-
Antrag Auszahlung würde ich erst nach Abschaltung der SIM schicken. Die Auszahlung geht relativ zügig. Meistens so nach 2-3 Wochen.
Genauso hatten wir es gemacht.....trotzdem dauerte es knapp 2 x 3 Monate !
Jeder Anruf oder Mail vor Ablauf der 3 Monate wurde nur mit BIS ZU 3 MONATEN beantwortet.....trotzdem war dann der erste Antrag angeblich nicht vorliegend....und wir mussten damals neu beantragen plus erneut knapp 3 Monate warten.
Meine Bekannte hatte damals bürgergeld.bezug und da tat das Warten ihr wohl ordentlich weh. wir haben den Antrag auf mein Konto ( ihre sim lief noch auf mich )....und ich hatte es ihr vorgeschoben. Deshalb kann ich mich noch so gut erinnern.
Ist aber mittlerweile 1,5....2 Jahre her und kann sich natürlich was verbessert haben.....oder wir hatten einfach nur Pech mit einem neuen Mitarbeiter damals der das noch nicht richtig konnte.
-
Wird dann anteilig erstattet?
Also auch beim Jahrestarif?
Gute frage....würde mich auch interessieren !
-
Frage: Wie stellt sich Lidl beim Auszahlen von Restguthaben an?
Es heisst....bis zu 3 monate warten
Mit etwas Pech geht ( wie bei einer bekannten ) jedoch der Antrag auf Auszahlung verloren und dann musste sie nochmal knapp 3 Monate warten.
-
auweia, das ist ja doof... Dann kommt wohlmoeglich noch die eine oder andere tolle Nummer dazwischen... Gibt's auch Mehrfachportierungsmoeglichkeiten, also brav nacheinander alle ueber eine (Prepaid)Karte?
Doof nur, dass die abgehenden Accounts auf unterschiedliche/abweichende Namen lauten, wobei ich das ja im Rahmen schon vorher bei Sipgate korrigieren koennte...
Ich kenne nur eine prepaidkarte die bei abgehender portierung nicht gekündigt wird ( t.mobile prepaid ) - aber die lässt im grundgebührfreien tarif keine eingehende portierung zu...
Alternativ wäre ein laufzeitvertrag mit kleiner Grundgebühr und möglichst kurzer Laufzeit ?
Aber bei Laufzeit Verträgen bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
-
Leider sind bei Masten oft die LTE Kanäle ausgelastet, die 5G nicht. Also auch wenn ich theoretisch Max habe, bekomme ich in echt nur geringe LTE Raten.
Bei 5G bekomme ich dann nur die 50Mbit, bei LTE jedoch nur 5 bis 10. Da würde mir Max nichts bringen.
Leider sind bei Masten oft die LTE Kanäle ( noch ) ausgelastet
Je mehr die 5G Smartphones im Massenmarkt ankommen, wird sich das vermutlich wieder ändern.
-
Bei Flexibilität in bezug auf die Namen würde ich zu aldi talk oder lidl connect raten.
Dort reinportieren....möglichst das Startguthaben und die Portierungsgutschrift nutzen und danach ( mit passendem Namen - wie vom Postident vorgegeben ) zurück zu deinem anderen sipgate Account.
Für jede nummer braucht es aber ein neues Starterset bei Aldi Talk oder lidl connect....denn nach dem rausportieren wird dort gekündigt und der Account dort steht somit nur einmalig für sowas zur Verfügung.
Insofern...mach es abhängig wo du günstig starterpakete bekommst.
-
Eben nachgeschaut
Meine Kündigung läuft zu heute abend
Bin gespannt wie es dann morgen bei mir ausschaut ( mit aktiv gekündigt....nicht aufgrund Guthaben Mangel )
So....auch bei meinem aktiv gekündigten Tarif laufen die 100GB Bonus weiter....
Damit hätte ich eher nicht gerechnet.
Auf der am letzten Aktionstag neu angemeldeten Aldi Sim sind aber auch ...nur... 1GB verbraucht worden.
Noch ist aber auch mein gratis Kabelinternet über Nebenkostenprivileg und das TV von Vodafone nicht abgeschaltet worden. Aktuell ist daher der Bedarf noch nicht unbedingt da
-
Ja,die die laufen weiter.
Mein smart S ist ausgelaufen manfeis Guthaben,aber die 100 GB laufen noch weiter bis zum 17.09.
Eben nachgeschaut
Meine Kündigung läuft zu heute abend
Bin gespannt wie es dann morgen bei mir ausschaut ( mit aktiv gekündigt....nicht aufgrund Guthaben Mangel )
-
Dafür wurde mein Kombipaket mangels Guthaben von mir gewollt deaktiviert und ich kann immer noch damit online gehen aufgrund des Bonus Guthabens.
...und die 100 GB ?
Laufe die weiter auch ohne das der Tarif sich aufgrund von Finanzmittel verlängern konnte ?
Ich musste meine aktiv kündigen ( kam eine gutschrift für ein defektes starterpaket etwas früher als gedacht )....und habe da selbst noch nicht reinschauen geschaut.
-
Genau so etwas hatte ich mir als app vorgestellt....
Warum ein weiteres zusätzliches Gerät mit zum überwintern schleppen müssen ,( das man auch noch vorsb kaufen soll.)......nur um mal hin und wieder den kontostand bei der dkb zu checken wenn wirklich mal mit der dkb Kreditkarte am Geldautomaten im Ausland gezogen würde...