Aufgrund der Berichte hier habe ich zwei Schubladenkarten mal wieder in Betrieb genommen.
Noch laufen sie, aber ich kann nicht ausschließen, dass ich die Kündigungs-SMS verpasst habe.
Es sind noch Karten aus der Anfangszeit von Netzclub - eine mit 100min, und eine mit 200MB. Für die 100min-Karte habe ich noch eine alte Sim im Mini-Format, die aufgrund der Chip-Größe nicht auf Nano-Format gestutzt werden kann (Mikro könnte noch gehen) - Einsatz also nur in altem Barren-Handy.
Ersatzkarten-Bestellung wäre wohl schwierig, weil sie auf Fantasienamen registriert wurden, die Adresse stimmt auch nicht mehr, und obendrein habe ich die Zugangsdaten zum Portal versiebt...
Für die zugangsdaten kann man sich das kundenportal login passwort per SMS wieder herstellen lassen.
Danach kann man ggf. die Adresse von Donald duck auf die eigene Adresse ändern und am eigenen Briefkasten einen Zettel mit dem Namen Donald Duck dazukleben bis eine Ersatzkarte angekommen ist.
Ist die Simkarte von Donald Duck dann im eigenen Briefkasten angekommen....
...kann der zettel am Briefkasten mit dem Namen Donald Duck ja wieder ab und die Adresse bei netzclub kann man wieder zurück ändern auf die alte Phantasieadresse ( netzclub.net mag wohl nicht zu viele simkarten unter einer Adresse - vielleicht auch einer der kündigungs.Gründe ? )
ACHTUNG - aber wenn man mehrere Netzclub simkarten hat und auch eine ( ältere nicht mehr existierende ) E.Mailadresse von Donald duck gegen eine neue ersetzen will, sollte man aufpassen, die die vielen netzclub.net simkarten alle eine eigene E.Mailadresse benutzen und das dann nicht vereinheitlichen ( das erkennt das System bei Netzclub und dann werden die mit derselben E.Mailadresse gekündigt ). Besser wäre in dem Fall eine ( neue ) e.mail z.b. bei Web.de zu vergeben und diese zur eigenen Web.de Adresse umzuleiten.....oder ggf. die neue e.mail zusätzlich zur ( normalen ) Web.de e.mail in der Web.de App einzutragen. Sinnvoll ist bei solchen Fällen die eigentlich nur sehr selten genutzte email ggf. mit demselben passwort wie bei der Standart Web.de Adresse zu nutzen damit man nicht bei mehreren ( nur für solche zwecke ) genutzten Web.de E.Mailadressen durcheinander kommt.
Aber das wissen ja die meisten hier, aufgrund ihrer Erfahrungen schon.
! Wichtig ist halt jede Rufnummer bei netzclub.net braucht eine eigene E.Mailadresse - Vielleicht ist auch das auch bei dem einen oder anderen ein Kündigungsgrund !