Beiträge von Postkartenuserin

    Ich glaube hier liegt eine Technische Störung im Weihnachtsradio von Rudolf sein UKW Radio vor😂


    Ganz ehrlich ob man 5G oder LTE hat in Display ist doch Jacke wie Hose. Das einige was schneller verbraucht wird im 5G Netz das Datenvolumen. Schönen Abend noch 👋

    Sehe ich auch so....


    Egal ob 5G oder LTE....auf jedem Fall besser als kein Empfang und Telefonie nur über VoWLAN !


    ...und genau das war es was ich bemängelte in meiner Wohnung mit Simkarten im D1 und im D2 Netz ! Eben das ich damit nur direkt am Fenster Empfang habe !

    Wieso ist man bei Aldi Talk? Die Preise bekommt man doch inzwischen überall oder sehe ich das falsch?

    Vielleicht....weil man mit dem O2 netz sehr zufrieden ist und eh über dem Aldi Discounter wohnt ?


    Da wird jeder seine eigenen Gründe haben....nicht immer bestimmt der preis die Entscheidung ( mit ) !


    Bei mir war es einfach die Möglichkeit mit den Jahrestarifen das angesammelte Guthaben aus Portierungsgutschriften sinnvoll loszuwerden.


    285 Euro passen so schön in 4 Jahre mit 70 Euro Jahrestarif mit meiner dort zuletzt hereinportierten Hauptrufnummer !


    ...jahrestarifbuchung verlängert ausserdem die Laufzeit der Aldi-Talk Simkarte um 18 Monate ( auf max 24 Monate ) ohne das man aufladen muss.


    ....in Verbindung mit VoWLAN Nutzung im Winterhalbjahr ausserhalb der EU ( die jetzt leider nicht mehr funktioniert - siehe vorherige Beiträge ).


    ....und das inkludierte Datenvolumen vom Jahrespaket reicht mir für die 5,5 Monate die ich in Deutschland bin gut aus....wobei ich ja über den zweiten Dual SIM Slot ggf, mit einer zweiten Simkarte jederzeit nachlegen könnte.

    Ich möchte darrauf hinweisen daß elchris ein verfäschtes Zitat von meinem Beitrag gepostet hat. Er hat den letzten unfreundlichen Satz selber zum Zitat hinzugefügt.


    KIKERIKII

    Sowas ist mir hier auch schonmal passiert....


    ( siehe dieses Mal gewollte Ergänzung )


    Wenn nach dem einkürzen eines zitates der Klick ist schreibfeld nicht angenommen wurde.


    Muss also kein böser Wille sein.

    Sie haben vermutlich festgestellt, dass die Kunden mit ihrem Geld dennoch bei ihnen bleiben bzw. nicht woanders hingehen.

    Zu DIE KUNDEN zähle ich persönlich nicht.


    Mein Festgeldkonto Bei der DKB ist leer....und solange sie es nicht hinbekommen wieder anständig getrennte Apps für TAN und Banking bereitzustellen und damit die Sicherheit meines Geldes beeinträchtigen werden dort auch keine größeren summen mehr landen.


    DKB ist degradiert zu Notfall zweiter klasse sofern das hauptssystem und das notfallsystem zur bargeldbeschaffung auf Auslandsreisen ausgefallen sind....und innerhalb von Deutschland zur kurzfristigen Bargeldversorgung, wenn kein Automat meiner Hausbank verfügbar sein sollte.

    Also bei mir hat das nachträgliche Werben wie gewohnt funktioniert.

    Man darf sich halt durch den "Jetzt prüfen" Button nicht verrückt machen lassen. Aber das ist ja schon immer so.

    Danke für die info....


    Bei mir war es fast so....als ob ich den falschen Captcha eingegeben hätte ( sofort kam wieder ein neues Captcha und das Eingabefeld war wieder frei )....und das immer wieder....


    In einem Fall hat es die Kundenbetreuung bei meiner werbernummer und bei der geworbenen Nummer nachgedacht ( da kann ich also nicht nochmal probieren )...


    Im zweiten Fall....kam mit einem anderen Browser dann das die zu werbende nummer bereits geworben worden wäre ( vielleicht hat es also trotz des neuen captcha doch geklappt ? )


    Dann probiere ich es von hier aus beim nächsten mal mit einem anderen Browser plus VPN


    Vielleicht klappt es dann ja ?

    Ja, Vodafone hat teils echt krasse Netzlücken. Habe mit Vodafone in meinem Gebiet kaum Empfang gehabt, mit O2 schon. Manchmal sogar besser als Telekom. Hab mich nur gefragt, ob O2 reicht, wenn man durchs Land reist

    Ich bin vor allem immer wieder indoor überrascht wie gut es nach dem wrchsel zu aldi talk klappt....wo ich mit D2 ( lidl connect ) und D1 ( ja, penny kaufland und norma ) nur per VoWLAN telefonieren konnte und Datenübertragung nur direkt am fenster hatte.....


    Zeigt aldi talk sogar öfter 5G an als die anderen beiden Netze.


    Leider kommt aber derzeit das kleine Fail....VoWLAN im Ausland hat genau 3 Wochen funktioniert - seitdem nicht mehr ( gerade meine schöne Nummer mit jahresflat )....


    Woran es liegt....habe ich noch nicht herausgefunden ( dasselbe Smartphone läuft mit einer anderen Aldi Talk inkl VoWLAN - der Unterschied ist nur, das diese Simkarte nicht dauerhaft 21 Tage im VoWLAN eingeloggt war - und auch ein Neustart meines Accounts in den Aldi.Talk Systemen hat leider das VoWLAN nicht zurück gebracht ) !


    Gut das ich immer ein fall back system habe, wenn ich für 6 monate über Winter unterwegs bin....in dem fall das altbekannte satellite.me für die Telefonie mit deutschen Rufnummern....

    hat denn hier schonmal jemand der auf der neuen Plattform ist und hereinportiert hat....


    Per e.mail angemahnt wegen dem Portierungsbonus und auch eine nachbuchung bekommen ?


    Oder sind solche Anfragen dann im Sand verlaufen ???


    P.S. oder hat es schonmal jemand an der telefonischen Hotline probiert ? ...und sofern ja....und ma auch durchgekommen ist....wurde dort dann nachgebucht ?