Beiträge von Postkartenuserin

weil es hier gerne mal thema war

Portierung VF (direkt) -> Aldi Talk

auf 2 unterschiedlichen Simkarten - huete abgeschlossen = keine gutschrift

Nicht schön, das es in letzter zeit gehäuft auftritt.

Waren es die erstmaligen Portierungen zu der jeweiligen Aldi Talk Simkarte ?

...oder war davor schon mal zu Aldi Talk Portiert worden ?

...denn Aldi Talk könnte ja etwas geändert haben und den Portierungsbonus nur noch einmalig pro Simkarte gewähren. Aber es könnte eben auch nur ein Systemfehler sein, der hoffentlich irgendwann beseitigt wird ?

Montag ist bei mir Portierungstermin ( nicht der erste ) und ich bin mal gespannt, denn ich hatte ja noch Gutschriften als hier von 2...3 anderen berichtet wurde, das sie keine Portierungsgutschriften mehr hatten.

Ich habe es getestet und muss sagen, funktioniert nicht. Ich habe im Basic mir für 3 Euro die kleinste Surf-Flat gebucht und es stehen lediglich die versprochenen 0,5 GB zur Verfügung. Der Bonus von 1 GB wurde bereits vorab per sms bestätigt.

Danke für das austesten hier.

Ich hatte das von einer Tante erzählt bekommen....konnte es selbst nicht testen ( da ich meine kaufla d mit Kunden werben Bonus wegportiert und gekündigt hatte ).

Deshalb hatte ich hier gefragt, ob es jemand anderes bestätigen kann .

Schade das es dann wohl eine fehlinfo meiner Tante gewesen ist. Aber dann haben wir jetzt zumindest Klarheit dazu.

Überweisungen von der DKB ausgehend dauern bei mir immer 2 Werktage, da würde sich eine Echtzeitüberweisung lohnen.

Das kommt drauf an...

Mir ist ziemlich egal ob Dachdecker oder Zahnarzt ihr Geld sofort haben oder in 2...3 Werktagen

Und bei kleinbeträgen....sind mir 2 zinstage auch eher egal.

Interessant wird sowas doch eher bei 100.000 Tagesgeld wenn sowas transferiert werden muss....aber da sind die Kurse bei der dkb ja derzeit nicht so dolle

Übrigens....hatte ich ja bei 2 meiner Aldi simkarten noch am 30.06. ( zum Ablauf der unlimited Aktion) den unlimited zum Ende des laufenden Tarifes ( einmal endet ein Jahrestarif am 6.7.25 - der zweite Jahrestarif war frisch am 30.06.25 bis 30.06.26 gebucht und zum Ende als ab 30.06.26 war dann der Wechsel zu unlimited angedacht - falls der unlimited eingestellt worden wäre )...

Nun, das der unlimited ja im Programm geblieben ist und seinen aktionsstatus nicht mehr hat....macht das ja kaum noch sinn.

Also habe ich mir die simkarte mit jahrestarif bis 6.7.25 mal vorgenommen und probiert dort den Jahrestarif vorzeitig zu buchen in der Hoffnung so den Wechsel zum unlimited weg zu bekommen.

Es kam der Hinweis...das die Buchung für unlimited dafür storniert werden muss....und ich habe dann zugestimmt.

Tatsächlich...der Wechsel zum unlimited scheint gelöscht worden zu sein...Obwohl ich danach den Wechsel zu sofort im Jahrestarif nicht durchgezogen habe ( noch 1.5 GB vom Jahrestarif bis 6.7. Übrig... )

Ich bin gespannt ob dann am Sonntag 06.07. der Jahrestarif verlängert wird ( genug Guthaben ist drauf ) oder ob ich dann reagieren muss und selbst etwas buchen muss um nicht in die 24 Cent pro MB Falle zu kommen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie unterscheiden sich denn die Allnet-Flats von Aldi zu Nettokom?

Aldi hat eine Roamingoption mehr.

Gibt es aber wesentliche Unterschiede zwischen den Anbieter?

Einer der wenigen vorteile bei nettokom die mir einfallen ist.

Der kleine Jahrestarif wird ganzjährig angeboten ( nicht nur aktionsweise wie bei Aldi Talk )

Grössere Nachteile gibt's wohl beim hereinportieren, weil bei nettokom wohl alle Anbieter die im o2 Netz Funken keine portierungs.Bonus mehr bringen ( bei Aldi Talk sind es anscheinend wohl nur ehem. E.Plus Anbieter - die keine Bonus bringen ).

tobmobile :

Stimmt,bei mir war es vor einigen Wochen auch eine Telekom Rufnummer wo es keinen Bonus gab.

Ich habe montag eine Portierung von Magenta Mobil zu Aldi Talk und bin gespannt ob es den Portierungsbonus gibt.

Schadet ja nicht, das man, im Auge zu behalten.

Hoffentlich mit unlimitiertem Überweisungsbetrag. Die Echtzeitüberweisungen mit bis zu 1000 Euro sind komplett nutzlos, selbst wenn sie gratis sind.

Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn man echtzeitüberweisungen in der maximalen höhe ( selbst ) begrenzen und ( selbst ) erhöhen kann.

Das bringt Sicherheit....allerdings zu Lasten des Komfort.

Ich habe eine echtzeitüberweisung bislang noch nicht vermisst....Bei mir wäre der Höchstbetrag also wohl erstmal auf Null und ich würde weiterhin normale Überweisungen wählen....

...und nur wenn ich dadurch auch wirklich Vorteile habe....kann ich es ja dann für einen gewissen Zeitraum umstellen und einmalig nutzen.