Beiträge von Postkartenuserin

    Finde das ist das beste Prepaid Angebot derzeit,wenn man mit dem.o2 Netz zurecht kommt.


    Derzeit gibt es auch noch dreimal doppeltes Datenvolumen plus halt die weitersurfgarantie die sehr gut klappt.


    Bleibt nur zu hoffen das die ihr original System nicht auch noch umstellen.

    Ja...das ist sehr interessant mit der Weitersurf Garantie


    Trotzdem ist es derzeit....wo ich noch viele Simkarten von anderen Anbietern peu.a.peu leere und die gelehrten Nummern dann erstmal bei Akdi Ralk für eine Weile aufs Abstellgleis schicke ( und dort noch Portierunfsorämie on.Top bekomme )....doch noch interessanter erstmal die Aldi jahresrarife zu nutzen.....zumal das Guthaben derzeit ja zumindest bei der neuen Plattform nicht für Drittanbieterzahlung genutzt werden kann und urgendwann ja mal sinnvoll genutzt werden soll.


    Bleibt also wirklich zu hoffen, daß die o2 eigenen Tarife mit weitersurfgarantie nicht auf der prepaid.Problemplattform landen....zumindest nicht bevor dort alle Probleme beseitigt sind.

    Guten Morgen, ich würde mir im Ausland bzw. für den Urlaubsaufenthalt eine SIM-Karte dort besorgen.

    Natürlich habe ich ( bei knapp 6 Monaten Aufenthalt hier in Thailand pro Jahr) auch mehrere Thailand Simkarten für Mobile Daten.


    Bei VoWLAN ( für die Aldi Simkarte ) geht es aber darum, das ich die Telefonieflat vom Aldi.Talk Jahrestarif sinnvoll nutzen kann um ohne Roamingkosten mit Deutschland TELEFONIEREN zu können und SMS nach Deutschland senden zu können.


    Die Aldi Talk Simkarte verhält sich im VoWLAN dann so als wäre Sie in Deutschland.....und ich kann diesen Teil der bezahlten Jahres.Flatrate dann ( normalerweise ) nutzen um über meine angestammte deutsche Rufnummer für Anrufe aus Deutschland erreichbar zu sein. DAS klappt natürlich nicht so einfach und eben kostenfrei, mit der Simkarte aus Thailand.


    Immer brav nach dem Motto....es muss ja nicht jeder der mich auf meiner deutschen Rufnummer anruft wissen, das ich längere Zeit im Ausland bin.


    Beispielsweise....bei Einbrechern vermeide ich doch gerne, das diese unangenehmen Besucher wissen, wann sie meinen Wohnräume ungestört besuchen könnten.


    Die meisten hier wissen das....aber aus deinem Posting oben entnehme ich, daß du in dem Bereich wohl noch nicht so viele Erfahrung hast wie viele andere hier.


    Deshalb eben - etwas ausführlicher !

    Postkartenuserin wurde eigentlich eine deiner gekündigten und deaktivierten Netzclub Simkarten wieder aktiviert, nachdem du die Netzclub Kundenbetreuung per E-Mail um die wieder Aktivierung der Simkarten gebeten hast?


    Kann hier überhaupt noch ein anderer User berichten, dass eine gekündigte und deaktivierte Netzclub Simkarte wieder aktiviert wurde?

    Bei Nachschauen eben ist mir aufgefallen, das zumindest zwei weitere Netzclub Rufnummern gesperrt wurden ( aber noch die Kundenwebseite einlogbar ).


    Beide auf denselben Namen und Geburtstag....aber unterschiedliche Adressen in weit auseinander liegenden Städten.


    Beie Accounts sind nicht gerade ...Ultra...alt - also nicht aus der Anfangszeit von Netzclub sondern aus Zeiten in denen schon Postident das Anmelden erschwert hatte....und waren beide wohl ursprünglich mal unter derselben Adresse angemeldet worden.....Danach aber die erste mit dem Besitzer umgezogen und nach der Rückkehr in die alte Wohnung später dann die neue beantragt, während die erste auf der Umzugsadresse weiterlief.


