Beiträge von Postkartenuserin

Ja. Sonst kamen alle zwei Wochen Updates, dieser Fehler wird nicht gefixt.

Muss ja kein fehler sein....Congstar je nach Farbe erkennt man ja seine eigene Untermarke.

Aber bei mir ist es gar nicht soweit gekommen.

Nachdem sich penny mobil aktualisiert hatte zu Congstar....ist ja mobil eben einfach ja mobil gebieben.

Gibt es eigentlich für ja Mobil und Penny Mobil auch ussd Codes oder SMS steuerung oder Kurzwahlen oder ähnliches um Tarife ( z.b. den Halbjahrestarif ) und Optionen von einem KaiOS Tastenhandy aus buchen zu können, das ja die App von Ja Mobil oder Penny Mobil nicht nutzen kann.

...oder muss man dafür als KaiOS User dann über die Telefonnische Hotline ?

Danke für die schnelle Antwort!

PS: Die 500 MB waren ein Back-Up, auf dass ich eigentlich auch verzichten kann. Ich habe dafür einen Mobilfunkvertrag bei 1&1.

Wie geschrieben....kleines backup geht auch gratis inkl. Nummer sichern bei Netzclub oder kaufland....

Bei kaufland gibt's aktuell bei Anruf bei der Hotline ein gratis starterpaket...

Bei netzclub gibt es simkarte nach Anmeldung gratis per Post....und d obendrauf jeden Monat 200 MB gratis für Notfälle.

Bei beiden beschränkt es sich auf 1 x pro Jahr Anrufen...um die Gültigkeit zu erhalten.

Bei Netzclub ein kostenpflichtiger Anruf pro Jahr...also 9 Cent....bei kaufland ein Anruf zum gratis kontoserver verlängert die Gültigkeit....

Bei galeria das opt in setzen...( lassen...telefonisch)

Danach bei fonic ( das dein fonic mobil übernommen hat ) die Portierung beantragen...

Rund 8...11 Tage später kriegst du den Portierungstermin....und bis mittags sollte alles erledigt sein...

Ggf. Bei faleria noch restguthaben auszahlen lassen.

P.S. Wer nur gelegentlich 500 MB bucht....für den ist evtl. Netzclub.net ( gratis jeden Monat 200 MB und auch nachbuchmöglichkeiten ) besser ? Schau es dir mal an...auch dorthin könntest du dei e alte galeria nummer umziehen lassen.

...oder auch kaufland mobil ( viel Möglichkeiten für wenignutzer und relativ gut bei kleinen Tarifen und Optionen unter anderem die gratis messagingflat )

Nun...

Mit 1 Jahr doppelt GB würdest du noch 11 Monate lang 60 GB bekommen unter der Voraussetzung das du eine Tarif dauerhaft durchgehend gebucht haben müsstest.

Nach der Erhöhung gibts ebenfalls 60 GB...aber nicht nur 11 Monate....sondern ggf. Auch länger...und du kannst deinen Tarif dann zukünftig unterbrechen.

Ergo - zwei Vorteile für dich und eigentlich kein Grund sich zu beschweren - oder ? Oder würdest du einen Nachteil für dich erkennen, den ich evtl. Übersehen habe ?

Nur ist halt dann die Hoffnung dahin....das erst das Guthaben dauerhaft verdoppelt und dann noch weitere 11 Monate vervierfacht werden könnte. Klar, das hätten einige sicher gerne auch mitgenommen...aber die Konditionen werden nur besser wenn die Anpassung wirklich derzeit vorbereitet wird !

...und da es bei dir nur bei einem deiner Lidl Accounts gestrichen wurde....bleibt ja noch die Hoffnung auf einen Fehler, der bald korrigiert wird ? Vielleicht einfach mal anrufen und manuell verlängern lassen und schauen was dann passiert ?

Gibt es auf der neuen Aldi Talk Plattform....oder über die Hotline ggf. eine Möglichkeit Guthaben von verschiedenen Aldi Simkarten auf einer zusammenzufügen ?

Ich würde gerne meine 7 Aldi Simkarten auf 2..3 reduzieren lassen und dabei die Restguthaben ( vorwiegend Bonusguthaben ) übertragen lassen anstatt sie auszahlen zu lassen.

Bei Auszahlungen ist man im O2 Bereich ja relativ großzügig und zahlt(e) bisher nach Meiner Erfahrung bei Aldi-Talk ( aber z.b. auch bei netzclub.net ) auch die Bonusguthabenanteile mit aus.

Ob das unter der neuen Plattform noch genauso läuft ? Dazu habe ich noch keine Erfahrungswerte.

Wg. Sicherheit 8o.

Nervt mich auch. Ich entscheide gern selber, ob ich den Screenshot "riskiere".

Na klasse....dann nimmt man das zweittelefon

Fotografiert vom Bildschirm ab und schickt es si h auf das andere

Das mit dem Screenshotverbot ist im Android mit drin. Umgehen kann man es nur bei gerooteten Geräten.

Ich mache einfach mit einem anderen Gerät ein Foto des Bildschirms.

Macht es nur umständlich für den user...

