Beiträge von Postkartenuserin

sensemunne

ich denke Telefonica hat kein grosses Interesse flächendeckend bei seinen Discountmarken ne Internetflat zu verramschen,unter der Gefahr das die Kunden eher Duscount kaufen,statt O2.:/;)

Aldi talk ist ein punktueller kleiner Nadelstich.

Naja...ich denke O2 hat schon seine Reaktion gestartet

Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

...und ich sehe da vorher das sich der Markt weiterhin schneller verändern wird.

Mehr als 2...3 Jahre würde ich derzeit kaum mehr bei einem anbieter fest einplanen. Dafür verändert sich einfach zu viel seit den letzten Monaten.

Aber das Aldi Talk Guthaben meiner Simkarten ist ja nunmal vorhanden und die Simkarten sind verteilt ( bzw. die letzten beiden nutze ich selbst ) und wenn das dann in 2...3 Jahren aufgebraucht ist....schaue ich weiter !

Ich dachte an eine o2 Freikarte oder gibt es da was besseres?

Kommt natürlich auch auf die netzabdeckung im bevorzugten laufgebiet an.

Für lange Laufzeit ( verlängert sich über eine kostenfreien Anruf bei der 6060 auf 15 Monate nach dem Anruf ) und nur sehr, sehr selten Nutzung empfehle ich gerne die Kaufland Mobil Simkarten im D1 Netz ( kosten hin und wieder im Angebot 3 Euro - und wenn eine bessere Netzabdeckung dann ( Netzabdeckungstechnisch besser ) hilft....wenn der Sturz eingetreten ist....ist das vermutlich auch die extra 3 Euro wert.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich mit den 15 GB nicht auskomme, und nach buchen muss, tendiert gegen Null.

Bei mir vermutlich auch....aber sicher haben, bietet Sicherheit und da ich ja derzeit eh genug Aldi Talk Guthaben aus Portierungsgutschriften habe....

Erst, wenn ich mich entscheiden würde, meinen Singlehaushalt von derzeit unitymedia DMMA6 ( Kabel.TV plus 6000er InternetSpeed in der 10 Euro klasse )....

...auf Aldi Talk unlimited on Demand ( nur noch im Sommerhalbjahr gebucht, wenn ich in Deutschland bin ) plus IP.TV umzustellen könnte es Sinn machen.

Aber selbst das sind nur maginale Preisunterschiede von 50...70 Euro im Jahr.

Da überwiegen andere Überlegungen, wie...

Mache ich mir mit viel tethering nicht den Smartphone Akku schneller kaputt, oder will ich wirklich IP.TV statt Kabel.TV ?

...oder positiv gedacht ....statt nicht limitierten Internet nur zu Hause....eben das nicht limitierte auch unterwegs....

...oder positiv gedacht...statt 6000er DMMA6 Speed eben bei Aldi Talk bis zu 50.000er Speed ( andererseits...habe ich das bislang auch nicht vermisst - mir geht's weniger um Zeit und eher um unlimited ).

Mir wären 43 TB "unlimited genug" ;).

Mir reichen, wenn ich in Deutschland bin und zuhause WLAN über mein Kabelinternet nutze sogar 8...12 GB.

...selbst ohne mein WLAN vom Kabelinternet komme ich mit meinem Singlehaushalt mobil nur auf 70...80 GB...

Mehr wird es im Winterhalbjahr ( in Asien ) vor allem durch den Konsum von deutschen TV, Radio und Internettelefonie - dann sind es ca 120 bis 160 GB ( nur mobiles Internet und keinerlei WLAN Nutzung )

das wäre bei beiden karten die zweite portierung gewesen

Danke für die Info...

Ich bin mal gespannt, was Montag bei mir heraus kommt ( ... auch nicht das erste Mal - bei dieser Aldi Sim - herein portieren ).

Je nachdem, was Montag bei mir heraus kommt, hätte ich dann zum Testen noch eine Aldi Sim die zwar schon mehrmals was herein portiert bekommen hatte, wo aber das letzte hereinportieren mehr als 1 Jahr ( 19 Monate ) her ist...

... und meine Guthaben.geleerten Nummern werden ja auch deutlich weniger ( derzeit nur noch 2 auf Halde )

... und mein vorrangiges Ziel ist ja eben auch nicht die Portierungsgutschrift, sondern das die Rufnummern nach Drittanbieterzahlungen erstmal durch das wegportieren für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.

zuvor wurden 43 TB (in welchem Zeitraum auch immer) genannt)

Ich würde mal davon ausgehen, daß derjenige der die 43 TB genannt hatte, damit gemeint hat, das die bei dem maximalspeed ( im kleinsten unlimited on Demand = 50.000 ) im 4 Wochen Zeitraum rechnerisch maximal möglich sind.

===>>> #16.787 ( pro Abrechnungszeitraum = 28 Tage = 4 Wochen )

Also letztendlich nur der rechnerische Hinweis....es ist in eine begrenzten Zeitraum ( von 28 Tagen ) mit einem begrenzten maximalen Speed ( 50.000 im kleinsten on Demand ) eben doch letztendlich Limited und eben nicht unlimited ( wie es der Name des Tarifes aussagt ).

Da steht aber erstmal größer "endlich unendlich" und dann "ohne Vertrag für alle".

Stichwort Mengenlehre aus unseren Schultagen in Mathematik...

Hauptmenge der unlimited Tarife enthält eben einige Untermengen wie z.b. den Aldi Talk unlimited on demand oder eben die Gruppe ( die ich limited-unlimited bezeichnen würde, bei denen die Maximalgeschwindigkeit begrenzt ist - wie beispielsweise bei freenet funk ).

Diese Untermengen oder auch Teilmengen der Gesamtmenge der unlimited Tarife haben eben ihre Besonderheiten - trotzdem kann man damit eben Daten holen bis das Gerät anfängt zu glühen ohne nachzahlen zu müssen.

...und letztendlich ist ja sogar ein auf langsamen 56er speed gedrosselter Tarif weiterhin mit diesem langsamen speed weiter nutzbar ohne das man nachzahlen muss.

Vom Wortsinn her würde es meiner Meinung nach Flatrate ja besser treffen...aber der Begriff ist ja im Mobilfunkbereich schon anderweitig belegt.