Beiträge von Postkartenuserin

Vielleicht einfach eine Versuch durch einen Kostenpflichtigen Tarif Geld aufs O2 Konto zu spülen und dadurch der Kündigung zu entgehen.

Wird bei den Betroffenen die Kündigung auch im Kundenkonto angezeigt?

Das kann ich nicht sagen.....es sind simkarten von beiannten die dauerhaft auch von ihnen genutzt werden....nicht von mir genutzte netzclub simkarten.

Ich habe jetzt extra mal einige meiner altgeräte mit netzclub.net simkarten ( allesamt im 200/300 MB gratis Tarif ) eingeschaltet und schaue ob dort sms kommen.

Aber ich würde ( nach den gesprächen mit 2 betroffenen im direkten bekanntenkreis ) vermuten, das es nur um die älteren 100 Minuten bzw. 30.30.30 Tarife geht....und d dort eben diese älteren zusatz.freieinheiten gekündigt werden sollen um es zuvereinheitlichen.

Es wäre mal interessant, ob man bei gekündigten Karten durch einen Tarifwechsel - so er da noch angeboten wird - die Karte retten kann?

Ich hatte eben im gespräch auch das thema...

Mir wurde gesagt, das die simkarte mit dem alten tarif 30 Minuten 30 SMS und 30 MB nur diese Sonderfunktionen gekündigt sind....Die simkarte ist aber weiterhin Telefonisch erreichbar und kann für 9 Cent pro Minute abgehend telefonieren...

Dasselbe bei einer anderen simkarte im alten 100 Minuten Tarif....dort sind die gratis 100 Minuten weg....aber die simkarte ist weiterhin aktiv

Die ( normale / neuere ) netzclub.net simkarte im Tarif mit gratis Internet scheint 0berall wo ich meine Kontakte habe dagegen noch ungrkündigt zu sein.

Daher wäre meine ...Vermutung... das man sich von denälteren tarifmodellen trennen möchte.

---

Wer also einen der älteren Tarife hatte oder noch hat und gekündigt wurde...könnte also versuchen mal einen monat in den 7,99 Tarif zu wechseln und schauen ob danach ein rückwechsel in den 200 MB rein gratis Internet möglich wäre ?

Ich auch Kündigung erhalten "Lieber Netzclubber, leider kann dein netzclub Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, hiermit den Vertrag zum 27.09.2024. Freundliche Grüße, dein netzclub Team." War der Combi Tarif. 30-30-30

Okay....wäre schade

Ich habe noch einige bekannte die gerne netzclub.net ( im altrn 100 minutrn und im 30...30...30 tarif )nutzen

Kommt per SMS.

Bin leider mit mindestens 2 Karten auch betroffen.

Dann muss ich mal neine verbleibenden netzclub simkarten einschaltrn

Die haben fast durchgehend noch 25 Euro Guthaben aus der Portierungsbonus

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass einem die Netzclub Sim gekündigt wurde.

Er ist wohl schon jahrelang Kunde dort und hat den sponsored Tarif mit 200MB und fast nur zum SMS Empfang benutzt.

Einzelfall?

Ich weiss in meinem umfeld von keine netzclub Kündigung

Nutze selbst rund 10...12 Netzclub simkarten aus dem Freundes und Familienumfeld die nicht mehr benötigt wurden....

Kaum eine davon wurde überhaupt jemals aufgeladen und nur eine hatte mal einen monat tatsächlich einen tarif kostenpflichtig gebucht.

Wer weiss, was da tatsächlich passiert ist ? Ich kann es mir kaum vorstellen mit meinen Erfahrungen....das die Erzählung so stimmt

Der Telekom Support hat mir bestätigt das der 28t Datenpass für die USA abgeschafft wurde, somit eine deutliche Preissteigerungen im Roaming.

Statt 49.95€ für 36GB zahlt man jetzt 63,80€ für 4*2GByte.

Die Data.Pässe fürs Ausland sind ja bei den meisten Discountern identisch

Nächsten Freitag will der Kumpel mit Familie zuerst 5 Tage usa danach 11 Tage Dom Rep und dann wieder 1 Tag USA

Da hatten wir eigentlich alles vorbereitet auf Ja Mobil und Penny Mobil ( 10 GB welt für 50 Euro und 30 Tage bzw. Den rest der Familie jeweils 1,5 GB welt für 2 x 7 Tage und 16 Euro - also 3 Simkarten mit gut 32 Euro guthaben und eine mit gut 50 Euro Guthaben leermachen )

Dann hoffen wir doch mal, das bei den Discountern die Tarifoptionen noch stehen und nicht wie bei der orginal t.com abgeschafft wurden....grins

kwegener wieso nicht satellite? Dann bist du erreichbar, wenn du Daten / wlan hast.

Satellite.me hat leider immer mehr gemeldete probleme.

Bei einem Kumpel wird beispielsweise der Anruf auf dem festnetz Der Eltern nicht geklingelt

Bei mir kamen öfter Anrufe auf der Satellite.me Nummer nicht an...

Insgesamt steige ich deshalb derzeit auf VoWLAN / VoWifi ( mit Kaufland Mobil oder wahlweise Norma Connect ) um. Dort ist dann die Telefonieflat.Option nochmal günstiger als bei Satellite.me ( ...und inkl. SMS Funktion fürs Banking und andere Verifkationen ).

Im Urlaub dann das deutsche Smartphone im Flugmodus mit wieder freigeschaltet WLAN...

...Im Urlaubssmartphone die Simkarte für Asien und die speziell dort benötigten Apps ( deutschsprachiges TV und Radio, VoIP Apps, im Asiatischen Raum verbeitete Messenger, Transport.Apps, Hotel.Buchungs.Apps usw. )

Wobei das deutsche Smartphone die meiste Zeit im Safe der Unterkunft liegt ( dort sind ja auch die deutschen Banking Apps drauf - die vom Ausland aus nur schwer zu ersetzen sind wegen Briefzusendungen der Banken ).

ABER mehr Sinn als Erreichbarkeit über eine Magenta Mobil Prepaidkarte macht es schon, wenn man eben nur in einem WLAN dann per VoWLAN erreichbar ist und dann eben teilweise die Roamingkosten einsparen kann.

Satellite.me würde ich selbst nur noch ergänzend ( z.b. abgehend im rahmen der Freiminuten ) empfehlen.

Heute am Badesee: Ein Dacia Duster als Pick-Up ... hätte nicht gedacht das Dacia so cool sein kann. 8)

5pEIO1724531512.jpg

Als reiner Zweisitzer ist er aber natürlich leider schon etwas unpraktisch.

Dann schau dir mal den SKODA FELICIA FUN an.....auf Wunsch kann man die hintere kabinenwand zurücksetzen auf die Ladefläche und es gibt dort dann zwei Cabrio.Rücksitze

https://www.skoda-storyboard.c…to-der-skoda-felicia-fun/