    Auf beide E.Mailadressen auf die die Rufnummern damals vergeben wurden, habe ich Zugriff bekommen....und erstmal mit der ersten davon eine Bitte um Reaktivierung geschickt.


    Also...abwarten und Tee trinken ( beide wurden zuletzt Mitte 09/24 für weinen kurzen Anruf genutzt und beide haben entsprechend Guthaben i.H.v. 24,91 Euro das vollständig aus Portierungsgutschrift besteht !


    Es könnte also sein, das bei netzclub derzeit ein Filter läuft auf gleiche Namen und Geburtsdaten ( wohl aber nur bei neueren Accounts - inkl. Postident - denn bei einem anderen Pärchen mit sogar derselben Adresse aus der Anfangszeit von Netzclubnoch vor Einführung vom Postident wurde bislang noch nichts deaktiviert )?


    Evtl. Bringt das ha einen Einblick in die Vorgehensweise bei den Abschaltungen ? Abwarten ob sie da andere hier finden, bei denen ähnliche Umstände vorlagen und die abgeschaltet wurden !

    Postkartenuserin wurde eigentlich eine deiner gekündigten und deaktivierten Netzclub Simkarten wieder aktiviert, nachdem du die Netzclub Kundenbetreuung per E-Mail um die wieder Aktivierung der Simkarten gebeten hast?


    Kann hier überhaupt noch ein anderer User berichten, dass eine gekündigte und deaktivierte Netzclub Simkarte wieder aktiviert wurde?

    Ich hatte nur bei einer der drei angefragt ( die blieb abgeschaltet...aber Guthaben komplett aufs Konto erstattet und Rufnummer hat eben das opt.in ).


    Aber...du hast recht


    Im rahmen der penny mobil aktion könnte es sinn machen zumindest die zweite netzclub simkarte mit guthaben nochmal anzufragen wegen reaktivierung.


    Sofern ich da Zugriff auf die E.Mailadresse bekomme mit der Sie damals angemeldet wurde.


    Muss ich mal schauen.


    Nochmal 25 Euro Portierungsgutschrift erstatten lassen plus frei werdende Nummer für Portierung zu penny wären schon ein Grund etwas zu suchen und zu probieren.

    ====>>>> ES LÄUFT ( trotzdem alles nur Gutschriften waren ).....Opt.In ist auch gesetzt worden

    Gut, das wir das opt.in auch haben setzen lassen.


    Für die Aktion bei penny mobil habe ich gar nicht mehr so viele Rufnummern zum hereinportieren wie ich noch restliche Starterpacks hätte.


    Da kommt mir doch die netzclub Rufnummer vom Onkel super gelegen....und er wechselt jetzt dann halt mit 103 Jahren mit seiner bei netzclub abgeschaltet3n Rufnummer zu penny mobil und verbraucht wieder einer meiner noch vorrätig Penny Mobil Starterpakete.


    ...UND bekommt so seine alte Rufnummer zurück....grins...mit 40 Euro Guthaben zum abtelefonieren ( erstmal im Halbjahrestarif ... oder hat Penny Mobil auch so eine 4 Euro nur Telefonie Option die ich nur noch nicht gefunden hatte ).


    Wenn eine Türe zu geht, dann geht irgendwo anders eine neue auf

    Ich liege gerade am Pool in Thailand und surfe mit einer 128er Speed Flat ( für umgerechnet weniger als 1 Euro peo 30 Tage ) und bin echt immer wieder erstaunt wie gut das funktioniert.


    Klar, der seitenaufbau dauert etwas länger....aber es funktioniert letztendlich ! Obwohl im Hintergrund sogar noch das Internetradio läuft.


    Wenn ich wieder zurück bin in Deutschland muss ich mir doch tatsächlich mal die O2 Prepaid Tarife mit 384er speed weitersurfgarantie ( ist ja immerhin 3 x so schnell wie jetzt hier am Pool ) näher anschauen.


