Beiträge von Postkartenuserin

    Eventuell könnte es auch am Roaming Provider wo die Aldi Sim eingebucht liegen. Du kannst ja mal mit der Manuellen Netzsuche versuchen in diversen Providern dich einzuloggen? Ich könnte mir Vorstellen das es mit Glück dann funktioniert.

    Das ist ja gerade das Ding.....VoWLAN / VoWifi


    Die Aldi Simkarte soll ja in Flugmodus mit danach wieder geöffnetem WLAN gerade denken, das Sie in einem WLAN ( Zuhause in Deutschland ) zu den deutschen Tarifen ( also jahresflat für die Telefonie zu deutschen Rufnummern ) ist.


    Einen Provider in Thailand der kein Roaming mit deiner deutschen Simkarte anbietet braucht man nur bei Voice over second Sim ( wenn man keinen Flugmodus nutzen kann, weil die second Sim ja eingebucht werden soll ).

    Ich würde das per Mail versuchen. Deine Rufnummer und die Puk1 nicht vergessen. Dann alles kurz beschreiben wo das Problem liegt. Und ganz wichtig die Beschwerde in der Mail nicht vergessen mit Glück bekommst auch etwas Guthaben aufgeladen.

    Das hatte ich nach dem ersten Abbruch nach 60 Minuten gemacht...


    Danach erstmal etwas gewartet und dann abends doch nochmal probiert ( wieder nach 1 Stunde in der Warteschleife abgebrochen )...


    Wieder etwas gewartet....und beim dritten Telefonischen Versuch bin in nach 47 Minuten Warteschleife endlich durchgekommen....


    Leider hat das neu starten meines Accounts auch nichts gebracht.


    Vermutlich muss ich die simkarte tatsächlich erst einmal wieder in Deutschland einloggen ? Aber ich bin ja erst im April wieder in Germany.


    Jedenfalls hatte ich mir das anders vorgestellt mit dem Aldi Jahrestarif....den ich von hier aus per VoWLAN / VoWifi eigentlich für Telefonate mit Deutschland nutzen wollte.


    Mails dauern derzeit über eine Woche bis die Rückmeldung kommt.

    Naja...telefonisch habe ich ja nach rund 2 stunden 45 minuten in der warteschleife endlich jemand erreicht...


    Aber der Neustart meines Accounts im System hat leider keine positive Auswirkungen auf mein VoWLAN / VoWifi gehabt.


    Dann kann ich ja noch hoffen das in 6...8 Tagen nochmal aufgrund meiner paralell geschriebenen E.Mail noch etwas passiert ? Grins !


    Automatische Eingangsbestätigungen kommen derzeit gar nicht. Hatte noch mal nachgefragt wegen Guthaben und keinerleit eingangsbestätigung erhalten. Davon hat es bei mir 2 Wochen gedauert bis ein Textbaustein zurückkam. Dort geht es wirklich aktuell drunter und drüber (vielleicht auch andersherum).

    Bei mir kam eine eingangsbestätigung für meine e.mail

    wow....gleich früh am Morgen probiert ( 8.01 uhr ) und seit knapp 1 stunde in der warteschleife der Hotline !


    Langsam nervt die Musik....und in der Ansage hieß es auch nur etwa 30 Minuten Wartezeit.


    Hoffentlich bekommen sie dann wenn ich dran bin wenigstens mein VoWLAN Problem mit einem System.Neustart meiner Rufnummer wieder in Ordnung ( damit sich die lange Wartezeit wenigstens lohnt ).


    Bei meiner zweiten Aldi Sim mit jahrespaket ( noch bis Mitte Dezember ) - das jetzt 14 Tage am Stück VoWLAN hatte und danach rund 10 Tage Pause und jetzt nochmal 7...8 Tage VoWLAN läuft das VoWLAN weiterhin ( ist aber auch noch auf der alten Plattform ) !


    Die Aldi Talk Simkarte die nach exakt 3 Wochen Dauer VoWLAN ausgestiegen ist....läuft ja als einzige meiner Aldi Simkarten schon auf der neuen Plattform !

    Bezüglich der RNM bei der Penny Aktion. Ich habe drei Karten auf meine Kundennummer aktiviert und habe nur für die erste Karte den 30€ Bonus bekommen.


    Den gibt es nicht für jede RNM, sondern nur bei Abschluss eines Neuvertages, d.h. neue Kundennummer.

    Dann bin ich ja mal gespannt...


    Habe bei 3 penny Accounts von verschiedenen Haltern jeweils eine neue Simkarte im Rahmen der Aktion angemeldet.


    Ein anderer bekannter hatte noch keine penny simkarte und hat zwei neue angemeldet ( jeweils mit eigenem Postident...also auf neue Kundennummer --- der hätte dan ja alles richtig gemacht - grins ) !

    So ist es.


    Bei vier Mails im Laufe des Jahres kam nie eine Antwort zurück.

    Hattest du SOCIAL MEDIA KONTAKT ( plus deine Telefonnummer ) im Betreff stehen ?


    P.S. Gestern kam dann bei mir die Antwort....


    Leider nicht mehr reaktivierbar....aber schon opt.in gesetzt....nur meine iban würde nicht stimmen ( eine Ziffer hatte ich mich vertippt,,- bin gespannt ob es dann bald ankommt, weil ja noch eine zweite abgeschaltet wurde wo dann auch nochmal nachgehakt werden muss... )


    Tja die erste Nummer dann gleich fürs portieren zu penny mobil angemeldet....dort warte ich auf den Termin....

    Was mich aber nervt, wieso antworten die nicht auf eine einzige e-Mail? Wie kann ich denen jetzt mitteilen, dass ich das Guthaben zurücküberwiesen haben will. Per Telefon die IBAN durchgeben?

    Also bei mir kam innerhalb von 5 Minuten erstmal eine automatische Bestätigung....


    sinngemäß....derzeit viele Anfragen....kann bis zu 7 Tage dauern....wenn es schnell gehen soll, dann bitte anrufen !


    So weiss man ja worauf man sich einlässt und das man warten muss

    Ich würde das opt in einfach nochmals per anruf bei der hotline setzen lassen ( habe das schon erlebt, das trotz Bestätigung nicht gesetzt wurde )


    ..und dann nochmal probieren!


    Klappt es dann nicht....Kommt ja vom abnehmenden Anbieter eine e.mail


    Die man dann beantwortet ( bitte nochmals probieren...und dort eine Screenshot der opt.in Bestätigung vom abgebenden Provider dran )


    Portierung hakt immer mal wieder....aus verschiedenen Gründen


    Deshalb fehlermöglichkeit für fehlermöglichkeit durch doppelte Absicherung ausmerzen.