-
Du wirst älter 
Früher hättest du das nie durchgehen lassen.
Ja, jeder wird älter - aber daran liegt es nicht
...ich steige eh aus bzw. Um ( von derzeit Prepaid mit ÖPNV Einzelfahrscheinen über Drittanbieterzahlung plus 6000er Internet über TV.Kabel und Nebenkostenprivileg ) auf zukünftig unlimited Vertragstarif und Deutschlandticket und ohne stationäres Internet im Singlehaushalt !
Mein ÖPNV Anbieter ist softwaretechnisch sowieso gerade in einer Fusion und der federführende zweite hat keine Drittanbieterzahlung....da weiss ich nicht mal, wie viel ich von dem jetzt liegenden Prepaidguthaben überhaupt noch sinnvoll verbrauchen kann ?
Wenn alles klappt reicht es mir jedenfalls noch aus für das sommerhalbjqhr 2025 in Deutschland.
Warum sollte ich mich dann noch um 4 x 20 Euro Guthaben bei PENNY MOBIL kümmern, die eh evtl. Gar nicht mehr sinnvoll aufgebraucht werden können ?
Also....vielleicht werde ich älter....vielleicht auch nur etwas mehr Weitblick als früher wo der noch nicht nötig war - gepaart mit anderen Umständen die Veränderungen auch in meinem Lebensbereich erforderlich machen.
-
War bei mir genauso. Der WA Chat hat mir für jede Karte die fehlenden 20€ nachgebucht.
Mir von Thailand aus źu stressig dort anzurufen....
Egal....man kann auch mal was durchgehen lassen....grins
-
Nein....die laufen alle auf unterschiedliche Namen aus familie und von freunden...
Werden dann meistens per Drittanbieterzahlung für ÖPNV Fahrkarten oder Pakktickets verwendet oder wahlweise auch mal für Datenvolumen oder Halbjahrestarife
Alle 4 im Rahmen der Aktion angemeldeten Simkarten wurden als neue Zweitkarte in einem bestehenden Account telefonisch über die kundenhotline angemeldet....
Alle 4 haben statt 30 Euro wechselprämie nur 10 Euro wechselprämie erhalten...
Neukunde....betrifft anscheinend bei Pennymobil.de nicht mehr neue Simkarte sondern neuerdings wohl ...neuen Account. .. ?
Das war bei der Aktion im Frühjahr 2024 noch anders !
-
Gut zu wissen, danke ! Wusste nicht, dass das möglich ist. Vielleicht nutze ich das mal für das Deutschlandticket.
Dafür gibt es keinen anbieter der die abrechnung für so grosse beträge macht
-
also lässt du das Guthaben auszahlen ? Dachte das geht bei Startguthaben nicht#
Würde denn meine Idee auch funktionieren ?
Nein...das Guthaben wird für Drittanbieterzahlung genutzt.
Beispiel....ich kaufe eine Fahrkarte für den ÖPNV und bezahle per Handyguthaben ( bekomme einen Code per SMS,,, die ich in der App vom ÖPNV Anbieter eingeben...
Der öpnv Anbieter rechnet es dann über ein Mobilfunkanbieter ab.
-
Also verschiebst du die gesammelten Startguthaben dann auf eine Sim-karte und nutzt diese dann mit einem Tarif ?
Nein....die laufen alle auf unterschiedliche Namen aus familie und von freunden...
Werden dann meistens per Drittanbieterzahlung für ÖPNV Fahrkarten oder Pakktickets verwendet oder wahlweise auch mal für Datenvolumen oder Halbjahrestarife
-
Postkartenuserin :
Kann dann am 20.12.sagen ob es geklappt hat.
Habe heute früh Portierung zu Norma Connect angestoßen und Termin für nächste Woche Freitag,den 20.12.bekommen.
Also....selbst wenn jetzt bei Aldi Talk nur noch 1 x der Bonus ( das Sahnehäubchen ) für eingehende Portierung kommt...
Bei Aldi Talk kann man trotzdem leergesurfte Rufnummer für eine Weile in Rente schicken und bei den Accounts mit Jahrestarif die Gültigkeit verlängern, Rufnummern wieder rausportieren ohne den Account zu kündigen usw.
Insgesamt bleibt Aldi Talk ein interessantes Komplettpreis....das gut mit verschiedenen anderen Prepaidanbietern kombiniert werden kann.
Das Indoor.Netz ist an meinem deutschen Wohnsitz auch besser als im d1 oder d2 netz....
Leider die kleine Macke mit dem VoWLAN Problem das mir den Auslandseinsatz etwas verhagelt hat....als sich das VoWLAN am 21. Tag mit dauereinsatz unerwartet verabschiedet hat.
BESONDERS...blöde, weil ja der Jahrestarif für den Kontakt nach Deutschland eingeplant war und es meine deutsche Hauptrufnummer betrifft ( wobei ich die ja nun herausportieren könnte ).
-
Heute nochmal 2 Portierungstermine zu Penny und dann nur noch 2 neue Penny Starterkits im Regal ( alle anderen Starterpakete auch von anderen Anbietern sind jetzt angemeldet )
Ab jetzt ( bzw. Wenn ich im April wieder in Deutschland bin ) soll dann verstärkt das Guthaben bei den diversen Prepaid Anbietern aufgebraucht werden.
-
Und Kostenfalle ist nicht, weil Internet läuft eh über eine andere Karte (unlimited Speed, unlimited Datenvolumen für 10 Euro), die momentan in der Fritzbox 6840v2 steckt 
Willst du uns nicht verraten wo bzw.wie man unlimited daten mit unlimited speed für 10 euro bekommt ?
-
Was soll denn Schlimmes passieren, wenn jemand ohne Ausweis-Kopie "unbefugt" die Löschung des leeren Accounts beantragt? Der würde mir ja sogar Arbeit abnehmen...
Ich denke, die Sache mit der Ausweiskopie stammt von einem Mitarbeiter, der "Kündigung des Prepaid Vertrags" mit "Kündigung des Kunden-Accounts" verwechselt hat.
Ich denke...es geht um kostengründe !
Vermutlich ist es für congstar günstiger den Kundenaccount über 3 Jahre zu erhalten und dann zum Jahresende automatisiert einige Kundenaccounts gesammelt zu löschen ( ...und eben dann auch zu wissen, wer wann dort bereits Neukundenprämie bekommen hat bzw. Wie oft - um ggf. ablehnen zu können ) als einen neuen postident zu bezahlen, nachdem der Account mit der letzten Rufnummer sofort gelöscht wurde !
Deshalb rate ich jedem der mehrere Wohnsitze hat auch seine Accounts ( Perso und Reisepass / ja mobil penny mobil und orginal congstarprepaid ) auf seine Wohnsitze zu verteilen....um eine Zusammenführung der Accounts innerhalb des congstar Universum unwahrscheinlicher zu machen.
Den wohnsitz kann man ja selbst abändern im Kunden-Account....und im Reisepass steht sowieso kein Wohnsitz und beim postident wird der auch gar nicht geprüft !