-
So...meine Anmeldung vom Samstag scheint fristgerecht abgekommen zu sein.
Heute kam die Bestätigung für 6 Monate mit 3,5% ab 18.09.24 und die dazu gehörende IBAN.
Da ich noch nie bei der VW Bank war, fehlt noch das onlinebanking.
Trotzdem habe ich schonmal vom verechnungskonto aus probeweise 10 Euro überwiesen und die Bankverbindung dabei abgespeichert für die grössere Summe.
Bin also gespannt wann die einlogdaten für das onlinebanking dann kommen....und ob dann auch die Probeüberweisung geklappt hat.
-
Was eine Garantie des dort genannten "Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V." wert ist, kann ich nicht richtig beurteilen.
Siehe dazu https://einlagensicherungsfond…agensicherungsfonds-2023/ Ob die max 5 Mio. Euro wirklich geleistet würden, keine Ahnung...
Ein Szenario wie einen weltweiten Bankencrash kann so ein Fonds nicht abdecken. Ehrlich gesagt verlasse ich mich mehr darauf, dass VW für den deutschen Staat "Too big to fail" ist. 
Danke für den link....
Aber irgendwie hatte ich das noch anders in Erinnerung ! Wobei ich trotzdem nicht ausschließen will, daß es letztlich das sein könnte, was ich gemeint habe...nur auf einer anderen Webseite.
-
Irgendwo....deshalb ja - fragend - hier eingeworfen....ob das so stimmt !
Finde es leider erstmal auf die schnelle nicht wieder !
Aber soweit ich mich erinnere....Eine freiwillige zusatzabsicherung auf die staatlich abgesicherten 100 tausend drauf.
-
5G für den schmalen Geldbeutel 😁
Sonst natürlich das Moto G54 5G, aber das A15 hat 128GB, also nicht unbedingt die falsche Wahl.
Ein kleiner beigeschmack des grösseren speichers vom A15 5G zum früheren Brüder A14 5G ( mit nur 64GB ) ist beim A15 5G leider kein Slot für zwei simkarten plus Speicherkarte mehr vorhanden und man muss sich entscheiden entweder eine zweite simkarte oder eine simkarte plus Speicherkarte !
-
Eine Flatrate leer telefoniert?
Nein...eine simkarte, das guthaben bis auf etwas über 3 euro ( mit flatrates ) leergemacht...
Danach einmal 100 Minuten Tarif.Option für 2 euro...
...und danach wird dann das restliche guthaben im 9 Cent einheitstarif abtelefoniert.
-
Bei mir ebenso. war angenehm überrascht, dass das schon mal so reibungslos beginnt. Ich lasse sie aber erstmal liegen und verbrauche anderes Guthaben.
Bei mir erst Mittwoch - dafür dann gleich 2 x
Die dritte...auf den Kumpel...weil ich schon eine fast leertelefonierte hatte und ja nur 3 möglich sein sollen kommt dann freitag
-
So...habe Samstag mal die Kontoeröffnung inkl. Videoident hinter mich gebracht.
Bin gespannt wie lange es dauert bis das ganze einsatzfähig ist....und hoffe das es auch vor dem Ende der Aktion dann von der vw.bank tatsächlich eröffnet wird.
Weil bei der comdirect wird ja ein Anteil zum 06.10. Von 3,75 auf 1,2 % umgestellt und vorher ab 1.10. Beginnt ja der 7. Monat und damit wohl die kontoführungsgebühr ( die teurer sein sollte, als das was bei 5 Tagen mehr an Zinsen reinkommt als beim VW Tagesgeld.
Achja, und die jundt hat ja auch Zinssenkung angekündigt...
Wie war das noch gleich mit der Sicherheit bei VW tagesgeld...?
Ich hatte da irgendwas mit bis 250 tausend freiwillig abgesichert gelesen ( statt sonst bis 100 tausend ) ? Dann könnten ja zu den 100 von der comdirect nochmal 100 von jundt dazu für die nächsten 6 Monate?
-
So, Ueberweisung um "kurznach12" nachts von Wuestenrot zu C24 braucht >24h - sorry, das ist fuer mich ein schlechter Witz, zumal ja auch eingehend deutliche Verzoegerungen waren 
Naja...die 50k sind bei mir nur ein kleiner Anteil....
Das kann ich überleben, wenn das zurück holen in einem jahr dann mal nen tag dauert
-
Ich wollte das Guthaben meiner netzclub Karte reduzieren und die Rufnummer in meinem Apple Account als Zhalungsmethode hinterlegen. Aber das funktioniert scheinbar nicht. Und online kann man wohl evtl. Drittanbietersperren nicht entfernen, zumindest habe ich da nichts gefunden. Geht das über den Kundenservice ?
Das würde mich auch interessieren
Aber ich meine, das mal jemand geschrieben hatte, das drittanbieterzahlung bei netzclub.net gar nicht geht ( aber vielleicht ja mittlerweile.... ) !
-
Bei mir lief es eben Problemlos,allerdings über die App.
Per Browser habe ich schon länger nicht mehr aktiviert.
Innerhalb von 4 Tagen habe ich problemlos meine letzten 3 Norma Starterpakete aktivieren können.