Beiträge von Postkartenuserin

Ist heute morgen kein log in ins online.kundenmenue möglich ?

Von 7 von mir genutzten Aldi Simkarten ( zwei auf andere Namen ) habe ich 3 ausprobiert ( einmal extra eine von denen auf anderen Namen ) und es war nirgends der login möglich.

Immer wieder kam....Rufnummer oder Passwort stimmt nicht.

Bei einer musste ich dann sogar das passwort wiederherstellen lassen und nach neuvergabe des alten Passwortes ( nach zusenden eines code per sms ) war ich dann drin.

Aber direkt scheint es derzeit nicht möglich zu sein

Aufgrund der Berichte hier habe ich zwei Schubladenkarten mal wieder in Betrieb genommen.

Noch laufen sie, aber ich kann nicht ausschließen, dass ich die Kündigungs-SMS verpasst habe.

Es sind noch Karten aus der Anfangszeit von Netzclub - eine mit 100min, und eine mit 200MB. Für die 100min-Karte habe ich noch eine alte Sim im Mini-Format, die aufgrund der Chip-Größe nicht auf Nano-Format gestutzt werden kann (Mikro könnte noch gehen) - Einsatz also nur in altem Barren-Handy.

Ersatzkarten-Bestellung wäre wohl schwierig, weil sie auf Fantasienamen registriert wurden, die Adresse stimmt auch nicht mehr, und obendrein habe ich die Zugangsdaten zum Portal versiebt...

Für die zugangsdaten kann man sich das kundenportal login passwort per SMS wieder herstellen lassen.

Danach kann man ggf. die Adresse von Donald duck auf die eigene Adresse ändern und am eigenen Briefkasten einen Zettel mit dem Namen Donald Duck dazukleben bis eine Ersatzkarte angekommen ist.

Ist die Simkarte von Donald Duck dann im eigenen Briefkasten angekommen....

...kann der zettel am Briefkasten mit dem Namen Donald Duck ja wieder ab und die Adresse bei netzclub kann man wieder zurück ändern auf die alte Phantasieadresse ( netzclub.net mag wohl nicht zu viele simkarten unter einer Adresse - vielleicht auch einer der kündigungs.Gründe ? )

ACHTUNG - aber wenn man mehrere Netzclub simkarten hat und auch eine ( ältere nicht mehr existierende ) E.Mailadresse von Donald duck gegen eine neue ersetzen will, sollte man aufpassen, die die vielen netzclub.net simkarten alle eine eigene E.Mailadresse benutzen und das dann nicht vereinheitlichen ( das erkennt das System bei Netzclub und dann werden die mit derselben E.Mailadresse gekündigt ). Besser wäre in dem Fall eine ( neue ) e.mail z.b. bei Web.de zu vergeben und diese zur eigenen Web.de Adresse umzuleiten.....oder ggf. die neue e.mail zusätzlich zur ( normalen ) Web.de e.mail in der Web.de App einzutragen. Sinnvoll ist bei solchen Fällen die eigentlich nur sehr selten genutzte email ggf. mit demselben passwort wie bei der Standart Web.de Adresse zu nutzen damit man nicht bei mehreren ( nur für solche zwecke ) genutzten Web.de E.Mailadressen durcheinander kommt.

Aber das wissen ja die meisten hier, aufgrund ihrer Erfahrungen schon.

! Wichtig ist halt jede Rufnummer bei netzclub.net braucht eine eigene E.Mailadresse - Vielleicht ist auch das auch bei dem einen oder anderen ein Kündigungsgrund !

o2 Karten sollte man einfach leer machen, von drei oder vierstelligen Guthaben mal abgesehen. (Easy Money etc.) Der Aufwand für die Auszahlung ergibt sonst einen eigenen Stundenlohn von 50 Cent. :(

Das gilt Eigentlich für alle prepaidkarten

Aber ...sinnvoll... leeren !

Ich bin derzeit bei knapp 100 aktiven Telefonnummern....und da dauert es etwas länger bis das reduziert ist. Aber ich bin ja dran !

Nur Aldi Talk wo die leertelefonierten Rufnummern danach bei mir landen, zickt derzeit etwas rum obwohl ich auf 6 Aldi Talk Runummern verteilt hereinportiere scheint der rthytmus etwas zu scharf geworden zu sein.

So....eben das letzte meiner Norma Starterpakete aus dem Vorrat aufgebraucht.

...um der mehr als 3 pro Person Regel zu entgehen - vorsichtshalber auf den Kumpel, der noch nix bei Norma Connect hatte bislang.

Noch Postident und dann warten auf den Portierungstermin.

Dann gibts bei mir im vorratsschrank für Simkarten.Starterpakete nur noch 9 Penny Mobil Starterkits die auf eine passende Aktion warten.....grins.

Der Rest ist dann bereits angemeldet und wartet darauf geleert zu werden !

Also selbst wenn die Internet Verbindung zu datapass.de mittels der Norma Sim zustande kommt, letztere sich aber nicht im Endgerät, sondern in einem Router befindet, welcher als Hotspot für das betreffende Endgerät dient, würde es nicht klappen?

Doch....das sollte ebenfalls funktionieren, wenn die norma sim in einem MiFi-Router steckt und man ( beispielsweise mit dem an dem MiFi eingeloggten ) Laptop die webseite

Datapass.de

aufruft, die Messagingflat zu buchen.

Moin,

auch mir wurde am 06.09.24 eine meiner Rufnummern per SMS zum 18.10.2024 gekündigt. Wenn ich mich einlogge, steht da nichts von der Kündigung. Ich könnte ganz normal Optionen buchen usw.

Ja....man könnte zumindest für diejenigen bei denen die Simkarte in eine offline.Pause keine SMS empfangen hat dadurch ...vorwarnen... das man nach dem log.in ins onlinekundenmenue einen entsprechenden Hinweis bringt !

Wer die SMS - aus welchem Grund auch immer - verpasst hat, den trifft es ohne jegliche Vorwarnung.

Das ist echt unschön gelöst !

Eigentlich müsste jetzt JEDER Netzclub.net Kunde erstmal anrufen bei der Netzclub.net Hotline und fragen, ob seine simkarte auch eine Kündigung per SMS bekommen hat - nur um dort mal ordentlich zu nerven und in der Hoffnung, daß dann zumindest im onlinemenue ein Hinweis eingefügt wird, bei den betroffenen.

Moin!
    Weiß jemand von Euch, wann Kaufland was am eigenen Portal verändert hat, z.B. was die Passworteinschränkungen anbelangt?
    Im Mai gab es noch diese absurde Sonderzeicheneinschränkung, die mich immer wahnsinng gemacht hat: nur ! " § $ % & #

Heute sah das anders aus: Sonderzeichen ? ! " § $ % & # _ ( ) [ ] { } @ * ; : , \ / < > | ~ + -

Was hat sich ggf. außerdem zwischen Mai und September noch geändert?
    BG, raimerik

Bei norma connect ist mir heute aufgefallen, das das passwort deut4länger sein musste als noch vor 4 monaten als ich damals im rahnen einer aktion mehrere norma simkarten angemeldet hatte.