Beiträge von Postkartenuserin

    Das hochgelobte Anmeldesystem bei Congstar....


    Nur einmal Postident/Videoident und danach eben weitere Simkarten telefonisch auf diesen Account ist eben aus meiner Sicht auch das was hinterher die Probleme aufwirft.


    Wenn man immer wieder im selben Account Starterpakete Aktiviert, dann sind natürlich auch bei einer neueren Aktivierung eben alle älteren Aktivierungen sichtbar.


    Wenn man versucht sich in ein Unternehmen das letztendlich Geld verdienen möchte hineinzuversetzen, dann macht es natürlich auch Sinn frühere mittlerweile abgeschaltete Simkarten im Blick zu behalten. Keiner will dort immer wieder Neukundenprämien für Kunden herausgeben, die nach aufbrauchen der Neukundenprämie wieder wegwechseln. Das darf man wenn man sich das ganze aus Unternehmenssicht anschaut eben nicht vergessen.


    Als ich mit Ja Mobil uns Penny Mobil aus dem Congstar Universum angefangen hatte....hieß es hier im Forum relativ klar....


    Max 5 Simkarten pro Ausweisdokument ( also 5 x Personalausweis für Ja mobil, 5 x Reisepass für Ja Mobil, 5 x Personalausweis für Penny und 5 x Reisepass für Penny )...


    Was mir ( damals ) aber nicht wirklich bewusst war, ist das es eben etwas dauert bis Kundenaccounts ohne aktive Simkarten auch irgendwann mal gelöscht wird ( ...und damit auch bereits wegportierte/gekündigte Rufnummern noch längere Zeit im System verbleiben können ).


    Bequemlichkeit im Rahmen eines Kunden-Datensatzes immer weitere Simkarten anmelden zu können - hat also letztendlich ihren Preis.


    Mir war damals auch nicht klar ( ....oder es wurde in meiner aktivieren Ja/Penny Phase erst eingeführt ), das wohl auch eine maximal Gesamtzahl an Simkarten im Penny System zu bestehen scheint ( es waren also bei mir letztendlich nicht 20 mögliche Simkarten, sondern bei mir wurde die 16. bereits abgelehnt obwohl für diese ausweisform damals erst die zweite bei diesem unteranbieter - in meinem Fall Ja.Mobil ).


    Später kamen dann wohl noch weitere Kürzungen....wohl im Rahmen der vielen SMS als Papa ich habe eine neue Rufnummer. Darauf folgte wohl seitens Congstar die Reduzierung auf max 3 simkarten pro Ausweisdokument und Constar Unteranbieter.


    In diesen Fällen hatten es Betrüger dann ja relativ einfach, wenn sie einmal auf Accountdaten eines Users Zugriff hatten, weitere Simkarten ohne neuen Postident auf diesen User anzumelden.


    Das was hier also einerseits gelobt wird, das man sich keinem weiteren Postident unterziehen muss....führte letztendlich irgendwann zu den Einschränkungen die es heute gibt.

    congstar möchte natürlich vor dem erstatten des Kaufpreises wissen ob der reguläre Kaufpreis bezahlt wurde, oder ob die simkarte im Rahmen einer Aktion vergünstigt erworben wurde.


    Nur deshalb wird ( derzeit wieder ) nach dem Kaufbeleg gefragt, da ja einige Aktionen mit vergünstigten Kaufpreis für das starterset gefahren wurden in letzter Zeit.


    Wer von vornherein sagt....ich habe nur 2.99 Euro im Angebot dafür bezahlt....bekommt in der Regel den Kaufpreis auch ohne kaufbeleg die 2.99 erstattet.


    Wer jedoch darauf beharrt, daß er den vollen Kaufpreis erstattet haben will aber ...Angeblich... den kaufbeleg nicht vorweisen kann, der wird vertröstet zu einer Aufladung einer dort bereits bestehenden Simkarte ( mit knapp 10 Euro )


    So war zumindest meine Erfahrung vor ca. 1.5 Jahren als sie eine weitere simkarte bei mir abgelehnt hatten.


    Mit neuem Reisepass....Habe ich aber auch wieder einen neuen Account eröffnen können ( vermutlich für max. 3 Simkarten )

    für 1,99 Euro sind die Karten schon ok - wenn sie sich nur bei der Drittanbietersperre nicht so anstellen würden

    ...und bei dem kunden,werben.kunden Bonus


    Überschätz dich mal nicht 😂

    Wieso denn ich mich ?


    Ich schrieb doch Großkunden und nicht kleine Fische ( mit 2.stelliger Anzahl an Simkarten - und schon gar nicht im untersten zweistelligen Bereich ) !

    Betrifft NEUE Plattform


    Irgendwie kann man aktuell keine Rufnummer mitnehmen,

    weder in der App, noch im OnlinePortal funktioniert der Link zu "Rufnummer mitnehmen"

    Evtl. ? Weil vorher schon zu oft Rufnummer zu diesem Account mitgenommen wurde ?


    Ich würde es mal klassisch probieren....mit dem ausgedruckten Vordruck !


    Wenn die E,Mail dann zusätzlich nicht nur an die Aldi talk E.Mailadresse geht....aondern paralell noch an den Portierungsservice von O2....dann läuft es in aller Regel ( oder nach meiner Erfahrung ) auch an, wenn sie bei Aldi-Talk keiner der kunden e,Mails annimmt.

    Startersets werden auch hier nicht mehr aktiviert - Rückzahlung wird abgelehnt, wenn man keinen "Kaufnachweis" einreicht.


    Wo steht das denn geschrieben, dass man einen "Kaufnachweis" benötigt, falls congstar der Meinung ist, dass man als Kunde unerwünscht ist.

