Beiträge von Postkartenuserin

    definiere bitte 'nachtraeglich'...

    Du loggst dich als werber in dein kundenmenue ein....wählst den Reiter SERVICE....scrollt etwas runter und klickst Kunden werben Kunden.


    Dann kann man Neukunden die noch nicht geworben wurden ( das vergessen hatten oder keine passende wervebde Nummer zur Hand hatten ) innerhalb 30 Tagen ab deren Anmeldung werben.


    Allerdings geht auch für den werbenden das nur alle 33 Tage ( 3 Tage bis die Gutschrift kommen soll...Danach 30 Tage blockiert )


    Wer frisch geworben wurde ist ebenfalls für 30 Tage blockiert zum jemand anderen werben.


    Genutzt wird das vor allem wenn ein neukunde innerhalb von 30 Tagen eine Rufnummer herrinportiert.


    Dann gilt die hereinportierte Nummer als noch nicht geworben und kann so ...nachträglich... geworben werden ( sofern die ursprüngliche Anmeldung der vorläufigen Rufnummer noch keine 30 Tage her ist )

    Achtung....beim nachträglich Kunde .werben.kunden klappt wohl nix mehr !


    Oder hatte jemand dnderes hier damit erfolg in den letzten 3...4 Tagen ?


    Ich habe es mit 10 von meinen letzten 13 aktiven Lidl Nummern probiert....und bekomme immer nur neue Captcha.


    Von Seiten der Kundenbetreuung hieß es ... Mal einen anderen Browser probieren, was aber bei mir auch nicht geklappt hat ( aber vielleicht sollte ich von hier aus mal eine VPN vorneweg schalten , wenn jetzt von anderen positive erfolgsmeldungen kommen sollten, könnte es ja auch am auslandseinsatz liegen ? )

    Danke Postkartenuserin


    Habe gar nicht gewust, dass mein Smartfone auch Wlan-Calling (u.a. über Alditalk) kann! Eine Frage dazu: In welchen Fällen kann man da in die Gebührenfalle tappen? im Inland dürfte es ja keine Probleme geben, was aber ist im EU/EWR-Ausland oder sogar Weltweit? Welche Gebührenfallen-Konstellationen können da auftreten???

    Vowlan könnte im EU Ausland ggf. Nachteilig sein, weil das EU.roam.like.at.home noch mehr Vorteile bietet.... ( z.b. von Spanien aus die spanische mietwagenfirma anrufen würde mit vowlan teurer )


    Bevor ich ins ausland ( ausserhalb der EU ) abfliege mache ich zuerst mobile Daten aus....dann den flugmodus an ( der eigentlich ebenfalls die mobilen Daten abschaltet - aber bei einigen Telefonen gibt's dadurch eine zweite absicherungsebene ).


    Vowlan ist bei mir immer aktiviert...auch in Deutschland ( deaktivieren macht wohl nur sinn wenn man nahe der Grenze zu anderen EU Ländern ist oder in ein EU Land fliegt ).

    Das funktioniert ja wirklich allerdings musste das System erstmal mein WLAN zwei Mal neu starten. Das geht sowohl mit Lidl Connect und auch mit Alditalk hier. Danke 👍

    Wobei es bei älteren lidl connect erdt freigeschaltet werden muss durch die hotline.


    ...und weil Lidl Connect im d2 Netz registriert ist....funktioniert Es eben nicht, wenn die simkarte ( zuletzt ) im Roaming benutzt wurde.


    Bei der Aldi simkarte mit der ich es ( genau 20 tage dauerhaft ) benutzt habe....lief das wunderbar.


    Ab dem 21. Tag eben nicht mehr....Eine zweite Aldi simkarte lief erst dauerhaft 14 Tage....dann eine Woche Pause und seitdem bereits 9...10 Tage wieder dauerhaft.


    Wenn es also nach X Tagen deaktiviert würde....müssten es wohl 21 Tage am Stück sein ( was ich leider nicht mehr checken kann, weil auf mei er zweiten Aldi sim der jahrestarif endet und es mir dann für einen knapp dreistelligen guthabenbetrag zu riskant wird )


    Mit der neuen Plattform hat diese sperre von vowlan wohl auch nichts zu tun, weil mittlerweile alle meine Aldi Talk Simkarten auf der neuen Plattform laufen....und bei denen wo ich es kurz probiert hatte eben vowlan funktioniert hat.


    Es bleibt also erstmal die Vermutung....prepaid im o2 Netz könnte nach dauerhaft 3 Wochen ohne heimatnetz / im flugmodus evtl. das VoWLAN deaktivieren ?

    Die letzte simkarte ist ebenfalls auf der neuen Plattform


    Sieht also so aus als ob in der Nacht vom 28.11. Zum 29.11.24 alle alten alditalk.de Accounts auf die neue Plattform umgezogen worden sind...


    ...denn bei portierungen bis 28.11. Sind die portierungsprämien noch gutgeschrieben worden...bei portierungen danach nicht mehr ( Automatisch )

    So...eben mal meine 7 Aldi Talk Sim durchgegangen.


    Das einloggen hatte ja zuletzt ziemlich Probleme bereitet ( zumindest von Asien aus ging ohne VPN und Simkarte im Slot nicht...manchmal musste sogar noch ein neues passwort vergeben werden bevor einloggen überhaupt möglich war.


    Einloggprobleme gab es nur mit einem einzigen Account....zu dem kann ich daher nichts sagen !


    Die restlichen 6 waren alle auf die neue Plattform umgestellt...


    Bei 3 sind die Portierungsprämien angekommen ( portierungen vor dem 28.11.24 )


    Die 2 Rufnummern die ab dem 29.11.24 Portierung hatten....da hat die Portierung zwar geklappt....aber leider keine Bonus.Gutschrift mehr ( aber mal Aldi Talk von den hinterlegten E.Mailadressen des jeweiligen Accounts angeschrieben....und hoffen auf manuelle Gutschriften !

    So...heute zufällig festgestellt das ( mindestens) eine weitere meiner Aldi Talk Bestands.Simkarten auf die neue Plattform verschoben wurde ( anhand des Tachodesign bei der App in Verbindung mit der neuen Plattform )...


    Am 27.11. hatte ich dort einen Portierungstermin und ( da die Umstellung wohl noch davor war.....) diese Nummer auf der neuen Plattform keine Portierungsgutschrift bekommen. Von Hotline.Anruf, werde ich wohl absehen, bei der langen Wartezeit für die Hotline....aber vielleicht mal eine E.Mail ?


    In 2 Tagen wäre Verlängerung des ( alten 60 Euro ) Jahrestarifes ....


    So brauche ich den wenigstens nicht kündigen....grins....und händisch auf den neuen umstellen und schaue ob evtl. Zu Ostern auch 2025 Eine Jahrestarifaktion kommt ?


    Bei meinen weiteren 4 Bestandskarten von Aldi auf die ich regelmäßig portiere....werde ich dann vor und nach einer weiteren Portierung wohl erstmal schauen ob sie noch auf der alten Plattform laufen...grins ! Aber die abtelefonierten Nummer sollen ja trotzdem für eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden ( egal ob mit oder ohne Bonus ).