Beiträge von Postkartenuserin

    Unzufrieden bin ich nicht wirklich mit lidl Connect


    Man kann halt aus einem knapp 2 Euro Angebots.Starterpack ( mit immer wieder nochmal etwas Arbeit - was sich am Ende Aber aufaddiert ) auf 30 plus 5 plus 5 plus 10 Euro Guthaben kommen.....zahlt also bei Drittanbieterzahlung letztendlich umgerechnet nur 4%


    ABER Indoor ist auch bei mir die Empfangs.Qualität deutlich schlechter....was aber wiederum bei Drittanbieterzahlung nicht stört !


    Bei mir sind es ...nur noch... 15 Lidl Simkarten ( zwei davon schon leer und warten nur noch aufs wegportieren der Rufnummern ) mit Round.About 1000 Euro Guthaben ( viele davon aus der Sommeraktion mit 50 Euro Portierungsgutschrift ) die bis Mitte nächstes Jahr einigermaßen sinnvoll leer werden sollen. Was bis dahin nicht geschafft ist....muss halt mit ( wieder auszahlbarer ) 5 Euro Aufladung um weitere 6 Monate verlängert werden.


    ICH habe bis auf 1 x auch immer die Freundschaftswerbungsgutschrift bekommen...notfalls muss man halt anrufen und nachhaken.


    ICH kann auch nicht sagen, das bei meinen mehr als 150 lidl connect Starterpaketen einmal die Hotline pampig geworden wäre....Insofern alles im grünen Bereich.


    Trotz der Indoor Schwächen werde ich niemand SIM.on Mobile als quasi prepaid Vertragstarif empfehlen....


    Wer Prepaid sucht, für den ist quasi.Prepaid nur selten das richtige - das ist meine Erfahrung dazu.


    Trotzdem, plane ich ab nächsten Sommer oder Herbst, wenn bei mir alle Prepaidkarten ( ich habe ja auch noch rund 400 Euro bei Aldi Talk, rund 250 bei netzclub, rund 150 bei Ja mobil und rund 100 bei Penny mobil stehen ) leer sind auf einen unlimited Data von freenet Funk umzusteigen. Ja, das ist ebenfalls quasi prepaid....soll aber perspektivisch auch noch das Vodafone kabelinternet mit DMMA6 ( nur 6000er speed ) ersetzen.

    Meine beiden Netzclub Simkarten (200 MB und 100 Minuten) die auch jeweils Anfang Oktober gekündigt wurden, sind jetzt auch beide deaktiviert. Schade, ich hatte die Hoffnung das die Kündigungen zurückgenommen wurden, als die Simkarten nach den jeweiligen Kündigungsterminen Anfang Oktober noch weiter voll nutzbar waren.

    EDIT: Ich habe mich gerade mal bei den beiden Netzclub Kunden Accounts zu meinen beiden Netzclub Simkarten online angemeldet. In beiden Kunden Accounts bekomme ich die Meldung, dass meine Simkarte gesperrt wurde. Wenn ich die Simkarte wieder nutzen möchte, soll ich mich an die Kundenbetreuung wenden.


    Das kann doch auch nur wieder eine falsche Information von Netzclub sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Simkarten erst kündigen, dann deaktivieren und dann auf Kundenwunsch wieder freischalten.

    Naja....


    Ursprünglich sollte man ja dann ggf. eine neue Simkarte beantragen können.


    Da aber ja derzeit kommuniziert wurde, das es Schwierigkeiten gibt bei Neuanmeldungen ( weil wohl simkartenträger fehlen ) könnte es durchaus Sinn machen, das man eine Reaktivierung abgedchalteter Simkarten anbietet !

    Interessant....


    Zum Ende von Corona hatte ich mal überlegt mit Motorrad in die Türkei zum überwintern...


    Zwei, Drei Wochen entspannt Bis Griechenland ( klappte ja noch die deutsche Krankenversicherung innrhalb der EU ) und ab Türkei hätte ich 6 Wochen mit der Auslandskrankenversucherung gehabt....für das erkunden auf dem eigenen Mopped.


