Beiträge von Postkartenuserin

    Ja....könnte man als Vorteil sehen.


    Sicherheitsbewusste werden dagegen über Obergrenzen vielleicht eher erfreut sein ( wenn fahrkarte beispielsweise maximal 9,75 pro Tag kostet....ist eine Grenze bei 10 Euro dann eher ein sicherheit.feature !


    Anders gesagt...jede münze hat zwei Seiten !


    P.S. Ich erinnere mich an den thread ... wie grosses Guthaben loswerden


    Dort wurde ja ein ÖPNV Anbieter ( SNG ? ) genannt, der wohl das Deutschland-Ticket über Prepaidguthaben ... aber nur bei 2 von drei original.netzbetreiber.simkarten ermöglicht.


    Ich weiss ja nicht, ob du das Deutschland-Ticket nutzt ?


    Ich weiss ja nicht ob du noch genügend Guthaben auf der Telekom Prepaid hast ?


    Ich weiss ja nicht ob du es evtl. mal probieren würdest ?


    Aber mich würde schon interessieren ob es mit Telekom prepaid wirklich möglich wäre dort das Deutschland-Ticket zu kaufen ( ja mobil, penny mobil alditalk und Lidl connect hatte ich ja schon erfolglos ausprobiert gehabt ).

    Megasim ist aber auch keine Marke oder? Sim Karte zeigt im Display Freenet an oder?

    Bei der ...schwestermarke ( freenet funk ) gibts im nicht EU Ausland gar kein Roaming.


    VoWLAN / VoWifi Telefonie Funktioniert damit aber dann auch ohne jegliches kostenrisiko - hat also ggf. auch seinen speziellen Vorteil !

    Seit wann gibt es eigentlich die SurfUp 5 GB Option mit 5 GB für 28 Tage, die sogar im Sposored Basic buchbar ist?

    Wenn man keine Telefonie braucht, ist das ein gutes Angebot. Bei den 5 EUR XS Tarifen anderer Anbieter sind ja nach wie vor nur 1 GB dabei.

    Bei mir ist ( zum sponsored surf Basic 2.0 ) nur eine 2GB Booster zubuchbar für 4,99 Euro


    Das 5GB Ticket ( für 9,99 ) ist in meinem Tarif nicht buchbar


    P.S. zudeinem Angebot mit 5GB oben fehlt der preis....daher weiss ich erstmal nicht ob die diesen 5GB Datentarif gemeint hattest

    Nicht böse sein, nur wie wichtig kann eine Nummer sein wenn man diese ein halbes jahr nicht braucht.

    Was ICH brauche, das ändert sich eben bei mir jedes halbe Jahr ( die gründe dafür kennst du ja schon ).....


    ...und nach 6 Monaten sind meine Bedürfnisse dann dieselben wie vor den den 6 Monaten im Ausland. Ist also nicht so schwierig das nachzuvollziehen, wenn man wie du ja schon schreibst, die Umstände kennt unter denen ich meine deutsche Hauptnummern nutze bzw. eben nicht nutze !

    Wie viele betrifft das in der Konstellation? Man man du schreibst heute wieder etwas zusammen. Wenn die Nummer wichtig ist dann wird diese portiert. Sind 2-3 Klicks und fertig.

    Das Problem...man muss wissen, das die abschaltung droht.


    Genau das ist aber im Ausland wenn man die deutsche simkarte im Winterhalbjahr in meinem Fall nicht nutzt eher schwierig.


    Besondere Situation und daraus resultiert eben das besondere Problem.


    Zukünftig wird es dann wohl ein deutsches Smartphone im Flugmodus mit VoWLAN von der deutschen netzclub simkarte geben müssen um sicherzustellen, das diese aktiv ist wenn ich zurück fliege und um sicherzustellen das ich bei Landung in Deutschland eben auch die 300 netzclub MB nutzen kann bis ich mich im deutschen Zuhause um eine neue simkarte mit passenden Tarif kümmern kann.

    Wenn eine wichtige Nummer eben mal so ohne erkennbaren Grund gekündigt wird, ist das schon sehr ärgerlich. :thumbdown:

    Genau....das ist dann unangenehm wenn man vom überwintern zurück in Deutschland aufschlägt und die netzclub.net simkarte ihre 300 MB nicht freigeben will, weil sie abgeschaltet wurde ohne das man etwas davon mitbekommen hat....


    Noch blöder, wenn dort eine schöne Nummer geparkt war.


    Von den 10 von mir genutzten Netzclub.net simkarten haben 9 noch zu Zeiten des 25 Euro Portierungsgutschrift die Portierung bekommen - die zehnte wurde als einzige erst vor kurzem 2 x mit je 15 Euro aufgeladen und aktiv miteinem Tarif genutzt ( hatdsfür als einzige die orginal netzclub.net Rufnummer ).


    Aber bei mir scheinen alle noch zu leben.


    5 habe ich jetzt mehr als 24 Stunden am Stück in einem eingeschalteten Smartphone gehabt....ohne das eine SMS gekommen wäre.


