Beiträge von Postkartenuserin

Mal ne DUMME Frage zu andersherum.

Hat schonmal jemand bei der Hotline angerufen und gefragt ob die Hotline für den GMX freephone tarif ( der ja explizit als e.sim Tarif beworben wird ) eine normale Ersatz.SIM zusenden kann ?

So nach dem Motto.....teures E.Sim Apfel Telefon geklaut/ verloren/Displayreperatur oder ähnliches.....ich brauche fürs ersatztelefon eine normale simkarte !

Könnte ja sein, das man auf diesem ...Umweg... den Tarif für alle normalen Smartphones ohne E.Sim ermöglichen könnte ?

Wenn das nicht geht....brauche ich ein Opt.In ( ich könnte mir schon vorstellen, das solche Szenarien seitens GMX überhaupt nicht in die Überlegungen eingeflossen sind....und das man wenn man darüber nachdenkt, ggf. reagieren könnte ) ?

Letztendlich kostet ja glaube ich die ersatzsim dort geld

Opt in dagegen nicht...wäre also für jemand der seinen gmx.freephone eh kündigen wollte einen versuch wert.

Also ich habe mit der Hotline abgeschlossen und mit diesem Anbieter. Mein Geld habe ich allerdings zurück bekommen. Das ganze hat mich aber mindestens 5 Stunden und zig mal Auflegen und Mails gekostet. Allerdings ist nun auch noch der VF Netz hier ausgefallen. Mal schauen was Telefonica noch schönes hat. Ich weiß günstiger muss nicht immer besser sein aber Telekom ist mir auch nicht das beste. Vodafone ist auch naja also Telefonica gibt ja noch andere Anbieter in den Netz.

Wenn alle Mobilfunknetze schlechten empfang haben...

Wie schaut es mit kabel.internet oder DSL oder sonstigen Empfangsbereich aus ( bevor deshalb ein Umzug.... )

Im Portal gibt es jetzt einen Menüpunkt "Konten zusammenführen". Möchte jemand das mal testen? 😆

War mir auch schon aufgefallen...

Aber ich habe ja nur eine aldi Simkarte auf der neuen Plattform.....

Das ( unwahrscheinliche ) Risiko, das nach zusammenlegen einer Nummer auf der alten plattform auf eine App die unter einer auf der neuen Plattform läuft, dann von der alten auf die neue Plattform umgestellt wird, will ich auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte nicht eingehen....solange ich noch so viele Nummer in de vorläufigen Ruhestand schicken will.

Ich habe hier vor Ort auf allen Netzen im Moment miesen Empfang. Ich benötige eigentlich nur eine gute Karte mit mindestens 100-150 GB damit ich wenigstens auch etwas mit YouTube machen kann. Mal schauen was Blau und die anderen Provider bieten. Ich schaue ja schon nach was nutzbaren. Auch nach O2 schon ein Anruf geführt.

Wenn bei dir das o2 Netz infrage kommt....

Bei teltarif ist momentan ein Artikel drin wo dieses steht

Zitat

25. November: o2 Unli­mited Smart 5G bei der freenet Black Week

Im Rahmen der freenet Black Week gibt es nun den o2 Unli­mited Smart 5G monat­lich kündbar mit Rabatt. Der Tarif beinhaltet neben einer Allnet- und SMS-Flat unbe­grenztes mobiles Daten­volumen mit maximal 15 MBit/s im Telefónica-Netz. VoLTE, WiFi-Calling, EU-Roaming und ein flexi­bler Vertrags­beginn bis 31. Dezember sind Bestand­teil des Vertrags. Die monat­liche Grund­gebühr beträgt in den ersten beiden Jahren 19,99 Euro statt 42,99 Euro.

Die einma­lige Anschluss­gebühr beträgt 19,99 Euro. waipu.tv Perfect Plus ist für einen Monat ohne Grund­gebühr enthalten. Hierfür werden ab dem zweiten Monat 9,99 Euro monat­lich extra berechnet, das Zusatz­paket ist monat­lich kündbar

-----

KNAPP 20 EURO IN DEN ERSTEN 24 MONATEN....MONATLICH KÜNDBAR....FIND ICH FÜR UNLIMITED MIT 15.000 SPEED SCHONMAL NICHT SCHLECHT ( man sollte nur nicht vergessen waipu.tv fristgerecht zu kündigen)

Alles gut diesen Vowifi Service gab es ja zu Anfang erst bei Aldi-Talk. Nee im Ausland bin ich nicht oft nur ab und an in Polen.

...und da Polen ja innerhalb der EU liegt ist es wegen Roam.like.at.Home auch dort nicht unbedingt interessant VoWLAN zu verwenden ( ausser wegen denselben Gründen wie in Deutschland - aber eben nicht zum vermeiden von Roamingkosten, die innerhalb der EU halt eben nicht anfallen ).

Was heißt keine Erfahrung 😉 Ich habe nur mehrere Sim Karten da hier das Glasfaser bzw. DSL Internet noch nicht, obwohl ein Hausanschluss verfügbar ist vorhanden ist. Ich muss also viel Suchen um erstmal viel Datenvolumen zu haben damit ich wenigstens eine Art DSL Ersatz habe. Deshalb dann lieber O2. Ich habe definitiv Ahnung vielleicht nicht mit den Tarif Dschungel und den Provider Kram aber Ausnutzen mit der jetzigen Art von Aldi Talk ist mies. Viel Spaß in Thailand nehme an das Du da geboren bist 😅

Das mit wenig Erfahrung bezieht sich natürlich auf Nutzung deutscher Simkarten mit VoWLAN im Ausland.

...und nicht auf Erfahrungen in Deutschland mit Mobilfunk.

Ich sachte, saß hätte nan herauslesen können....aber gern auch nochmal klargestellt