-
Du hast recht.
Das ganze mit dem Nachbuchen reagiert nur bei Traffic auf der Multicard. Hauptkarte läuft und es wird dann bei erreichen von xx,8 GB entweder der Button frei oder nicht, Drossel kommt nicht. Bei Traffic auf der Multicard, kommt dann der Button frei, auch direkt bei Anbruch des "nachgebuchten" GB, so dass auf Vorrat buchen eines weiteren geht.
Das liest sich jetzt ein bisschen so als ob man....
...Eine Multicard dazu buchen könnte und ( wenn man die nicht nutzt )seine Haupt.Simkarte ohne Drosselung und ohne Nachbuchen als ...echten Unlimit3d ohne Nachbuchen ... Nutzen könnte !
Diese Idee ist dem einen oder anderen vielleicht den kleinen aufpreis für die Multicard wert.
-
Wie es bei gmx.freephone ist ?
Aber bei meiner Magenta mobil prepaidnummer kann ich herausportieren und am Tag des herausportierens wird eine neue Rufnummer vergeben ( wie auch Mittlerweile bei Aldi talk auf Wunsch möglich ) für die praktisch SOFORT das herausportieren beantragt werden kann. Da eine Portierung im Schnitt etwa 9 Tage dauert, hätte man die Möglichkeit mit einem einmal auf opt.in gesetzten Account insgesamt 4 x das herausportieren zu beantragen.
-
Als ich mich vor 3 Tagen neu authentifizieren musste, konnte ich auswählen, auf welche Nummer ich die SMS haben möchte.
Vor ein paar Wochen ging es bei mir nicht
-
Muah... Jetzt bin ich auch reingefallen: habe mich aus Versehen aus der jamobil-App ausgeloggt, in der ich nun gefühlt 2-3 Jahre eingeloggt war. Und peng: jetzt muss ich auch diesen dämlichen SMS-Code von der Simkarte runterkratzen... Keine Alternative wird angeboten, wie z.B. wir senden Dir einen Code an die Email-Adresse, etc.
Also, wer noch eingeloggt ist, nicht ausloggen!
Noch schlimmer finde ich, das diese SMS immer auf der ältesten Rufnummer des Accounts ankommt ( und man nich wählen kann diese zu wechseln )
Hat beispielsweise ein Familienangehöriger die ältesten Nummer kommt man nicht mehr in die App bis man irgendwann zusammen sitzt ( und gerade daran denkt ) oder der User der ersten Nummer meldet sich bei allen anderen im Account damit dort einer von den anderen seine App wieder einrichten kann.
Gerade in Verbindung mit der App.Pflicht ( ...und ohne Web.Portal ) ist das eine dumme Situation wenn man z.b. seine Tarif auf die schnelle wechseln möchte.
-
Wird immer besser.
Eben kam noch folgende Mail:
Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer konnte wir keinen Eintrag finden.
Prüfen Sie die Rufnummer noch einmal und schreiben Sie Ihren PUK1 dazu.
Wir bitten auch für kompletten Aufladeschein.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Alles anzeigen
Von wo kam das ?
Von WhatsApp sim oder von Aldi Talk ?
P.S. So wie ich es verstanden hatte....hattest du deine jetzige Aldi talk Nummer von WhatsApp Sim zu Aldi Talk übernommen ?
Da ja dein WhatsApp Sim Account noch besteht....müsste man jetzt auch dort ( gebaut wie auch bei Aldi talk ) herausportieren können und den ursprünglichen Vertrag mit neuer Nummer weiternutzrn können ?
Habe ich da die richtige Schlussfolgerung ? Oder habe ich evtl. Irgendwo was falsch verstanden und gehe deshalb von falschen Fakten aus ?
-
Antwort von Aldi Talk ist mal wieder eine Frechheit:
Guten Tag
Leider können wir das gebuchte Guthaben nicht auf eine andere Rufnummer transferieren.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in dieser Situation nicht zur gewünschten Lösung gekommen ist. Natürlich bleibt unser Service auch in Zukunft für Sie da.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team
Es ist echt eine Unverschämtheit das sie da technisch so einen Mist veranstalten und als Kunde kann man es dann ausbaden.
Es ist ganz eindeutig belegt anhand von Seriennummer und Code das ich die Aldi Talk Rufnummer aufgeladen und es aber nicht dort gutgeschrieben wurde.
Und ich habe dann jetzt Pech gehabt und kann dann auch in Zukunft die Karte nicht aufladen.
Ich ärgere mich extrem das auf der Karte das Jahrespaket gebucht ist.
Alles anzeigen
Meiner meinung nach ist Aldi Talk für dich auch nicht der richtige Ansprechpartrner.
Du solltest dich an WhatsApp SIM wenden....Denn die haben die ( vor einiger Zeit zu Aldi Talk portierte ) Nummer wohl noch fehlerhaft in ihrer Datenbank für die Aufladungen im O Netz drin.
-
Wenn sich bis Anfang der Woche nichts getan hat,wäre das einen Versuch wert.
Die WhatsApp Sim Karte läuft zum Glück im 0 Euro Basic Tarif und ist in keinem Gerät aktiv ,so dass das Guthaben da auch definitiv nicht genutzt wird.
Nicht bei O2 anfragen wegen umbuchung....sondern direkt bei WhatsApp Sim
Darauf hinweisen, daß ja bei ihnen ein Fehler vorliegen muss....sonst wäre die nummer die sie zu Aldi wegportiert haben ja nicht betroffen.
...und damit ...drohen... das es sonst nur noch viel mehr Arbeit für WhatsApp Sim machen würde, wenn du erst kündigt, dann Auszahlung beantragst, dann sie Nummer wegportiert nur um hinterher eine neue WhatsApp sim anzumelden und dieselbe Rufnummer wieder dorthin zu portieren ....
-
So ein Blödsinn!!
Hier wo kein Privates Postunternehmen involviert ist kam bei jetzt 4 Verträgen alles innerhalb einer Woche an.
Bei jetzt zwei Verträgen in Rekordzeit von 3 Tagen . Alle zugestellt durch die normale Briefpost
Jou....weil der praktikant es zur post bringen müsste ( aber der Altpapiercontainer näher ist als die nächste Post ).
Deshalb sind dann ( natürlich ) alle Briefe die mit der Post versendet werden sollten ( und vom Praktikant zur Post gebracht werden sollten ) nicht angekommen.
Alle anderen die jemand anderes als der Praktikant zur Post gebracht hat dagegen schon.
Deshalb ist dann ( natürlich ) der Praktikant an allem Schuld ( wie immer ) !
...und DU hattest Glück ( das in der Woche in der du bestellt hast der normale Mitarbeiter, der die Briefe zur Post bringt keine Urlaub hatte und somit der Praktikant nicht dran war mit Briefe zur Post bringen ).
Passt also ins Bild !
Ergo...es kann also auch an GMX liegen ( bzw. Deren Praktikant )
-
Und abwarten, wo es dann landet?
Natürlich....man muss ja erstmal sicherstellen mit kleinbeträgen, das es danach bei der richtigen Prepaidkarte ankommt !
Muss ja auch nicht immer eine rubbelkarte sein, ggf. Hilft ja das abbuchungsverfahren ?
-
. Ist super ärgerlich wie unzuverlässig die Post geworden ist.
....oder die Post(Ausgangs-)stelle bei GMX ?
...wenn der Praktikant die Post in den Schredder oder in den Altpapiercontainer steckt anstatt sie zur Post zu bringen ?