Beiträge von Postkartenuserin

Ich nutze den unlimited on demand von Beginn an,und trotz teils auch mehrfachem nachbuchen pro Tag,finde ich da nichts dran kompliziert oder nervig.

Ich habe den unlimited ja erst seit 30.06. und die simkarte erst gestern eingelegt ( vorher noch andere sim leer machen )

Da ich ja ...ausprobieren... will, ob on demand für mich okay ist ( und ja auch schon einige Tage seit dem start um sind ) habe ich dann als erstes am tablet das WLAN ausgeschaltet und Losgelegt.

Etwas surfen und ein ( 90 Minuten Film ) Download vom otr mirror brachten bis gestern mittags etwa 1.8GB

Nachmittags dann irgendwie auf wedotv gekommen und dort einen live stream von 90 Minuten und danach waren es 9.3 GB....also rund 7.5 GB in 90 Minuten ( angezeigt sowohl vom Tablet als auch von der Aldi Talk App - deshalb würde ich eine Fehlerhafte Anzeige eher ausschließen ).

Vielleicht kann den Verbrauch bei wedotv ja mal jemand bestätigen....vom onlinetvrecorder.com her kenne ich selbst bei bester Qualität und sehr langen Filmen nur sehr sehr selten Downloads mit mehr als 3GB....

Wenn ich also bei wedotv pro Stunde Film schauen 5 mal nachbuchen müsste....Könnte ich mir schon vorstellen, das es nervig werden kann.

Aber das zeigt wohl auch, wie sehr man mit einem falsch gewählten Anbieter da an GB verlieren kann, wenn man nur einen nach Volumen genutzten Tarif wählt....

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis auch unschlagbar günstig für einen Prepaid-Tarif.

Oder man lässt sich halt auf einen Tarif mit einer sehr hohen Dauerdrosselung ein, wie sie derzeit ja schon freenet Funk oder MegaSIM anbieten ( allerdings als Postpaid.Variante ) !

Ich würde vermuten das wir ähnliches ( im nächsten Halbjahr ) wohl auch auf dem Prepaidmarkt kommen sehen könnten.

Nicht gerade von Aldi Talk, denn die haben ja ihr unlimited on Demand...

....eher als Antwort einiger Prepaid.Mitbewerber ( z.b. aus dem D1 Lager, wie Kaufland Mobil, Norma Connect, Ja Mobil oder Penny Mobil ) auf Aldi Talk mit Unlimited on Demand Tarif !

6.000er Maximal.Speed in der 10 Euro Klasse

10.000er Maximal.Speed in der 15 Euro Klasse

15.000er Maximalspeed in der 20 Euro Klasse

wären da sicherlich denkbar.

Vor allem würde das aber etwas mehr Farbe in den Prepaid.Markt bringen, wenn jetzt nicht in alle Netzen 1zu1 von Aldi Talk abgekupfert würde....

Aber warten wir mal ab...

Postkartenuserin sicher, aber ein guter Tarif muss einfach sein und einfach funktionieren. Nachbuchen, lästig. Drosselung wäre ein Option, wenn der Tarif dann für Basics noch nutzbar bleibt.

Ich denke ein funktionierendes on demand ist ähnlich praktikabel wie eine relativ hohe dauersrosselung ( ich habe zuhause vodafone DMM6 kabel mit 6000er speed und mir persönlich reicht der speed für meinen singlehaushalt aus - 15000 wie bei freemet funk oder megasim müssten es also noch nicht einmal sein ).

Letztendlich eine frage, was wird mir angeboten für welchen Preis und wie sind die persönlichen Vorlieben.

On Demand von Aldi Talk probiere ich für mich gerade erst aus....mit gedrosselt surfen habe ich schon meine persönlichen Erfahrungen.

Einzig und allein die Ewigkeit ist dauerhaft, sonst absolut nüscht.

Woher kommt diese Info ?

Gibt es dafür Belege - grins !

Für Hugo Normaluser ist "unlimited" ein gutes Gefühl, weil es technische Grenzen gibt, nicht jeder lässt sein Smartphone 24/7 mit UHD-Filmen durchlaufen.

Es soll sogar Leute geben, denen ohne DSL / WLAN oftmals die 15 GB ausreichen....aber 1...2...3 x im Jahr nachbuchen können, dafür nimmt man den einen Euro Aufpreis in Kauf

oder du loggst dich in deinen Kundenbereich ein und schreibst eine kurze Nachricht an den Kundendienst. Ich habe immer recht zeitnah die Bestätigung erhalten.

Sarkasmus an...

...Und Ich schicke lieber eine Postkarte ?

Dauert zwar etwas länger als ein kurzes Telefonat...aber wenn man Angst vor dem Telefonieren hat und alles nur schriftlich machen will.

Vor allem kann ich dann bevor ich die Postkarten in den gelben Briefkasten werfe noch schnell ein Selfie von mir mit der Postkarte machen und eine Story bei Instagram draus machen ?

Man wie verrückt ist die Welt....jetzt muss man schon den jungen Leuten das Telefonieren und dessen Vorteile erklären.

Sarkasmus aus...

Ich für mich bleibe beim kurzen Telefonat....habe sofort mündlich eine Bestätigung das das opt in gesetzt ist und kann dann auch sofort ( ohne eine Zwangspause bis meine e.mail hoffentlich dann bearbeitet wurde ) beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.

Step by Step ( oder eben auf deutsch - wie beim laufen )

Ist ein Schritt erledigt, will man ja nicht erst 1 Stunde stehen bleiben und warten bevor man den nächsten Schritt macht.

Für jeden ist das passende dabei.

Für absolute Wenignutzer bzw. Nur telefonierer gibt es leider keinen Tarif, der Einstieg liegt bei knapp 9 Euro und nicht wie bei vielen anderen ( lidl connect, kaufland mobil, call ya usw. ) im 5 Euro Segment ...

Einzig der kleinste Jahrestarif kommt noch rechnerisch einigermaßen an die 5 Euro heran...ist dann aber relativ unflexibel.

beantrag die Portierung, und berichte ob alles wie vorhergesagt funktioniert hat^^

Und sollte es abgelehnt werden kann man sofort nach der Ablehnung selbst über die App die Portierung neu beantragen...

...und da ja abweichende Halter möglich sind, wäre z.b. auch denkbar

Max Meier 1.1.2000 bei aldi talk bekommt eine nummer von Max Meier 2.1.2000