Ja die Jahrespakete sind bei mir buchbar.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Das war mir gestern auch aufgefallen das ich die Jahrespakete weiterhin buchen kann👍.
Auch Stand jetzt sind sie bei mir noch buchbar ohne aktives Jahrespaket.
-
Dann bietet jetzt ALDI also offensichtlich beide bisherigen Aktionstarife (Unlimited on Demand und die Jahrespakete) dauerhaft an.

-
Da freuen sich die Mitbewerber 😅.
-
Auf der Webseite unter Tarife sind die Jahrespakete auch weiterhin buchbar.
Damit ist Aldi Talk derzeit am besten von allen Anbietern aufgestellt.
Für jeden ist das passende dabei.
-
Die fehlende Kommunikation / Marketing zeigt doch nur auf, dass der Anbieter diese Tarife nach wie vor als Versuchsballon sieht (Jahrespakete, "Unlimited" für unter 10 EUR).
Am liebsten sind ihm nach wie vor Volumentarife (wie 5GB/Monat, 200 Freiminuten, 200 SMS für 10 EUR) und bei Überschreitung eben weitere Einnahmen.
Vertragstarife mit Lastschrifteinzug ist grundsätzliches Ziel und weniger der Verkauf an der Aldi-Kasse an Studenten und Bedürftige, die sich im Jahr 2007 noch gar kein Smartphone leisten konnten usw.
Hinzu kommt, dass das Kassenpersonal auch gerne mal die inzwischen notwendige Identifikation an der Kasse ablehnt.
Viele wissen bis heute nicht, in welchem Netz (D-Netz?) Aldi funkt und wie gut es ist (zum Vergleich: "E-Plus, so nah als wär man da...") und ob Aldi jetzt ein Mobilfunkprovider ist oder nicht.
-
Ich hatte übrigens heute Portierungstermin mit Portierungsgutschrift von Magenta Mobil zu Aldi Talk....Bei mir lief alles wie gewünscht.
Nächste Portierung...wieder von Magenta zu ( einermeiner anderen ) Aldi heute morgen beantragt zu morgen in einer Woche ( 8 Tage ) Termin zugesagt.
-
Man kann natürlich auch alles schlecht reden.
-
Auf der Webseite steht jetzt beim unlimited:
Jetzt weiterhin buchbar
So lange das einen reinen Aktionscharakter hat, und nicht zum regulären Tarif erklärt wird, werden andere Mobilfunkdiscounter kaum darauf reagieren.
-
So lange das einen reinen Aktionscharakter hat, und nicht zum regulären Tarif erklärt wird, werden andere Mobilfunkdiscounter kaum darauf reagieren.
und damit hat Aldi talk ein Alleinstellungsmerkmal und kann in seiner Nische ohne grosse Belästigung tun und lassen was es will
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!