    Die nächsten 4 sind jetzt gerade in der 24 Stunden Phase ( die 9. Ist sowieso Dauer-Aktiv hin und wieder fürs Banking oder Passwörter und auch die einzige bei der i h wert auf die Rufnummer lege )

    Schwierig, wenn man - wie ich - drei Vornamen, einen Nachnamen und ein Geburtsdatum im Ausweis stehen hat. Dass noch wer anderes in Deutschland auch genauso heißt und dazu noch am selben Tag geboren ist, ist absolut unwahrscheinlich.

    Trotzdem würde ich erstmal ...vermuten... das es nach (Nach-)name; Geburtsdatum UND Adresse gehen könnte.


    Rein von meinen Erfahrungen damals bei Netzclub.net ( klar - ein anderer Anbieter in einem anderen Netz - für den zudem noch die Adresse wichtiger ist weil die simkarte erst nach dem Anmelden versandt wird ).


    Es wäre also ein ...Versuch...


    An den ich mich erst dann manchen werde, wenn bei mir noch einiges abgeschaltet/wegportiert ist von ja mobil bzw. Penny mobil weg woanders hin UND bei Penny Mobil ( Ja Mobil sind mittlerweile alle meine Starterkits aufgebraucht ) eine für mich passende Aktion läuft.


    Die Chance das es mit Alternativ.Adresse klappen könnte würde ich auch 50 / 50 schätzen.


    Bei mir kommt noch ein neuer Reisepass dazu, der evtl. meine Chancen etwas erhöhen könnte.


    Also....Mal schauen wie weit ich mit meinen restlichen 9 Penny Mobil Starterpaketen auf mich und 2 kumpels dann noch komme......wenn eine passende Aktion bei Penny Mobil läuft !


    P.S. Die damals für netzclub.net entwickelte Möglichkeiten mit Tausch von Vor und Nachnamen könnte bei 3 Vornamen dann sogar zum Vorteil werden.


    Beispielsweise


    Karl Peter Kurt - Besenreiter


    Könnte sich mit etwas verdrehen auch


    Besenreiter Karl Peter mit Nachnamen Kurt


    ODER


    Karl Peter mit Nachnamen Kurz-Besenreiter


    usw.


    anmelden.


    Bei 3 Vornamen gibt's halt mehrere drehmögmlichkeiten als bei nur einem Vorname !


    ABER - im Rahmen meiner vielen Portierungen habe ich auch bemerkt das wohl bei vielen Mobilfunkanbietern nur nach Nachname plus Geburtsdatum gehandhabt wird und Vornamen oftmals gar nicht interessieren ! Ähnliches erlebt man auch oftmals bei anrufen eine Mobilfunkanbieter.Hotline....wenn Nachname und Geburtsdatum passen ist es oftmals egal ob Inge eine männliche Stimme hat, weil der Vorname eben nicht zum Abgleich genutzt wird !

    Wie kommst du auf geplante Insolvenz? Und ja, sowas ginge schon und bräuchte bei einem größeren Unternehmen schon ein wenig mehr Zeit als bei einer 1-Mann-Betrieb Würstchenbude.

    Noch ein zweites mal.....damit du mich auch ganz sicher verstanden hast....


    IRONIE


    Sowohl im ersten Beitrag....als auch im zweiten indem ich schon erläutert hatte das es nur Ironie sein kann und der sich ja mit allen Erklärungen wieder auf den ersten bezogen hat.

    Ich wäre ja vorsichtig mit solchen Äusserungen. ;)

    Mit Ironie muss man nicht vorsichtig sein - solange sie erkannt wird.


    Du hast meine Ironie wohl nicht erkannt.


    Mal ehrlich...wer würde in welcher Branche auch immer 3...4 Jahre vorab eine Insolvenz planen ( können) ?


    Wenn man weiß das es in 3...4 Jahren in diese Richtung geht....würde wohl jeder erstmal die rrißleine ziehen und nach allen anderen auswegmöglichkeiten schauen....aber wohl kaum jemand würde vorab auf eine Insolvenz zielen - oder ?


    Mit etwas Nachdenken kann man also die Ironie wohl auch erkennen.

    Das mag alles funktionieren eventuell,aber mir persönlich ist es den Aufwand nicht wert.


    Kann gut auf Congstar und co verzichten,denn die haben nichts im Angebot was ich nicht auch bei anderen Telekom Marken bekomme und da wird man wenigstens noch als Kunde geschätzt.

    Wenn meine noch liegenden 9 penny starterkits aufgebraucht sind....gehts mir ja ähnlich.


    Aber....aufbrauchen würde ich sie schon gerne....ich habe sie ja ( bevor mir eine ja mobil vor rund 1 jahr abgelehnt ) wurde gekauft und bezahlt.


    Jetzt sind erstmal im Rahmen der aktuellen Aktion die letzten 3 norma starterpakete dran.....und bei der nächsten penny mobil Aktion kann ich dort langsam ...abarbeiten... - je nachdem wieviele Nummern halt zum wegportieren verfügbar sind in dem Moment.


    Sollte das mit dem anmelden nicht klappen....ergibt es eben eine Billig.Aufladung der letzten verbliebenen simkarte bei congstar ( 9 x für 2,99 gekauft.....9 x 9,95 auf die letzte simkarte erstatten lassen, weil ich für 9,95 euro keinen Beleg habe ). Wäre ja auch ein mögliches Geschäftsmodell....grins !