Beiträge von Postkartenuserin

    Dann können die rechtmäßigen Erben eigentlich den Vertrag fortführen.

    Oder der verstorbene müsste das opt.in setzen lassen....


    Idealerweise von der bei Netzclub hinterlegten E.Mailadresse....Denn dann gilt als verifiziert, das der richtige die Anfrage macht.


    Wäre also die Frage....ob Zugriff auf das netzclub Konto durch den verstorbenen erlaubt wurde ( dann könnte die e.mail in seinem Namen angepasst werden ) oder ob evtl. Zugriff auf dieses e.maklkonto des verstorbenen von ihm für bevollmächtigte erlaubt wurde....so das es direkt als e.mail von dort laufen könnte.


    Machbar ist das sicherlich....viele haben ja vor ihrem Tod dann Dinge von Verwandten oder bevollmächtigten erledigen lassen....ggf. mit einer Vollmacht über Ihren Tode hinaus.

    Ist vielleicht die Antwort auf die 1 Jahr doppeltes Datenvolumen Aktion von Lidl Connect.


    Schade nur das die Jahrespakete nicht angepasst wurden.

    Ja....genau da passt es dann leider wieder nicht mehr so richtig.


    Also vielleicht doch nicht mitte Dezember ( bin ja eh bis ende märz in Asien ) den jahrestarif verlängern....sondern hoffen das wieder zu Ostern Mitte April ein jahrestarif Angebot kommt....mit zu den Monatstarifen angepasstem Datenvolumen ?


    Aber vielleicht kommt ja auch wieder ein datenbonus um das auszugleichen ???

    Mir fehlt vor allem SICHERHEIT.


    Eine Trennung von TAN.App und Banking App....für den Einsatz auf getrennten Endgeräten.

    "Naja, jedenfalls sind ( diese Penny Mobil Starterpakete ) die allerletzten bei mir lagernden starterkits....bevor ich dann alles möglichst sinnvoll leer machen will um im Anschluss in Richtung eines dauerhaften unlimited vertragstarifes zu wechseln."




    Nun weiß man auch weshalb dieser Aktivierungs Anruf gemacht wird. Genau wegen solche Sachen wie übermäßiger Hortung vom Sim Karten 😂

    Aktivierungs.Anruf hatte ich noch nie

    Habe gerade bei meiner Netzclub Karte mit *102# die Guthabengültigkeit abgefragt.

    20.09.2025 kam dabei raus. Vielleicht findet man darüber heraus wann die Karte deaktiviert wird?

    Eine solche Ansage könnte ( sofern sie wieklich zuverlässig ist ) natürlich Sinn machen.


    Bei meiner Netzclub.net Simkarte kommt


    Sternchen 100 Raute allerdings erdtmal die einblendung 1 guthaben 2 gültigkeit usw


    ...und letztendlich 14.01.2028 ( mehr als 3 Jahre )


    Nicht nur bei Netzclub, sondern mittlerweile auch bei fonic, wo ja jetzt wohl auch die Kündigungswelle umgehen soll - wäre eine zuverlässige Ansage sinnvoll.


    ...und letztendlich wurden bei mir auch 2 Netzclub Simkarten gesperrt und abgeschaltet, die beide mitte 09/24 einen kostenpflichtigen Anruf von der simkarte hatten. Wobei dort ein Möglicherweise Grund wäre, daß beide auf den selben Namen und Geburtstag laufen ( allerdings durch Umzug bzw. vergessenen Umzug auf unterschiedliche Adressen in weiter entfernten deutschen Städten ).


    Jedenfalls musste man sich ja noch Anfang 2024 keine wirklichen Gedanken machen um die Gültigkeit von Netzclub Simkarten....und Guthabenabfrage ist ja normalerweise sternchen 101 Raute dort.


    Sternchen 100 Raute hatte man höchstens mal aus Versehen gewählt....aus der macht der gew8hnheit von anderen Anbietern....von daher hatte ich dort auch nie den Punkt 2 abgefragt bislang.

    Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr mit JaMobil & PennyMobil mittlerweile kann ich wieder problemlos neue Karten registrieren.

    Wann hattest du erstmals Probleme das dir keine neuen Simkarten mehr seitens Congstar, Penny oder Ja aktiviert wurden ?


    ...und wie viele aktive Simkarten sind es bei Dir derzeit ?


    ...bzw. wie viele hattest du bislang aus diesem Verbund ?


    Damit man vielleicht ( erstmal Vorsichtig ) Rückschlüsse ziehen Könnte, was derzeit so möglich ist ?


    Bei mir warten derzeit 2 Penny Simkarten auf Aktivierung im Rahmen der Aktin plus 30 Euro für Portierung.


    Meine letzten 4 Penny Starterpakete kann ich vermutlich nicht mehr alle im Rahmen der Aktion anmelden, da mir die Nummern zum hereinportieren ausgegangen sind ( vielleicht klappt noch eine von der Magenta Mobil und evtl. meldet sich Netzclub wegen einer weiteren abgeschalteten Nummer noch rechtzeitig? - Alle 4 werde ich aber im Rahmen dieser Aktion noch anmelden können ).


    Naja, jedenfalls sind ( diese Penny Mobil Starterpakete ) die allerletzten bei mir lagernden starterkits....bevor ich dann alles möglichst sinnvoll leer machen will um im Anschluss in Richtung eines dauerhaften unlimited vertragstarifes zu wechseln.

    Ich bin unter 50 und habe trotzdem seit Jahrzehnten eine GMX Email.


    Mein Vater ( 86 Jahre ) hat vor einigen Tagen erst ein Fairphone 5 gekauft. Da mein Opa 102 wurde und mein Vater noch gut dabei ist bestehen sogar Chancen das er das Supportende des Telefons erlebt. 8o Da wird das Blau Datenpaket jetzt deaktiviert und der GMX Freephone zusätzlich aktiviert.

    Ausnahmen bestätigrn die Regel....grins

    Eigentlich ist das Ganze nur eine Werbeaktion für den GMX-Mail-Account, denn den nutzt niemand mehr unter 50. (Warum auch? Google ist in jeder Hinsicht besser.)

    Sooo.....wird ein Schuh daraus !


    Wer über 50 ist nutzt seinen alten GMX Account ( zu einem hohen Anteil ) noch weiter !


    Wer jünger ist hat zu einem größeren Anteil dann auch ein E.Sim.Gerät, das bei der Ü50 Klasse vermutlich deutlich weniger verbreitet sein dürfte.


    Will man also vor allem die jüngeren wieder für GMX interessieren...


    ====>>> einen GMX Account mit einem E.Sim.Tarif verknüpfen, wie wir es bei GMX Freephone derzeit erleben !