Beiträge von Postkartenuserin

    Das ganze wird ein Testballon sein für die bald/demnächst folgende eSIM Bestellstrecke für Drillisch Marken Neukunden.


    Ganz simpel: einen eSIM-only Tarif bestellt man sich nur, wenn man ein eSIM Fähiges Gerät hat, sonst lässt man die Finger davon. Ich hoffe, dass der Support das einfach verweigert, weil der „Witz“ am Tarif ja war, das man so weniger kosten hat.

    Genau...und weil ich de Tarif eben für einen Testballon halte, wolltte ich mir nicht extra deshalb ein ESim.fähiges Gerät zulegen.


    Trotzdem hätte ich den Tarif gerne ( in dieser Testballonphase ) in mein Portfolio integriert.


    Wenn das auf dem Umweg erst eine ESim bestellen und danach knapp 15 Euro für eine ( physische ) Ersatz.Sim geklappt hätte, wäre das günstiger als ein ESim Adapter ( den ich aber auch eh mal anschaffen will ).


    Letztlich ist ein ( herausnehmbarer ) ESim.Adapter im normalen Dual.Sim.Gerär sowieso flexibler als ein Gerät, das nur für eine Simkarte plus ESim ausgelegt ist ( und wo eben keine 2 Physischen Sim eingelegt werden können ohne erst eine der beide n Physischen Simkarten umwandeln zu lassen ) !

    Danke für die Info. Hast du mit der Kundenbetreuung telefonisch gesprochen oder hast du das per E-Mail gemacht?

    Bei mir lief es über die E.Mailadresse die damals bei der anmeldung der netzclub.net simkarte angegeben wurde.


    Mir wurde über Facebook messnger Mitgeteilt, das wäre am einfachsten, weil das Schreiben von dieser E.Mailadresse aus gleichzeitig dazu dient das sich der Kunde nicht weiter verifizieren muss.


    Ich bin gespannt...wie lange es jetzt im zweiten Fall dauert und ob der dann auch so ein glückliches Ende nimmt ( knapp 35 Euro Bonusguthaben ausgezahlt, simkarte bekam opt in und die Nummer landet in einigen Tagen im Rahmen der bonusaktion bei penny mobil und kriegt dort 40 Euro Guthaben mit Drittanbieterzahlung)


    Edit: ...und alleine die Existenz von GMX Freephone verstehe ich als Lebensversicherung für Netzclub, da die Telefonica ja dem irgendwas strategisch entgegensetzen muss. Vielleicht gibt's ja eine Verbersserung des Inklusivvolumens?

    Ich denke das GMx freephone ist eher ein strohfeuer


    Checken, wie viele Kunden überhaupt auf esim anspringen und wieviel eben kein esimfähiges Endgerät nutzen.


    Ich schätze mal, im gegensatz zu netzclub.net wird das gmx gratis angrbot in spätestens einem jahr seitens gmx abgeschaltet werden und die User werden in eine ...normalen... 9 Cent Tarif ohne Grundgebühr mit esim überführt oder können sich dann eben kostenpflichtig entsprechende Tarife buchen, wie bei prepaidtarifen üblich.


    Lieber Kunde....


    lass es dir sagen....


    auch ein einführungsrabatt ist irgendwann vorbei


    ... und rabatt wird sowieso vorher draufgeschlagen !


    Bei mir lief es über die E.Mailadresse die damals bei der anmeldung der netzclub.net simkarte angegeben wurde.


    Mir wurde über Facebook messnger Mitgeteilt, das wäre am einfachsten, weil das Schreiben von dieser E.Mailadresse aus gleichzeitig dazu dient das sich der Kunde nicht weiter verifizieren muss.