    Dann ist aber über die Kundenbetreuung zumindest eine Gutschrift auf eine deiner bisherigen Rufnummern dort möglich !


    ...und 10 Euro Gutschrift ist ja auch nicht sooo schlecht, bei derzeit Verkaufspreis von knapp 3 Euro !


    So war es zumindest bei mir vor rund 1,5 Jahren !


    Viel Erfolg !

    Außerhalb Deutschlands hab ich VoWifi noch nicht zum laufen bekommen (trotz anderslautender Support-Dokumente auf der 1&1 Website). Ich vermute, dass das was mit dem Orange-Roaming zu tun hat.

    Das könnte stimmen.. .


    Evtl. muss man dafür eine spezielle VoWLAN Roaming Freigabe bei Orange über FreePhone beantragen.


    Ob sich GMX.FreePhone allerdings dafür die Beine ausreißer wird ... ist die große Frage !

    Eine Tarifautomatik mit ...bezahlbaren / marktüblichen oder sogar günstigen... Nachbuchpreisen hat durchaus ihren Charme.


    Da sich die Preise fürs nachbuchen bei freephone nicht unbedingt verstecken müssen...und die Nachbuch.Option ja eben sogar abwählbar ist - finde ich persönlich das als Ergänzung zu einem gratis Tarif vollkommen okay !


    Für den User eigentlich sogar PRAKTISCH, weil er sich um nix kümmern muss, wenn denn tatsächlich mal etwas mehr Datenvolumen benötigt wird.


    Was mich viel mehr stört....wäre, das man wenn einmal ein grosser Tarif gebucht war wohl ...lt. Userberichten... nicht mehr zurück kann in die gratis.Tarif Variante.


    Für mich als Langzeiturlauber ist das noch immer einer der größten Vorteile im Prepaidbereich, das ich eben in einen Tarif ohne Grundgebühr ( oder ggf. sogar wie bei Kaufland Mobil/Norma Connect in eine reine Telefonieflat.Option ) wechseln kann und den Telefonieflat.Tarif per VoWLAN auch vom Ausland her nutzen kann.


    Wobei sich hier meine Frage auftut....


    Wie verhält sich gmx.freephone im Aussereuropäischen Ausland ( etwas Risiko ist ja immer dabei, sobald bei einem Vertragstarif die Kontonummer für Abbuchungen hinterlegt ist - im Gegensatz zu Prepaid wo es letztendlich maximal das vorhandene Guthaben betreffen kann ).


    Bei freenet funk ist ja Beispielsweise im nicht EU Ausland keine Datenverbindung möglich, daher das Risiko begrenzt....aber VoWLAN möglich für die Telefonie nach Deutschland.


    Deshalb meine Fragen an die User die schon mit GMX Freephone ausserhalb der EU unterwegs waren ?


    a.) Macht GMX Freephone ausserhalb der EU Datenroaming ?


    b.) Kann GMX Freephone auch VoWLAN / VoWifi ?

    ja-haaa... Vielleicht geht's ja einfach nur um Zahlen "soundsoviel Kunden am Jahresende", und sei es nun in einer Pressemeldung... Oder man hofft, dass alle am 31.3. noch online sind :) Oder man wartet auf die Auslieferung de rStartersets in die Filialen? :D

    Vielleicht ist auch einfach nur ein Großkunde weggefallen und reduziert derzeit seine verbliebenen noch aktiven Lidl connect Simkarten derart drastisch, das Sie bei Lidl Connect jetzt Gegenmaßnahmen einleuten mussten ?

    interessant....


    Das eröffnet auch Möglichkeiten jemand ( sagen wir mal dieter ) besonders zu ärgern.


    Einfach dieters Nummer bei deiner alexa eintragen und ihm immer wieder SMS Erinnerungen zukommen lassen.


    Z.b. Dieter, denk daran, dss du die Rechnung für den letzten Besuch bei der vera noch überweisen musst.


    Das bringt Dieter dann einerseits vor seiner Frau beim Empfang der SMS in die Predullie andererseits muss Dieter dafür ggf. Sogar noch bezahlen.


    ABER...da wird Alexa sicherlich mitgedacht haben und bei der Einrichtung der Rufnummer für Erinnerungs.SMS vorneweg eine Überprüfung per SMS Code eingebaut haben....oder ?


    ...


    Aber zum Thema berechnen....es erinnert mich irgendwie an früher wenn man einen Anruf bekommen hatte und nur der Name mit der Stimme vom Anrufer in einen vordefinierten Text eingefügt kam....wollen sie die Kosten übernehmen ?


    Später gab es dann teilweise ansagen, teilweise aber ( wie hier ) SMS die z.b. den Wetterbericht angesagt haben....und die vom user zu bezahlen waren.....mal besser , und mal weniger gut vor Mißbrauch geschützt.


    Letztendlich löst Alexa so einen kostenpflichtigen Dienst für deine Rufnummer ( die bei ihr hinterlegt ist ) aus.


    NORMALERWEISE... sollte man solche Dienste bei seinem Mobilfunkanbieter sperren lassen können !


    ...und wenn keine Bezahlung mehr kommt....kommt dann auch der Dienst nicht mehr.

    darf ich fragen welche banken das sind? ich hab krubgthai und bangkok und die bieten leider das nicht an., jedenfalls soweit ich informiert bin. mag aber auch sein, dass die bankmitarbeiter mich nicht verstanden haben oder umgekehrt. die englische sprache ist hier doch etwas dürftig

    Krungsri ( gelb ) und bankgkokbqnk ( dunkelblau )