    Schade, das man keinen noch günstigeren Einstigspreis bekommen kann ( ohne die lästigen 8 GB vorweg die das Produkt letztendlich nur teurer machen ) !

    Bei „reinem“ WlanCall (oder wie immer das auch heißen mag) hatte auch ich einige Kosten, da ich Anrufe annahm oder tätigte und dann iwie doch nicht im Wlan war.

    Genau das ist einer der Gründe, warum die deutsche sim im deutschen Telefon bleibt und ich im Urlaub ein zweittelefon nutze, das auch app.seitig aufs Urlaub machen abgestimmt ist.


    Dazu kommt die Verlustmöglichkeit der deutschen Simkarte die im ausland schwerer ersetzbar ist ( ja ich weiss, bei deiner e.sim.... - ....aber auch da bin ich eher oldscool von meine Geräten her )


    Deshalb mische ich eben keine Simkarten von verschiedenen Ländern in einem Smartphone zusammen.


    Jeder geht halt stoplerfallen auf unterschiedlichen Wegen aus dem Weg.


    Solange beide funktionieren, gibt's dann auch keinen Grund von dem wie man es selbst am besten findet abzuweichen.


    Aber das hat eben eher nichts mit dem jetzt aufgetretenen Problem das ich überhaupt kein VoWLAN mehr nutzen kann zu tun.


    Die Simkarte selbst läuft ( im Roaming - im einfachen Tastenhandy ) jedenfalls.


    Momentan schwanke ich zwischen den beiden Möglichkeiten.... neue Prepaid Plattform bei Aldi Talk ( du hast ja kein Prepaid ) und evtl. einer zeitlich begrenzten Nutzungsmöglichkeit ab letzter Einbuchung in das deutsche Mobilfunknetz ?


    Vielleicht sogar kombiniert....nur auf der neuen Aldi.Plattform ?


    Abwarten....ich bin ja gerade dabei Möglichkeiten auszuschließen !


    Blöde ist es derzeit mit der deutschen Hauptnummer schon....aber eben ausgleichbar !


    Schlimmer wäre es vielleicht sogar noch bei der netzclub.net simkarte im Banking Smartphone ? Obwohl....Dort geht's ja wenn dann um SMS Empfang der ja auch im Tastenhandy wieder funktioniert.

    Ehrlichgesagt habe ich noch nie so lange VoWiFi (nicht VoWLAN ;)) im Ausland genutzt, eigentlich nutzte ich VoWiFi eigentlich nie.


    Aber irgendwie würde es zu o2 passen nach einer gewissen Zeit VoWifi einfach zu deaktivieren.

    Ich nutze es zuhause gerne wegen schlechtem indoor Empfang ( bzw. war das so bei D1 und D2 ) seit ich Aldi Talk nutze....läuft es indoor super und ich brauche in Deutschland kein VoWLAN.


    Im ausser europäischen Ausland macht es aber Sinn....so die telefonieflat eines jahrestarifes für Telefonate mit die Heimat zu nutzen ( gerade wenn man längere Zeit... ) oder um unter seiner angestammten Rufnummer immer mal erreichbar zu sei ohne Roamingkosten.


    ...und mir persönlich würde es eher nicht einfallen, das mit einem Vertragstarif zu machen. Da wäre es mir zu gefährlich, das dann doch irgendwie Daten Roaming teuer zu stehen kommen könnte. Bei Prepaid ist es dann immer noch auf maximal das Guthaben der Prepaidkarte begrenzt.


    Vielleicht noch mit freenet Funk, das im Ausland ja Daten komplett sperrt...aber die klassischen vertragstarife eben eher nicht.


    Aber...letztendlich....es ist eben auch meine einzige Aldi Simkarte auf der neuen Plattform ( die diesen fehler macht )....Könnte also auch damit zusammen hängen.


    P.S. welche Plattform nutzt eigentlich netzclub ? Im O2 Netz

    ?