    Ich bin gespannt...wie lange es jetzt im zweiten Fall dauert und ob der dann auch so ein glückliches Ende nimmt ( knapp 35 Euro Bonusguthaben ausgezahlt, simkarte bekam opt in und die Nummer landet in einigen Tagen im Rahmen der bonusaktion bei penny mobil und kriegt dort 40 Euro Guthaben mit Drittanbieterzahlung)

    Habe mich gewundert.....das die zweite abgeschaltete Simkarte nich sooo schnee auf die email geantwortet wurde ( nach 3 tagen...nur die automatische Antwort )


    Aber auf dem Facebook messenger war extra geschrieben worden


    Verwendungszweck


    Social Media Kontakt ... plus die netzclub Telefonnummer


    Also heute nochmal das ganze abgeschickt von der E.Mailadresse die bei der Anmeldung verwendet worden war....und den Verwendungszweck entsprechend um


    Social Media Kontakt ergänzt


    Ich bin gespannt....ob das was bringt und dann in der Social Media Abteilung etwas schneller bearbeitet wird.

    Im Play Store geht es meistens,aber wenn man auf einer Seite wie MMOGA was kaufen möchte ,bekommt man tan per SMS und trotz genügend Guthaben schlägt die Zahlung fehl weil angeblich das Guthaben nicht reicht.


    Bei Nettokom und WhatsApp Sim hatte ich das auch.


    Bei der neuen Plattform scheint also irgendwas mit der Prepaid Abrechnung nicht zu stimmen.

    Wenn ich im Frühjahr wieder zurück bin in Germany....muss ich dan wohl dringend mal probieren ob der Fahrkartenkauf für ÖPNV mit Drittanbieterzahlung über Alsi Talk funktioniert.


    Wegen der Probleme mit der Buchung ( und dem VoWLAN mit meiner Hauptnummer bei Aldi Talk im Jahrestarif ) überlege ich gerade bei meiner zweite Aldi mit Jahrestarif den Jahrestarif Mitte Dezember nicht erstmal auslaufen zu lassen ( derzeit gut 64 Euro Guthaben drauf )....und stattdessen aufzuladen...oder mit Portierungsbonus vorzeitig hochzupuschen bevor es ausläuft ?


    Aber...erstmal schauen, wie es sich entwickelt ( ob in einer Woche bei der zweiten Jahrestarifkarte - mit den derzeit 64 Euro - dann auch das VoWLAN streikt ab dem 21. Nutzungstag ? ...ob bei der Hauptnummer vielleicht doch VoWLAN wieder funkt usw. )

    Mir wurde eine deaktivierte Karte (aus den Anfängen, mit Guthaben) wieder reaktiviert. Die SMS hatte ich verpasst, da nicht täglich eingebucht. Im Webportal kam der Hinweis, sich an die Kundenbetreuung zur Reaktivierung zu wenden.

    Das ( zur reaktivierung ) kam bei mir nicht...sondern lediglich, daß man sich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen kann ( aber eben nix von Reaktivierung)

    Ohje, jetzt habe ich einem Kumpel Norma connect empfohlen für eine Dubai-Reise, aber diese Pässe hier sieht er gar nicht, wenn er auf datapass.de geht. Kann jemand das jetzt nochmal unabhängig überprüfen. Ich dachte, norma connect tickt gleich mit congstar und Co. und hätte auch die neuen Konditionen bekommen. Dem ist wohl aber nicht so.


    Anschlussfrage: wer setzt denn nun die neuen Travel-Surf-Pässe alles um?


    Help, please!

    Die pässe fürs ausland sieht er erst nach dem einbuchen der simkarte im urlaubsland.


    Das ist die Erfahrung vom kumpel, der mit norma und penny und ja simkarten mit der Familie in USA war.


    Bei allen Marken im D1 Netz wurden dann über datapass dieselben Pässe angeboten.


    Sie bekamen dann nur Tarife angezeigt die für USA waren....


    Er sagte auch die Welt Tarife ( er wollte eigentlich Welt 3 buchen, denn nach 4 Tagen ging es weiter in die Dom rep mit welt3 ) wären nicht angezeigt worden....ich vermute aber, daß runterscrollen geholfen hätte oder das die kiddys von 50 VB geblendet ( nur für USA ) dann den 10 GB Welt3 ( inkl. Do. Rep ) nicht sehen wollten.