-
Nur bei pausierten,wegen mangelndem Guthaben ruhenden smart Tarifen.
Da taucht dann die Message Option zur Buchung auf ,nennt sich Schmalband Flat.
Funktioniert das auch bei wegen mangelnden Guthaben ruhende Halbjahrestarif ( weil bei Norma muss man ja wohl alle 15 Monate mal 5 Euro nachladen - dann hätte man mehrere Jahre ruhe wenn es einmal annähernd an Null war ) !
-
Warum sollst du bei Postident deinen Ausweis herumwedeln? 
Postident ist ein Oberbegriff
Danach unrerscheide ich zwischen Postident in einer Filiale und Post.Videoident
Wedeln muss man aber auch beim Postvideoident meist nicht, sondern eger bei abderen ...freien... nicht an die Post gebundenen Videoidentanbietern !
-
Die Aktion ist nicht an einen bestimmten Tarif gekoppelt. Du kannst im Basistarif aktivieren. Das werde ich auch tun und das Guthaben erst bei Bedarf nutzen.
Danke für die schnelle info...
Mal sehen ob ich nachher in der postfiliale bei post.ident ( Oberbegriff für postident in der filiale bzw post video.ident ) dann jemand von euch antreffe....grins
Im Gegensatz dazu gibt's aber eben auch noch videoident von anderen Firmen ( nicht nur bei der Post - sprich z.b. der zweite Video.identanbieter bei lidl connect) und DIE sind meist viel gruseliger als der orginal Postident ( Untermenü Post.Videoident ) !
-
Ich werde die Aktivierung und Portierung zu Beginn der Woche vom 16.09. angehen. Das sollte noch ausreichen.
Ich werde mich diese Woche um meine letzten 3 Norma Connect Starterpakete kümmern.
Eine Norma simkarte ist bei mir noch ( in den letzten Zügen mit 75 Cent Restguthaben und dem Rest vom 100 Minuten Paket ) aktiv.
Gilt die Beschränkung auf max 3 simkarten bei Norma Connect noch ?
Denn dann müsste wohl das letzte Paket der Kumpel auf seinen Namen anmelden.
-
Ist du aktuelle Aktion mit 30 Euro portierungsbonus an einen bestimmten Tarif gekoppelt ?
( ... oder kann man die auch im 9 Cent pro Minute Tarif ohne Grundgebühr bekommen und sich das Startguthaben dazu ...aufsparen... ) ?
Ich kann leider die verweise über die Anhangziffern auf der Webseite nicht öffnen....
Das sehe ich auch so!
Besser Postident als von den Typen vor der Kamera verar**** zu werden!
Bei Orginal Postident ( den norma connect anbietet ) geht's ja noch mit dem herumwedeln usw.
Einzig mit der verbindungsqualität hatte ich bei original postident auch schon mal Probleme mit meiner nur 6000er speed kabelinternetflat.
Schlimmer ist da z.b. bei lidl connect die zweite möglichkeit ( keine ahnung wie der zweite anbieter dort heisst... ). Da muss man sich wie ein Affe auf dem Video.... der nach den Anweisungen eines Controllers ein tänzchen aufführen soll verhalten.
Aber...insgesamt gehe ich auch lieber in die postfiliale, wenn möglich !
-
Geht zwar nicht um die neuen Tarife....aber ( nach heraus Portierung ) ich habe eine neue Magenta Prepaid Rufnummer bekommen.
BISHER hatte ich
Das Starterpakt mit
0160er Vorwahl
...und danach bei etwa 10...12 x herausportieren der Rufnummer jedes Mal eine 0160 - 99 Rufnummer bekommen.
Dieses Mal gab es eine 0170er Vorwahl ?
Hat Magenta Prepaid da etwas umgestellt ? Vielleicht sogar im Zusammenhang mit den neuen Tarifen zum 01.08. ( meine letzte heraus Portierung war vor dem 01.08. - und damals noch mit 0160-99 ) ?
Ist das auch schon jemand anderes aufgefallen in letzter Zeit, das nach dem herausportieren keine Rufnummern mehr nach dem Muster ( Vorwahl vom Starterpakt plus 99 ) vergeben werden ?
-
...und ich würde dir dasselbe raten und außerdem, das ganze über den Cashback-Anbieter shopmate.eu zu bestellen. Und zwar im Tarif "CallYa Black". Denn dadaurch ist nicht nur die SIM Karte gratis, sondern du "verdienst" mit deiner Freikartenbestellung sogar noch 84€ Cashback sowie 10€ Rufnummernmitnahmebonus.
84 euro plus 10 Euro Bonus für Rufnummernmitnahme....
Kommt der cashback auch auf die simkarte oder gibt's den auf das Bankkonto?
-
Wieviele Kaufland SIMs darf man haben, bevor es zu Aktivierungsproblemen kommt? Ich möchte ein paar alte Nummern parken, und Kaufland hat die unendliche Aktivierung mit der 6060.
Es gab mal etwas von 5 stück pro Anbieter ( und Ausweisdokument ) im D1 Universum.
Das wären dann bei Personalausweis plus Reisepass maximal 10 !
Aber danach kamen die ziemlich undurchsichtigen Nicht.Annahmen von Neu.Simkarten bei Congstar Ja und Penny teilweise schon ab der dritten Simkarte.
Daher wüsste ich jetzt nicht hundertprozentig, ob das noch aktuell ist mit den maximal 5 - würde es aber für mich als Anhaltspunkt nehmen !
Bei mir sind es derzeit 4 aktive Kaufland Sim - die älteste ist aber schon über die ersten 15 Monate hinaus und es wird in allernächster Zukunft angefangen zu leeren ( 40 euro Guthaben für ein älteres Tastenhandy mit der 100 Minuten Option für rund 2 Euro - das dauert dann aber etwas länger )
....und ich habe auch meine kaufland starterkits schon seit dem Frühjahr 24 aufgebraucht, wollte da ja zukünftig etwas ruhiger werden in Sachen Prepaid.Simkarten !
-
Was mir noch bei meiner Karte (alter Sponsored Surf 200 MB Tarif) aufgefallen ist: bei allen angebotenen Tarifwecchsel Möglichkeiten steht "je 4 Wochen", bei meinem Tarif "je Monat". Haben die alten Tarife tatsächlich nicht diese neumodischen 28 Tage Abrechnungen ?
Man konnte von den alten tarifen auf die neuen umstellen.
Da man dann alle 28 Tage die 200 gratis MB bekommen hat, anstatt vorab alle 30 Tage, werden das vermutlich nicht wenige auch gemacht haben.
-
Postkartenuserin was hat Funk mit Megasim zu tun? Die Antwort auf non-EU Roaming steht im Post über Deinem. Beim Zitieren ist auch irgendwas schief gegangen.
Sowohl mega sim als auch freenet funk grhören zu freenet
Beide haben ( zumindest bis vor kurzem ) allnetflats mit unlimited Internet mit 15 tausender speed in der 30 Euro klasse angeboten...
Also schon so etwas wie gleiche gene....Deshalb meinerseits als schwesterntarif betitelt.
Mit dem Zitat ist wohl tatsächlich etwas schiefgelaufen....vermutlich hatte ich deshalb auch das Posting über meinem nicht zu Kenntnis genommen als ich anfing zu tippen !