Beiträge von Postkartenuserin

Hm, bei mir war/ist es so, dass (natürlich) nur die reinportierte Nummer galt - keine Auswahlmöglichkeit. Ich musste keinen Standard setzen, kann dazu also nichts "sagen".

So Kenne ich es auch....ist bei mir aber auch schon eine weile her

Habe eine Nummer zu Satellite portiert. Jetzt muss ich bei einem Gespräch immer auswählen, ob ich mit der ursprünglichen Satellite-Nummer oder der portierten rauswählen möchte.

Das kenn ich so nicht....ist vermutlich neu

Stutzig macht mich weiterhin das noch kein anderer Prepaid Anbieter auf die Tarife reagiert hat,noch nichtmal der 1 zu 1 klon nettokom.

Das unlimited on demand jetzt bei Aldi Talk dauerhaft buchbar ist, wurde ja auch noch nicht per Pressemitteilung gross bekannt gemacht.

Woher sollen das denn die Mitbewerber wissen ?

Man stellt ja keinen Mitarbeiter ab, der täglich die Webseiten der Mitbewerber daraufhin checkt, ob eine Aktion nun tatsächlich beendet wurde oder eben als Dauerbuchungsmöglichkeit aufgenommen worden ist.

Lass das erst mal bei den Mitbewerbern richtig ankommen....dann lass denen noch etwas Reaktionszeit und dann kommt meiner Meinung nach auch ziemlich sicher von den erdten Mitbewerbern die eine oder andere Reaktion.

Auf der Webseite steht jetzt beim unlimited:

Jetzt weiterhin buchbar

Dann kann ich ja zum nächsten Abrechnungszyklus meinen kündigen, wenn unlimited jetzt dauerhaft verfügbar ist ( es reicht ja zu buchen, wenn ich ihn dann wirklich brauche - anstatt auf Vorrat zu behalten, aber derzeit nicht wirklich zu brauchen ).

Aber für den Kumpel im Altersheim bleibt es bei unlimited ( mit rechnerisch 17.3 GB wird es diesen Monat sogar mal die 15 GB knacken und auch 1....2.....3 mal das Knöpfchen zum verlängern drücken dürfen - die Zeit dafür fehlt ihm im Altersheim ja nicht gerade ).

Er ist vermutlich der Idealkunde für Aldi Talk.....oft unter 15 GB aber bereit den 1 Euro mehr zu bezahlen für die Sicherheit, das man auch mal über die Stränge schlagen kann.

Auch nicht viel besser aber anders ...

Das sieht man mal wieder, das man der ki auch nicht immer vertrauen sollte wenn vormittags andere antworten kommen als nachmittags ( oder hat da die KI evtl. Dazu gelernt ? - und liefert dann abends das richtige ergebnis ? ) und nochmal auf der Webseite vom Unternehmen nachschauen sollte...

Aber letztendlich macht der Unterschied den Kohl nicht fett - da gebe ich dir recht...

P.S. wie kriegt man einen inaktivierten Onlinezugang ( 3 x 8 stellige PIn statt 6.stelliger PIn eingetippt ) wieder flott ?

Macht das die Hotline direkt ? Oder muss man erst Post nach Hause abwarten ?

Quelle?

Google gefragt....gleich am anfang kam eine KI Antwort

Auf der Webseite nachgeschaut gab ich dann nicht mehr

Meins läuft auch zum 10.7. aus. Habe kein Angebot bekommen und ziehe das Geld ab. 50000 lassen sich in einem Rutsch überweisen.

Ich werde das Konto wegen des Steuerbescheids wohl bis Anfang 2026 einfach laufen lassen, die Restzinsen für Juli hole ich mir dann am 1.10. ab.

Ich werde wohl in 5 Schritten von knapp unter 10.000 pro Tag abziehen

...und das konto danach sofort auflösen für den Restbetrag plus Verzinsung - dann ist auch alles zeitnah erledigt.

So langsam sollten jetzt bei den ersten ( und bei mir zum 10.07. auch ) die Zinsbindung ablaufen.

Hat schon jemand ein einigermaßen aktzeptables Nachfolgeangebot bekommen, wenn man das Geld dort lässt ?

Klappt es bei der würstenrot die 50.000 auf einen Schlag runter zu holen oder gibt's da erstmal höchstgrenzen die man einhalten muss ( oder erstmal manuell erhöhen ).

...oder gibt's einen Button für Kündigung und dann wird automatisch auf das Verrechnungskonto überwiesen ( wobei ich da wohl besser vorher schauen sollte ob ich da nicht damals ein anderes Geldanlagekonto angegeben hatte - das es mittlerweile nicht mehr gibt ).

Der bestandskundenzinssatz liegt wohl bei 0,8%...ohne spezielles Angebot, das die Kunden halten soll, macht das dort lassen wohl keinen Sinn.

Heute sind 2 Portierungen von telekom prepaid reingekommen beide mit Gutschrift. (Auch hier schon simkarten die schon portierungen hatten)

Danke für die info...

Ich hatte bei mir auch gleich geschaut...dachte ja das ich heute am Montag auch dran bin und hatte schon befürchtet, das es mich dieses Mal auch erwischt hätte.

Dann schaute ich aufs datum....und merkte...ich bin erst morgen dran am 8.

Ich weiss ja nicht ob dein Blackberry vielleicht sogar dual sim hat...

Netzabdeckung kann durch die Kraft der 2 Netze ggf. Sogar noch verbessert werden...

Wenn beide reinpassen....also vielleicht sogar eine Kombination aus beiden Simkarten