Das hochgelobte Anmeldesystem bei Congstar....
Nur einmal Postident/Videoident und danach eben weitere Simkarten telefonisch auf diesen Account ist eben aus meiner Sicht auch das was hinterher die Probleme aufwirft.
Wenn man immer wieder im selben Account Starterpakete Aktiviert, dann sind natürlich auch bei einer neueren Aktivierung eben alle älteren Aktivierungen sichtbar.
Wenn man versucht sich in ein Unternehmen das letztendlich Geld verdienen möchte hineinzuversetzen, dann macht es natürlich auch Sinn frühere mittlerweile abgeschaltete Simkarten im Blick zu behalten. Keiner will dort immer wieder Neukundenprämien für Kunden herausgeben, die nach aufbrauchen der Neukundenprämie wieder wegwechseln. Das darf man wenn man sich das ganze aus Unternehmenssicht anschaut eben nicht vergessen.
Als ich mit Ja Mobil uns Penny Mobil aus dem Congstar Universum angefangen hatte....hieß es hier im Forum relativ klar....
Max 5 Simkarten pro Ausweisdokument ( also 5 x Personalausweis für Ja mobil, 5 x Reisepass für Ja Mobil, 5 x Personalausweis für Penny und 5 x Reisepass für Penny )...
Was mir ( damals ) aber nicht wirklich bewusst war, ist das es eben etwas dauert bis Kundenaccounts ohne aktive Simkarten auch irgendwann mal gelöscht wird ( ...und damit auch bereits wegportierte/gekündigte Rufnummern noch längere Zeit im System verbleiben können ).
Bequemlichkeit im Rahmen eines Kunden-Datensatzes immer weitere Simkarten anmelden zu können - hat also letztendlich ihren Preis.
Mir war damals auch nicht klar ( ....oder es wurde in meiner aktivieren Ja/Penny Phase erst eingeführt ), das wohl auch eine maximal Gesamtzahl an Simkarten im Penny System zu bestehen scheint ( es waren also bei mir letztendlich nicht 20 mögliche Simkarten, sondern bei mir wurde die 16. bereits abgelehnt obwohl für diese ausweisform damals erst die zweite bei diesem unteranbieter - in meinem Fall Ja.Mobil ).
Später kamen dann wohl noch weitere Kürzungen....wohl im Rahmen der vielen SMS als Papa ich habe eine neue Rufnummer. Darauf folgte wohl seitens Congstar die Reduzierung auf max 3 simkarten pro Ausweisdokument und Constar Unteranbieter.
In diesen Fällen hatten es Betrüger dann ja relativ einfach, wenn sie einmal auf Accountdaten eines Users Zugriff hatten, weitere Simkarten ohne neuen Postident auf diesen User anzumelden.
Das was hier also einerseits gelobt wird, das man sich keinem weiteren Postident unterziehen muss....führte letztendlich irgendwann zu den Einschränkungen die es heute gibt.