Aber sicherer bestimmt nicht

*lol* traeum' weiter. Das sind jedesmal andere Kostenstellen, das juckt die Controller bei 'wir-sparen-hier-3-Euro-je-Gekuendigtem' nicht, wenn 15 EUR Kosten anfallen...

Dann sind es in meinem Fall aber 15 Euro kosten für Weg.Portierung bearbeiten plus rund 25 Euro ausgezahlte Portierungsgutschrift ( die dem Unternehmen für wichtige Investitionen ggf. Fehlen oder sogar teuer finanziert werden müssen )...

Bei eingesparten 3 Euro pro Jahr.....könnte da im vier Augen Prinzip ( kostenkontrolle der kosten.kontrollierer ) schon jemand bemerken, das es einiges an Jahren dauert bis sich das amortisiert !

Ich habe mir - nachdem hier jemand etwas von Umbenennung der App geschrieben hatte....

Mal die Möglichkeiten die die App so bietet etwas genauer angeschaut.

Bei mir wurde die Penny App in 2 Endgeräten ebenfalls umbenannt in Congstar.

Wie Sie das dann mit der ja bis auf das Design Gleichungen Ja Mobil App machen wollen ? Darauf bin ich erstmal gespannt ?

Gibt es den hier schon jemand ( z.b. der nur Ja Mobil benutzt - aber nicht penny Mobil ) bei dem die Ja Mobil App umbenannt wurde ?

Da ich ja 4 neue Penny Simkarten für 4 verschiedene Personen im Rahmen der Aktion aktiviert hatte....bin ich bei jedem Wechsel in der App auf löschen der Daten in der App ( oder gleich löschen der App und Neuinstallation ) angewiesen und dabei ist die App unter Einstellungen/Apps eben jetzt unter congstar zu finden anstatt vorher unter penny Mobil !

Etwas ...abgeschwächt... Dadurch das ich 3 endgeräte mit im Urlaub habe und deshalb nur für den Wechsel zum 4. Account einen neuen User in der App einloggen muss.

Dabei ist mir aufgefallen, das wohl neuerdings ( wie auch bei Aldi Talk ) zusätzlich PIN für das einloggen in die App per SMS ( an die älteste Nummer im Account ) versendet werden.

Es wird also deutlich erschwert....mit mehreren Accounts zu switchen.

Ausserdem sind in der neuen App wohl auch keine Screenshots mehr möglich ( eine echte Unsitte - deren Sinn für mich nicht erkennbar ist ) !

Die Frage dazu ist, was wir als Kunden tun können ?

Meine persönliche Strategie ist dabei....zeige dem Anbieter, das die Nummer genutzt wird.

Solange sie Aktiv ist, regelmässige Anrufe ( ich mache die gerne zur 0800er Rufnummer der Telekom )...

Wird die Simkarte deaktiviert....Daten im Kundenmenue sichern ( das ist nach meinen Erfahrungen etwa 2...4 Wochen nach Deaktivierung noch einsehbar ).

Danach von der E.Mailadresse die bei netzclub.net hinterlegt ist ( ggf. Also ändern solange man noch Zugriff auf den eigenen Kundenbereich hat )....in einer E.Mail um Reaktivierung bitten.

Das Schreiben von der dort hinterlegten E.Mailadresse aus gilt als verifizierung bei netzclub.net....

Sollte eine Reaktivierung nicht möglich sein....bitte um Auszahlung vom Restguthaben ( bei mir kamen auch die eigentlich nicht auszahlbaren Portierungsprämien auf meinem Konto an ).

...zusätzlich den Hinweis, das eine spätere Bitte um Opt.In noch folgen wird ( nach meiner Erfahrung wird die Guthabenauszahlung bis zum Portierungstag verzögert - daher ist es sinnvoll ERST Guthabenauszahlung DANACH wenn die Guthabenauszahlung abgeschlossen ist das OPT IN )

JEDER der seine Nummer wegportiert und so zeigt das seine Nummer in benutzung ist....ist ein echter verlorener Kunde...

JEDER der zusätzlich noch Restguthaben Auszahlung beantragt benötigt Arbeitszeit.

Das hilft zwar vielleicht nicht dieses Mal....Könnte aber dazu führen, daß zukünftig solche Aktionen ( aussortieren von Kunden mit wenig Umsatz ) seltener werden.

Meine Vermutung ist, dass es nur Karten betrifft die vor der Registrierungspflicht 01.07.2017 aktiviert wurden. Hat es hier schon jemand getroffen der seine Karte später aktiviert hat?

Bei mir hat es zwei simkarten nach der Registrierungspflicht und eine von davor erwischt.

Ich gehe allerdings davon aus, daß es von höherer Stelle ausgeht.

Der Prepaid Markt ist eher gesättigt.

Da wird dann gerne mal umgestellt von reinen Kundenzahlen.....auf Umsatz pro Kunde oder auf Gewinn pro Kunde ( um ein objektiveres Ergebnis für den Leser eines Geschäftsberichtes zu bekommen ).

Mittlerweile sind dann dadurch überall zuviele Kunden ohne Umsatz, diejenigen igen die diese Zahlen dann drücken.

DESHALB.... werden derzeit ( wohl vor allem im O2.Sektor ) bei netzclub.net ( aber auch z.b. bei Fonic ) die Kunden ohne Umsätze gekündigt.