-
Hmpf..... Der Wunsch nach Auszahlung des Guthabens wurde ja viel zu einfach statt gegeben.
Ich dachte jetzt ich müsste hier jetzt mit was weiß ich für Formularen hantieren... aber nix war.
Heute die Antwort erhalten Guthaben wird Wunschgemäß auf das angegebene Konto überwiesen.
Meinen Wunsch nach Auszahlung hatte ich allerdings als Antwort auf die letzte Email des Netzclub Supports geschrieben die dann die komplette Kommunikation zwischen mir und dem Support enthielt. War wohl Legitimation genug.
Alles anzeigen
Ich warte noch immer auf die Auszahlung zu der zweiten abgeschalteten simkarte.
...und die dritte abgeschaltete simkarte ist auch schon in petto...
-
Es geht hier überhaupt nicht um einen wie von Postkartenuserin geschilderten Fall - die Kündigung des Prepaid Vertrags ist bei Congstar recht einfach möglich, mit ein paar Klicks im Portal - ganz ohne Ausweis-Kopie.
Sondern es geht um einen bei Congstar selbst nach der Kündigung aller Prepaid Verträge offenbar weiterhin bestehenden Kunden-Account, den Congstar angeblich nur nach Vorlage einer Ausweiskopie löschen will.
Das erscheint mir in der Tat eine absurde Forderung. Vielleicht ist der Tipp mit dem Datenschutzbeauftragten nicht schlecht...
Die frage wäre also eher...
Wann löscht man im congstar Universum den ( geleerten) Kundenaccount ?
Wir alles ( automatisch) zum Jahresende gelöscht, wenn in dem Kundenaccount seit 3 Jahren keine aktive Rufnummer mehr vorhanden war ?
...und für eine frühere Kündigung des Kundenaccount möchte Congstar eben die besagte Kopie des Ausweises haben....um sicherzustellen, das derjenige auch wirklich der ist den man unter dem Kundenaccount abgespeichert hat.
Aber der Weg über den Datenschutzbeauftragten ist vermutlich wirklich eine gute Möglichkeit.
Wenn dem bzw. seiner Abteilung die Anfragen zu viel werden....Könnte das entsprechende Konsequenzen haben in Form einer entsprechenden Ansage für die normalen Kundenbetreuer....und im Anschluss könnte es einfacher werden seinen Account löschen zu lassen !
-
das ist ja erst 'danach', schon die Anforderung ist mMn unrechtmaessig. Das Nichtnennen der Schwaerzungsmoeglichkeiten verstaerkt nur meinen Eindruck Marke 'keine-wirkliche-Ahnung-aber-fordern'...
wie ich schon schrieb, Fax, eMail, Passwort... Einen Ausweis kann man auch 'finden', und da bei Einrichtung vermutlich keiner verlangt wurde, und eine Kopie auch Sicherheitsmerkmale nur unzureichend abbildet...
Aber wer deinen Ausweis ...gefunden... hat, der hat in aller Regel keinen Zugriff auf deine E.Mailadresse mit der du dich bei dem Mobilfunkanbieter irgendwann angemeldet hast und derjenige weiss in aller Regel auch nicht welche Mobilfunknummer du hast und bei welchem anbieter diese beheimatet ist...
Erst die Summe der kleinen Stolpermöglichkeiten....bringt den Datendieb zu Fall !
-
Wie wird tatsächlich macht den Funktarif doch eigentlich wieder interessant oder wie seht ihr das?
Oder glaubt ihr, dass auch dieser eingestellt werden wird?
Wenn ich Hellseher wäre ? Dasselbe hatte ich mich allerdings auch gefragt.
Aber selbst wenn man sich heute versucht den Tarif noch zu sichern....Freenet funk hat ja eine Kündigungsfrist ( für beide Seiten) von einem Tag !
Nachdem allerdings Aldi Talk mal wieder mit frischen Tarifen vorgeprescht ist....und jetzt alle anderen Prepaidanbieter langsam Nachziehen und zusätzlich überall wo das auf die schnelle nicht möglich ist Aktionen kommen mit 12 x doppeltes Datenvolumen....
Wäre es für meinen Singlehaushalt ( zwischen 80...200 GB pro Monat ohne DSL ) wohl auch kein riesiges Problem mehr einen Ersatz zu finden....
-
Der Personalausweis duerfte dafuer nicht eingefordert werden, ebensowenig bei anderen Aktionen. Wird aber immer wieder gern gemacht.
Wenn ueberhaupt, immer alles nicht notwendige schwaerzen - also Foto, Groesse, Augenfarbe, Ausweis-PIN!!!
Das dient der Sicherheit Ihrer Kunden.
Sonst könnte ja jeder der dich ärgern will auch deine Telefonnummer dort kündigen.
