W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

• Bei der Comdirect wurde letzte Woche meine Echtzeitüberweisung ebenfalls mit dem Hinweis abgebrochen, dass der Empfänger (W&W) diese nicht akzeptiert.

• Wuestenrotz hat eingehende Echtzeit abgestellt, man sei ja keine Bank...

Quelle: dortiger 'Support'.

MMn alberne Zeitschinderei. Ok, da eh' nur 50k gehen, netter 3.75-Langzeitparkplatz, "wenn durch dann weg".

Nordisch by zuag'roast :D

• Sieht man eigentlich eingerichtete Freistellungsaufträge irgendwo online (Banking oder Kundenportal) ? Auf meinen im Januar eingereichten Auftrag kam auch noch keine Antwort.

• Sieht man

Nö, man kann aber am Ende des Quartals bei den Zinsen prüfen, ob Steuern fällig wurden.

Ansonsten vorher anrufen und nachfragen.

Ich hatte bei meinem FSA dazu geschrieben, dass ich gerne eine schriftliche Bestätigung hätte.

Die bekam ich dann auch auf dem Postweg.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Habe jetzt mal nachgefragt, wurde korrekt eingerichtet. Auf meinen Hinweis, dass das leider weder im Onlinebanking noch im Kundenportal sichtbar ist bei "nur Tagesgeldkunden" war die Aussage, dass sich das im Laufe des Jahres noch ändern soll. Wäre schön, wenn man das hinbekommt.

• So langsam sollten jetzt bei den ersten ( und bei mir zum 10.07. auch ) die Zinsbindung ablaufen.

Hat schon jemand ein einigermaßen aktzeptables Nachfolgeangebot bekommen, wenn man das Geld dort lässt ?

Klappt es bei der würstenrot die 50.000 auf einen Schlag runter zu holen oder gibt's da erstmal höchstgrenzen die man einhalten muss ( oder erstmal manuell erhöhen ).

...oder gibt's einen Button für Kündigung und dann wird automatisch auf das Verrechnungskonto überwiesen ( wobei ich da wohl besser vorher schauen sollte ob ich da nicht damals ein anderes Geldanlagekonto angegeben hatte - das es mittlerweile nicht mehr gibt ).

Der bestandskundenzinssatz liegt wohl bei 0,8%...ohne spezielles Angebot, das die Kunden halten soll, macht das dort lassen wohl keinen Sinn.

• So

- Kein Angebot erhalten (nur Ihr vorhandenes Festgeld-Angebot, was mir aber nicht explizit angeboten wurde)

- Es gibt kein Überweisungslimit

- kein Kündigungsbutton. Es gibt ein Formular, was man per Mail hinschicken kann

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Meins läuft auch zum 10.7. aus. Habe kein Angebot bekommen und ziehe das Geld ab. 50000 lassen sich in einem Rutsch überweisen.

Ich werde das Konto wegen des Steuerbescheids wohl bis Anfang 2026 einfach laufen lassen, die Restzinsen für Juli hole ich mir dann am 1.10. ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!