Beiträge von Postkartenuserin

Wenn die sich auch alle aktivieren lassen. Offenbar ist da Congstar manchmal zickig.

Na klar....auf 4 verschiedene Personen verteilt ( einfach oben lesen....bevor man einen Kommentar loswerden will ).

Wann gab's 30 EUR Portierungsgutschrift bei Penny mobil zuletzt?

Ist gefühlt eine Ewigkeit her.

Stimmt...da habe ich lange drauf gewartet mit meinen Penny Mobil Starterpaketen im schrank.

Ich meine, das wäre bei Penny Mobil zuletzt im Feb.24 gewesen ( danach nur Aktionen mit 6 x 10 GB oder 12 x 5 GB on Top bei Penny ).

Bekommt man da nicht irgendwann von Telefonica und Vodafone doch mal eine Blacklistung auf Lebenszeit? Das kann sich doch kaum für die Rechnen?

Bei lidl connect einfach mal in die FAQ.s schauen....

Steht dort explizit, das es eben keine Beschränkung in der Anzahl gibt.

Aber mittlerweile sind meine starterpaketvorräte bis auf 6 x penny mobil aufgebraucht...

...und die aktive Lidl Connect Nummern sind auf 15 aktive zusammengeschrumpft....und in wenigen Tagen werden es durch wegportieren leertelefonierter Lidl Nummern dann nur noch 13 sein.

So viel Provider gibt es überhaupt nicht, dass man die alle Geschäftsbedingungen konform portieren kann.

Das es geklappt hat...,zeigt letztendlich das es geht.

Das meiste ist bei ( mehreren ) Aldi Talk ( Accounts ) gelandet....denn dort kann man mehrfach hintereinander hereinportieren ( sofern man noch auf der alten Plattform läuft ) und sammelt do zusätzlich zum ...entsorgen... der Rufnummern auch noch jeweils 10 euro Portierungsgutschrift an, die sich aufaddiert.

Aber auch immer mal wieder für Aktionen mit 30 Euro Gutschrift für eingehende Portierung, waren die Nummern im Portierungskarussell vorteilhaft.

...und wenn du richtig gelesen hättest, nicht alle der knapp 3 stelligen Lidl connect Nummern liefen auf meinen Namen ( nur etwa die Hälfte ) schon alleine weil für Kunden.werben.Kunden Bonus ja besser eine Lidl Rufnummer verwendet wird, die nicht auf denselben Namen angemeldet ist, wie die geworbene Nummer.

Zugriff haben auf Nummern....und Nummern auf den eigenen Namen laufen haben....

Das ist mathematisch gesehen Gesamtmenge ( der Rufnummern auf die maximale Zugriff hat ) und Teilmenge ( der Rufnummern auf den eigenen Namen ) sowie weitere Teilmengen die eben auf kumpel1 und kumpel2 und kumpeline oder bzw Familie laufen....je nachdem wieviel eigene neue Nummern zeitgleich geworben werden sollen.

Hat schonmal jemand eine Portierung zu Penny-Mobil oder ja-Mobil angestoßen (vor Bekanntwerden einer Aktion) UND der Zeitpunkt der Aktivierung der SIM-Karte lag dann zufällig im Aktionszeitraum?

Ich habe für kommenden Montag eine Portierung von Lidl Connect zu Penny laufen, bin ich ja mal gespannt, ob es da auch die 30€ gibt.

Dann drücke ich mal die Daumen für dich...

...und berichte doch bitte, ob es geklappt hat oder nicht !

Viel Hoffnung würde ich dir dafür aber nicht machen, weil bislang immer das aktivierungsdatum gezählt hat bei ja mobil und penny mobil.

Teltarif berichtet über die "neue" Penny-Mobil Aktion ab Montag:

- Starter-Set 1,99€ (bis 30.11.)

- 30€ Gutschrift bei Rufnummernmitnahme (bis 15.12.)

Passt....dann kann ich die letzten meiner schubladenkarten ( nur noch 6 x penny mobil ) wohl endlich aktivieren....

verteilt auf 3 kumpels plus eine kumpeline und meinen neuen Reisepass könnte das klappen, wenn ich genügend freie Rufnummern zusammen bekommen sollte.

Knapp 3-stellig! Also 98-99 Simkarten gleichzeitig. =O Das ist mal ne Hausnummer. Vielleicht doch mal den hier vorgeschlagenen youtube-Channel eröffnen? Da kann man auch gutes und sogar "richtiges" Geld mit verdienen.;) Vor allem einfacher als 99 Lidl-Sims am Leben zu halten....^^

Wer will die am leben erhalten ?

Leertelefoniert und wegportiert....war das motto

Lidl-Karten werden nach einem Jahr ohne Aufladung deaktiviert. Da hat er aber was zu tun...

Mittlerweile sind es 15 und in einigen tagen ist die reduktion auf 13 durch....

Fakt ist auch, dass Mobilfunkverträge seit ein paar Jahren den Score gar nicht mehr beeinflussen.

Nicht, wenn Guthaben per Lastschrift aufgeladen oder der Tarifpreis so eingezogen werden soll. In der Regel kommt es auch dann erst zum Bonitäts-Check.

Ich hatte zeitweise knapp 3.stellig lidl connect simkarten aktiv

Ich kann mir kaum Vorstellen das da jedes mal eine Schufa Abfrage kam....ohne das da aufgefallen wäre, das rund die Hälfte davon auf meinen Namen lief.

Aber nirgendwo automatische Abbuchung...

Daher wäre auch meine Vermutung, daß eine Schufa Abfrage nur erfolgt, wenn eine automatische Abbuchung oder Aufladung gewünscht ist.

Das gab es für ein paar Wochen (?) im "Feature Store" als "Beta" und wurde sofort wieder eingestellt, nachdem die Bundesnetzagentur Sipgate verboten hatte, Anrufe auf die Mobilfunknummer auf den SIP-Anschluss durchzustellen. Und das blieb auch viele Jahre so, dass eine klare Trennung zwischen "sipgate" und "simquadrat" gab.

Bitte lege einen Beleg dafür das die Bundesnetzagentur das verboten hat vor.

Solange der nicht vorliegt, ist es für mich erstmal eine reine Behauptung deinerseits.

----

...und warum konnte ich mit meinem Simquadrat Account, dann die SiP.Log.In Daten dauerhaft weiter nutzen ( wenn es doch angeblich verboten war durch die Bundesnetzagentur - was du ja behauptest ) ?

Für mich - war das damals eine reine wirtschaftliche Entscheidung von Sipgate und hat überhaupt nichts mit der Bundesnetzagentur zu tun, das Sipgate damals diesen Weg nicht mehr weiter verfolgt hat.

Ich habe heute für meinen vierten aldi account gleich 9 x nacheinander eine e.mail bekommen das die zu 0bernehmende Rufnummer beim abgebenden Anbieter nicht bekannt wäre...

Vermutlich wurde bei lidl mobil angefragt statt bei lidl connect, denn die Rufnummer war korrekt angegeben....oder sonst irgendwo ein Fehler ?

Aber 9 x dieselbe e.mail zusenden....in einem Zeitabständen von insgesamt knapp 1 Stunde....das ist schon ziemlich komisch.