-
Weil die IT komplett erneuert werden musste, weil man da offenbar jahrelang nicht die Prio gesehen hat und weil die ING, C24 und u.a. n26 es genauso machen.
Musste ?
Vollkommener Quatsch.....es lief alles und so wurde alles nur verschlimmbessert Und unsicherer gemacht ( geht ja nur um mein Geld....wenn es geklaut wird vom hacker müsste der Programmierer bzw. Initiator für diese doofe neue App das eigentlich von seinem Gehalt bezahlen ).
-
Auch dafür bräuchte man kein PDF.
Aber papierfreaks mögen eben ausdrucke....
-
Warum ?
Never Change a running System....
-
Eben eine Karte aktiviert.
Mal sehen ob es beide Aktionen gibt.
Viel glück....halte uns auf dem laufenden ob unser aller Daumendrücken für dich dann auch geholfen hat....grins
-
Wäre auch eher seltsam, dass durch den Download eines PDFs das OptIn gesetzt wird.
Wenn es online möglich wäre, bräuchte man das PDF nicht.
Doch - um sicherzustellen das bei Lidl Connect dieselben ( richtigen ) Daten angegeben sind....Die man ja beim abnehmenden provider angeben muss.
-
Kann man bei Lidl Connect eigentlich das Opt in im kundenmenue / Service / ausgehende Portierung durch herunterladen des PDF setzen ?
Ich hatte im Frühjahr von Thailand aus leider einige Male per Satellite.me eine relativ schlechte Verbindung zur lidl connect Hotline.....da wäre ein opt.In setzen quasi per Klick schon sehr angenehm.
Ich habe es letzte Nacht mit einer leertelefonierten Simkarte mal selbst ausprobiert.
Das PDF mit den Opt.In Daten heruntergeladen....in der Hoffnung, daß das heruntergeladen, dann zeitgleich das setzen des opt.in auslösen könnte.
Leider war danach ( und auch jetzt rund 8 stunden ) später wohl doch kein opt.in ausgelöst worden. Das erkennt man daran, das dann unten das tagesgenaue Datum steht.
-
Funktioniert nicht bei Aldi Talk trotz der Einstellungen.
Bei WhatsApp Sim funktioniert es zumindest im Playstore,bei Aldi leider dort auch nicht.
Naja....hoffen wir einfach mal, das die Funktion später ( auch für die neue Plattfform ) wieder eingepflegt wird.
Denn sonst macht ja die grosse Auswahl an einstellmöglichkeiten keinen echten Sinn....daher die Vermutung Fehlfunktion !
Hat sich denn diesbezüglich schonmal jemand an die Hotline gewandt....und dort nachgefragt mit Bitte das Problem der technik zu schildern ?
-
Und bei Ja mobil z.B hatte man mir damals gesagt die Karte muss inklusive der Portierung im Aktionszeitraum aktiv sein. Das sollte man unbedingt klären vorab.
Dasselbe hatte ich bei Penny....erst vor kurzem ( wie oben bereits ausgiebiger geschildert ).
Aber das ist ja letztendlich derselbe Verein wie bei ja mobil
-
Also bei WhatsApp Sim auf der neuen Plattform kann man das weiterhin so differenziert einstellen. Ob die Zahlung tatsächlich funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert. Gehe aber davon aus dass es grundsätzlich funktionieren soll, sonst würde es die Einstellungen nicht geben.
Wurde ja von anderen im forum schon bestätigt, das es ( zumindest derzeit ) wohl nicht funktioniert !
Ob meine älteren Aldi sim auf der alten plattform Drittanbieterzahlung auch tatsächlich machen, habe ich allerdings auch nicht ausprobiert, da ich derzeit keinen Bedarf habe.
-
Mir gefällt die Oberfläche. Es wurden ja schon Probleme genannt (Drittanbieter Zahlungen z.B.), diese betreffen mich nicht, da ich sie nicht nutze.
Gerade die selbst durch den Kunden sehr gut differenzierbare Drittanbietersperrmöglichkeit hat mir bei Aldi talk sehr gut gefallen.
z.b. kann man, wen man nur selten mal eine fahrkarte benötigt vorab nur Fahrkarten für Drittanbieterzahlung freischalten lassen.....erotikanbieter oder andere zahlungsdienstr bleiben aber gesperrt.
So gut differenzierbar und vor allem selbst einstellbar kenne ich das von keinem anderen anbieter.
Schade das das dann mit der neuen Plattform aufgegeben werden soll.
Da hoffe ich mal, daß meine älteren Aldi Simkarten noch lange suf der alten Plattform bleiben werden.