Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• 🔹️vielleicht ist dieser Artikel von teltarif die Antwort auf deine Frage.

https://www.teltarif.de/1und1-…envolumen/news/97581.html

In der Tat gab es da wohl mal Probleme,die laut Bericht aber behoben wurden.

🔹️ich finde das super das teltarif das auch selbst so testet und nicht nur irgendwelche Presseberichte abschreibt.

Da ist teltarif eigentlich die einzige Seite die das so macht.Solche Infos sind ja Gold wert.

Der Nutzertest geht wohl auch noch weiter.

🔹️bzgl.der Verbrauchsanzeige im Ausland arbeitet wohl 1und 1 an dem Thema, was ich prima finde.Nen Datum wird nicht gesagt,aber das ist Ok.Finde es nur wichtig das das Thema erkannt und bearbeitet wird.

Wer weiß,ob sich ohne teltarif da auch was bewegt hätte?!

🔹️Was wieder leider unterging ist die Kostenfalle im EU Ausland mit der GB Abrechnung.Das sollte doch auch geändert werden.

• Ich habe gestern mal wieder getestet und schön gestreamt und dabei dann auch die 51 GB gerissen, (ich hab den unlimited S aus Dezember 24, 50 Mbit, 50 GB und 1 GB Nachbuchschritte). Also 1&1 hat im Vergleich zum Dezember was geändert. Ich hatte zu Beginn des Monats die ersten 1 GB nachgebucht.

Tatsächlich wurde der +1 GB erst bei 50,8 GB wieder freigeschalten, sowohl im Kundencenter, als auch in der APP. Im Dezmber wurde der direkt nach "Anbruch" des gebuchten GB wieder frei. Ich habe dann mal nicht nachgebucht, um das Verhalten anzusehen. Es kam bisher keine Drossel. Bei ca 52,8 GB kam die SMS mit dem Link zum nachbuchen, und der Ankündigung, wenn ich nicht nachbuche, wird gedrosselt. Drossel aber bislang nicht. Bin bei 64,36 GB Verbrauch und die 50 Mbit kommen an.

In der Verbrauchsübersicht blieb der Zähler bei 50,8 GB stehen: 9yL24fH

In der Detailübersicht wurde weitergezählt: rmvHxp6

Ob Bug, oder Feature, aktuell also auch der unlimited S Version 12/24 ohne Datenmechanik.

Edit: Jetzt mal 1 Gb nachgebucht. Button wieder deaktiviert. Ich gehe mal davon aus, der Zähler in der Übersicht zählt nun bei 50,8 GB weiter :D v1Y5n88

Edit 2: Ne nun ist paar Minuten später der Button wieder freigeworden. =O

Edit 3: Zähler in der Übersicht zählt bei 50,8 GB weiter, der in der Detailübersicht auch ganz normal bei 64,36 GB :D

• Das ganze ist schön buggy. Zwischenzeitlich blieb der Zähler auf der Übersicht wieder stehen, bei 53,8 GB (von 54 GB), aber der Button blieb inaktiv. Die Drossel griff aber weiterhin nicht. Dafür war nun die Begrenzung auf 50 Mbit weg, und es gingen 100+ Mbit. Nach etwa zweiteren 2 GB wurde der Button dann aktiv und ich buchte nach.

Da kam dann eine Drossel auf der Multicard auf 0,03 Mbit, also 32 kbit. Die Hauptkarte hatte vollen Speed. Wenn das die Drossel ist, die sonst greifen soll, dann fällt sie um die Hälfte niedriger aus als angegeben. Sieht so aus, als ob man da wohl von Drillisch was übernommen hat. Nach etwa zwei bis drei Minuten war die Drossel wieder weg.

Direkt nach "Anbruch" des gebuchten GB, also bei 54 GB, konnte ich dann direkt wieder ein GB nachbuchen, nicht erst bei 54,8 GB, wie vorher.

Also alles ziemlich verbuggt, sieht nach mit heißer Nadel gestrickt aus, aktuell zum Vorteil des Kunden.

• Ja, das Verbrauchs-Anzeigen-Phänomen kommt mir bekannt vor. Ich vermute, dass es vor allem von Multicard-Besitzern gut beobachtet werden kann.

• das Verbrauchs-Anzeigen-Phänomen [...] vor allem von Multicard-Besitzern gut beobachtet werden kann.

Du hast recht.

Das ganze mit dem Nachbuchen reagiert nur bei Traffic auf der Multicard. Hauptkarte läuft und es wird dann bei erreichen von xx,8 GB entweder der Button frei oder nicht, Drossel kommt nicht. Bei Traffic auf der Multicard, kommt dann der Button frei, auch direkt bei Anbruch des "nachgebuchten" GB, so dass auf Vorrat buchen eines weiteren geht.

Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• Du hast recht.

Das ganze mit dem Nachbuchen reagiert nur bei Traffic auf der Multicard. Hauptkarte läuft und es wird dann bei erreichen von xx,8 GB entweder der Button frei oder nicht, Drossel kommt nicht. Bei Traffic auf der Multicard, kommt dann der Button frei, auch direkt bei Anbruch des "nachgebuchten" GB, so dass auf Vorrat buchen eines weiteren geht.

Das liest sich jetzt ein bisschen so als ob man....

...Eine Multicard dazu buchen könnte und ( wenn man die nicht nutzt )seine Haupt.Simkarte ohne Drosselung und ohne Nachbuchen als ...echten Unlimit3d ohne Nachbuchen ... Nutzen könnte !

Diese Idee ist dem einen oder anderen vielleicht den kleinen aufpreis für die Multicard wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!