Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Unlimted bei Aldi talk wurde selbst hier ja nur gemäßigt gefeiert.

Wäre ich noch bei Aldi Talk, würde ich auch eher das Kombipacket S statt den vergleichbaren "Unlimited" für einen Euro mehr nehmen. Die Wahrscheinlichkeit dass ich mit den 15 GB nicht auskomme, und nach buchen muss, tendiert gegen Null.

• Die Wahrscheinlichkeit dass ich mit den 15 GB nicht auskomme, und nach buchen muss, tendiert gegen Null.

Bei mir vermutlich auch....aber sicher haben, bietet Sicherheit und da ich ja derzeit eh genug Aldi Talk Guthaben aus Portierungsgutschriften habe....

Erst, wenn ich mich entscheiden würde, meinen Singlehaushalt von derzeit unitymedia DMMA6 ( Kabel.TV plus 6000er InternetSpeed in der 10 Euro klasse )....

...auf Aldi Talk unlimited on Demand ( nur noch im Sommerhalbjahr gebucht, wenn ich in Deutschland bin ) plus IP.TV umzustellen könnte es Sinn machen.

Aber selbst das sind nur maginale Preisunterschiede von 50...70 Euro im Jahr.

Da überwiegen andere Überlegungen, wie...

Mache ich mir mit viel tethering nicht den Smartphone Akku schneller kaputt, oder will ich wirklich IP.TV statt Kabel.TV ?

...oder positiv gedacht ....statt nicht limitierten Internet nur zu Hause....eben das nicht limitierte auch unterwegs....

...oder positiv gedacht...statt 6000er DMMA6 Speed eben bei Aldi Talk bis zu 50.000er Speed ( andererseits...habe ich das bislang auch nicht vermisst - mir geht's weniger um Zeit und eher um unlimited ).

• Interessant.

Vielleicht hast Du Dir noch mehr...überlegt.

Immer her...damit.

Gern ...

Warum auch nicht?

Oder?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Bisher gab es bei nettokom zum Beispiel ja immer 1 zu 1 Kopien der Aldi Talk Tarife.

Habt ihr eine Vermutung warum das mit unlimited on Demand noch nicht geschehen ist?

Meint ihr das das Aldi Talk exklusiv bleibt?

Nettokom läuft ja auf der selben Plattform wie Aldi Talk.

• Das kommt schon noch...

• sensemunne

ich denke Telefonica hat kein grosses Interesse flächendeckend bei seinen Discountmarken ne Internetflat zu verramschen,unter der Gefahr das die Kunden eher Duscount kaufen,statt O2.:/;)

Aldi talk ist ein punktueller kleiner Nadelstich.

Jetzt ist die Testphase abgeschlossen>keine Kanabalisierungsgefahr zu O2/Poweruser die Aldi talk hätten stürmen können warn wohl auch eher im Rahmen>Angrbot läuft weiter:)

>>nicht vergessen; die Aldi talk Unlimitedflat ist eine Reaktion auf die 1&1 Flat damals für 10 Euro und als direktes Konkurrenzprodukt zu 1&1 Drillisch gedacht.;)

Prepaidkunden von Telekom oder Vodafone bzw.sllgemeon Discountkunden versucht man vielleicht anders zu gewinnen.

Da bei den Telekom/Vodafonediscountern keine Flat üblich ist reichen bestimmt auch einfach deutlich mehr GB um Kunden dort abzuziehen.;)

• sensemunne

ich denke Telefonica hat kein grosses Interesse flächendeckend bei seinen Discountmarken ne Internetflat zu verramschen,unter der Gefahr das die Kunden eher Duscount kaufen,statt O2.:/;)

Aldi talk ist ein punktueller kleiner Nadelstich.

Naja...ich denke O2 hat schon seine Reaktion gestartet

Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

...und ich sehe da vorher das sich der Markt weiterhin schneller verändern wird.

Mehr als 2...3 Jahre würde ich derzeit kaum mehr bei einem anbieter fest einplanen. Dafür verändert sich einfach zu viel seit den letzten Monaten.

Aber das Aldi Talk Guthaben meiner Simkarten ist ja nunmal vorhanden und die Simkarten sind verteilt ( bzw. die letzten beiden nutze ich selbst ) und wenn das dann in 2...3 Jahren aufgebraucht ist....schaue ich weiter !

• Wäre ich noch bei Aldi Talk, würde ich auch eher das Kombipacket S statt den vergleichbaren "Unlimited" für einen Euro mehr nehmen. Die Wahrscheinlichkeit dass ich mit den 15 GB nicht auskomme, und nach buchen muss, tendiert gegen Null.

Du würdest doch dann bei simde die 20 bzw. 50 GB für 6 bzw. 9 EUR monatlich nehmen. Ist auch eine Flat.

• sensemunne

Telefonica hat den Disconutbereich jetzt mit Umstrkturierungen endlich mal geordnet,nur es fehlt halt noch die rote Linie.:):/

Diese Umstrukturierung hätte zeitversetzt schon direkt nach der E-plus Übernahme erfolgen müssen.Der Bereich wurde einfach ungeordnet im Standyby Modus gelassen mit dem Resultat das Telefonica sehr viele Prepaidkunden verloren hat/bisher immer noch verliert.:rolleyes:

Telefonica verliert sehr stark Prepaidkunden.

Diese Tatsache wird leider nicht offen kommuniziert,sondern man erwähnt es gar nicht.Es werden nur Zahlen von O2 vorgestellt.:thumbdown:

O2>alles Bestens

Aldi talk>stimmiges Konzept

Nettocom,Fonic Tchibo Mobil,WhatsApp Sim,

Blau,Base,Ay Yildiz,Ortel Mobil>

Keine Strategie erkennbar,durcheinander

Simyo>klares Konzept>Preisfüherschaft unter

den Mobilfunkmarken

>man hätte Base und Fonic auch gleich noch schließen sollen,sehe keine Zukunft für die Marken

Sowieso steht noch eine neue Digitalmarke an.:);)

O2 Hauptmarke

Quam Servicediscounter

Blau Service'-Discuntuntermarke Zielgruppe?

Free Digitalmarke

Simyo Preisbrechermarke

Aldi talk Premiumdiscounter

Nettocom Supermarktdiscounter ala

Konkurrenz

Tchibo Mobil Konzept?

WhatsApp Sim Digitalmarke

Ay Xilfiz,Ortel Mobil hört man wenig

>>so könnte ich mir das neue Telefonica vorstellen:)

wenn Telefonica vom Netz her beeser wird könnten Kunden von O2 >Quam wechseln .

Dann würde O2 teurer.

Jetzt wäre dieser Schritt natürlich Gift .

Fände eine Auferstehung von Quam sehr reizvoll.:)

Da besteht aber potenziell Kanabalisuerungsgefahr ,aber bei der Telekom geht es ja auch.

Am Besten man macht aber keine Preiserhöhung bei O2>warn ja schonmal Massenkündugungen.Am Besten O2 so lassen.

Parallelangebot von Quam kann aber trotzdem kommen.:)

Naja...ich denke O2 hat schon seine Reaktion gestartet

Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

das Bonbon kriegst Du aber nur ,wenn Du schon Bestandskunde bist.;)

Einfach so für 5 Euro ne Unlimtedflat gibt's nicht.

Tue dies,dann bekommst Du das.

Einmal editiert, zuletzt von gts () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!