditionelle Papierform gewählt ... und den portierungwunsch per e.mail und Foto vom ausgefüllten Formularvordruck abgesandt.

Mal schauen, ob jetzt irgendwann doch noch eine Antwort kommt mit einem Termin.?

Heute kam endlich eine Antwort....

Rufnummer bei lidl connect nicht bekannt....naja, das war dann mein Fehler, denn die Nummer ist bei ja mobil gewesen.

Nochmals in der app beantrwgt....und einerhqlb von 2...3 stunden gab es dann den termin in einer woche.

Könnte es sein, das deine Gültigkeit deiner prepaidkarte abgelaufen ist ?

Genau dann tritt das von dir beschriebene Problem nämlich ebenfalls auf.

,----

Beispiel

simkarte zuletzt aufgeladen am 1.1.24 ( gültigkeit 15 monate bis 01.04.25 )

Am 01.01.25 den Halbjahrestarif gebucht ( bis 30.06.25 - aber simkarte läuft zum 01.04.25 ab )

Dann kann man ab dem 01.04.25 weder abgehend telefonieren noch im Internet surfen und nach 1 oder 2 Monaten abgehender Inaktivität würde die simkarte dann sogar abgeschaltet.....obwohl die halbjahresflat ja noch bezahlt ist.

Dem kann man dann nur entkommen indem man auflädt ( egal ob da eben noch 5 Cent drauf sind oder 100 Euro) und so die kartengültigkeit wieder verlängert.

-----

Das kenne ich so von allen prepaidkarten im d1 Netz die ich nutze.

Zum Vergleich....aldi talk verlängert bei Buchung des jahrestarifes die Gültigkeit der simkarte auf mindestens 1.5 jahre ( um 1.5 jahre bis Längstens 2 Jahre )....Die funken allerdings im ehem eplus Netz was jetzt im O2 Netz eingegliedert ist und eben nicht im D1 Netz wie norma connect !

So kenne

Eine gewisse Ähnlichkeit zu "verloren" ist aber nicht zu übersehen.

Solange es bei ihm ( nur eben auf einer anderen simkarte im selben netz ) angekommen ist, ist es eben nicht verloren.

Nach weiteren 12 stunden warten und keinen Termin bekommen, habe ich eben dann doch nochmal die traditionelle Papierform gewählt ... und den portierungwunsch per e.mail und Foto vom ausgefüllten Formularvordruck abgesandt.

Mal schauen, ob jetzt irgendwann doch noch eine Antwort kommt mit einem Termin.?

Im zweifelsfall hilft ggf. nummer rausportieren in ein anderes netz....und später wieder zurück ???

Damit die Nummer aus dem o2 Netz herausgenommen wird ?

Bei Aldi talk ist das ja seit neueren möglich !