Ich habe das einmal durch mit einer feindlichen Übernahme einer E.Mailadresse inkl. Freiperessungsversuch bei dem ich irgendwelche Gutscheine von der Tankstelle an eine Rumänische E.Mailadresse senden sollte.
Wenn ich damals auf neues Passwort vergeben für die E.Mailadresse gegangen bin hatte ich die Auswahl zwischen bestätigen per SMS an eine Rumänische Mobilfunknummer oder eben über dieselbe Rumänische E.Mailadresse....an die ich die Gutscheine senden sollte.
Das ganze ging zur Polizei und ich konnte später ( rund 6 Monate ) über den Postweg meine Web.de E.mail wieder zurück bekommen um sie selbst komplett zu löschen.
...unter anderem wurde damals auch versucht simkarten die über diese E.mail liefen zu kündigen.....um Druck aufzubauen, das ich zahlen sollte.
-
mit Portierungen gibts wohl aktuell generell Probleme bei Alditalk
Kann jemand von euch den Bottom "Rufnummer mitnehmen" klicken?
Hier passiert absolut garnichts - auch bei "neuen Karten", die gestern aktiviert wurden, und bisher KEINE Portierungs erlebt hatten, und für die Person ist es auch generell die ERSTE ALDITALK Karte - die hatte damit noch NIE was zutun.
Auch bei dieser Karte funktioniert es NICHT.
Könnt ihr bitte mal bei euch testen - der Klick allein leitet wenn dann nur weiter - wenn es funktioniert...
Alles anzeigen
Nimm den alten Weg...
Füll den Vordruck aus, mach ein Foto ( max 3 mb ) davon und schick es per e.mail...
Habe meine Rufnummer in der App freigegeben um die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
Konnte auswählen das der Vertrag nicht gekündigt wird und nach der Portierung eine neue Rufnummer bekommt und dann weiterläuft.
Hätte natürlich alternativ auch auswählen können das der Vertrag gekündigt wird.
Bin mal gespannt ob das klappt.
Eventuell liegt es am gebuchten Jahrespaket das da diese Option angeboten wird zur Weiterführung.
Alles anzeigen
Erstmal...schön, das du wieder da bist und dein Wissen doch mit uns teilst.
Das man den Aldi talk Vertrag nach rausportieren der Rufnummer ( zumindest bei einem Jahrespaket ) behalten kann ist doch schonmal eine super Nachricht für alle mit Alsi Talk Jahrespaket ( also auch für mich ) !
-
Gibt es dazu einen Beitrag? Finde das technisch unlogisch. Oder geht es hier um Geisterroaming?
Eigene Erfahrungen und die vom Kumpel als wir in afrika waren...
Vermutlich geisterroaming....weil die Smartphones ja nur im hotel wlan genutzt wurden, bis wir es eher zufällig gemerkt haben ( jedes mal einschalten waren 49 Cent weg ).
-
Da schlägt wohl ein System an oder Congstar selbst hatte vielleicht mal Ärger und versucht es so zu verhindern und limitiert.
Aber ob wir das je erfahren ohne einen Insider.
Wenn es nur das risiko alleine wäre, dann könnte man vermutlich auch bei jeder 3. Simkarte für einen Account wieder einen neuen Postident fordern.
Dann wären Daten.Abgreifer auch nur max. 2 x erfolgreich.....weil der Orginal Mensch ja nicht unbedingt gleich wieder eine Simkarte mit Postident freischaltet...
...und weil mit jedem neuen Postident das Risiko steigt, aufzufliegen !
...und weil jede nicht aktivierte Simkarte ja die Bilanz des betrügers belastet, weil ja Erstattung meist beim orginal.user als erste angemeldete Nummer ankommt.
Der Betrug ist ein zusätzlicher Baustein....Wichtig ist aber letztendlich die Bilanz beim Simkartenanbieter ( und dort belasten immer wieder ausgezahlte Prämien ) !
-
Das ist ja mal eine miese Nummer von Lidl Connect.
Nicht von Lidl Connect sondern im gesamten vodafone prepaud Bereich
-
Ja, bei Lidl ist im Classic Tarif definitiv keine Datennutzung möglich.
Außer im nicht EU.Ausland....
Da wo es dann richtig teuer ( in kenia ) wird...funktionierte plötzlich das Datenroaming mit der Lidl Simkarte obwohl kein Tarif mit Daten gebucht war.
Ergo...auf dem weg in ein nicht EU.Land besser die Lidl simkarte gleich nach dem abheben des Fliegers aus dem Smartphone nehmen.....und Vorsicht bei Personen die im Grenzgebiet zu einem nicht EU Land wie etwa der Schweiz unterwegs sind.