    Dann ...antizyklisch... mit Billigfliegern für Weihnachten und Sylvester heim....das Mopped in der Türkei ...eingekellert... und nach Silvester zurück und nochmal weitere 4..,5 Wochen auf dem eigenen Mopped durch die Türkei bevor man sich wieder Richtung Grenze nach Griechenland....und entspannt. . 2.. 3.. 4 Wochen zurück nach Deutschland.


    Der Weg ist halt das Ziel....


    Vielleicht wird das ja auch ohne Corona mal nächstes oder übernächste überwintern was.


    Für so einen Doppeltrip wäre die neue Option sicherlich gut geeignet.

    Ausgerechnet der Master of seitenlangen Erzählungen relativiert den Wert von Erfahrungsberichten.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?


    Jeder hat seinen eigenen Stil....deiner ist kurz meiner ist länger.


    Wir sind ja auch unterschiedliche Personen / Persönlichkeiten.


    Deshalb kann ich trotzdem reflektiert über andere Aussagen meine Meinung sagen....egal ob diese eher meinem Stil entsprechen oder eher deinem.


    Ausserdem...das wird dich evtl. freuen... verabschiede ich mich peu.a.peu aus einigen threads hier - vor allem bei Themen die zwar früher evtl. hätten für mich interessant werden können....aber jetzt mit dem langsamen Rückzug aus der Prepaidbranche eben nicht mehr für mich interessant sind.


    Zukünftig werde ich mich nur noch auf die threads zu Prepaidkarten die ich selbst habe konzentrieren....und das werden eben auch immer weniger Anbieter mit den bei mir langsam schwindenden Simkarten aufgrund von abtelefoniertem Guthaben und wegportieren der Rufnummern.

    Wenn jemand von Erfahrungen spricht, dann hat das großes Gewicht bei den Lesern und weckt Vertrauen. Eigene Schlussfolgerungen sind ja nicht immer verkehrt, aber dann weise vielleicht künftig darauf hin, dass sich die Erfahrung nicht auf die konkrete Aktion bezieht, zu der jemand eine Frage gestellt hat.

    Nun, man kann ja immer nur aus der Vergangenheit früherer Aktionen Erfahrungswerte haben.


    Also zieht ma doch eigentlich immer Schlüsse aus bisherigen Erfahrungen !


    Der Betreiber kann aber auch immer für eine neue Aktion seine Vorgehensweise ändern. Das sollte doch eigentlich auch klar sein.


    Etwas Risiko ist also immer dabei....selbst wenn man bei einem Anbieter 10 Jahre lang gleichbleibende Erfshrungswerte hat....kann im 11. Jahr etwas geändert werden.

    Oh, doch das wurde verblümt so in einem Podcast gemeint von dem DKB IT-Team. Sonst hätte man ja einfach das alte Portal ein bisschen modernisieren können. Aber offenbar waren die Leute die das damals programmiert haben nicht mehr im Hause (Rente, gekündigt etc.). Das ganze alte Rechenzentrum wurde im September komplett abgebaut und seither läuft alles via Cloud-Lösungen von Sparkasse FI-TS (Kernbankensystem) und u.a. Amazon Webservices. Man programmiert jetzt nur noch Dienste komplett selbst, die es nicht fertig auf dem Markt zu kaufen gibt.

    Solange das alte fehlerfrei lief ....braucht man nix ändern


    Schluss...Aus....Fertig


    ...und wenn ma etwas neu macht, sollte man Leute nehmen die NACHDENKEN !


    Bei geldgeschäften ist Sicherheit wichtig....es geht um das Geld der Kunden und um das Vertrauen der Kunden.


    Wenn ein Kunde den Erhalt der TAN vom Banking getrennt auf 2 Geräten abgesichert hat .... müssen immer auch beide Geräte gehackt oder geklaut werden.


    Mit dem verbinden von Banking und TAN in einer App....reicht das eine Gerät auf dem diese App ist aus.


    Egal ob das mit irisscan oder Fingerabdruck gesichert ist....zwei getrennte Geräte beide mit irisscan Sicherung sind immer sicherer als ein Gerät mit dieser sicherungsmethode.


    Da hat also jemand nicht zusenden gedacht....


    Nach dem Motto...ICH WILL ES BEQUEM....die Sicherheit die Kunden wollen / brauchen ist egal.


    Wer das ...verbockt... hat sollte für alles was passiert persönlich haften müssen.