Beiträge von Postkartenuserin

habe mich jetzt mal reingelegt, also vier Wochen scheinen akzeptiert zu sein...

'Schade', dass die 3,75 immer noch laufen, da hätte man ja später kommen müssen - oder pokern, ob die 4 Wochen rum sind und man dann neu abschliessen koennte...

Die Sammeln noch kräftig Gelder ein - damit Sie nach dem Schneeballprinzip zum Quartalsende die Zinsen davon ausschütten können.

Habe ich nicht. Ich schnappe mir nicht jedes Angebot, da bin ich anders als du. Wenn es paßt schlage ich gerne zu, sonst nicht. Außerdem hängt es bei mir als Landei auch vom Netz ab. Mit AldiTalk kann ich, da O2 Netz, meist weniger anfangen. Da nutzt mir ein großes Datenvolumen gar nichts, das ist nicht aufbrauchbar. Bei mir zuhause geht nur Vodafone gut.

naja....gerade wenn Vodafone gut geht zu Hause!

Hätte man ja mit meiner Vermutung, das von Lidl connect im D2 Netz noch ein Starterpaket herumliegen könnte eine hohe Trefferquote haben können.

Zumal es ja auch kein Vorrat sein muss, wie ich ihn einmal vor 2...3 Jahren angelegt hatte.

Zum Ende der Lidl connect Aktion mit 50 Euro Portierungsgutschrift war ich sogar schon einmal mit meinen Lidl-Connect Starterpaket Vorräte bei Null angekommen, aber jetzt habe ich doch nochmal eines geschenkt bekommen ( und werde kurz vor Ende der MiFi.Aktion selbst probieren können ).

Funzt die Messaging Flat von Congstar, Penny Mobil, ja! Mobil, Norma Connect eigentlich analog wie Kaufland Mobil in der EU? ;)

Seit wann gibt es bei Congstar Prepaid und seine Ablegern überhaupt eine Messaging Flat ?

Behält man eigentlich die Aktion doppeltes Volumen, wenn durch zu später Aufladung die automatische Verlängerung nicht passierte?

Nachdem in im letzten Winterhalbjahr den tarif ohne Grundgebühr gebucht hatte und im Frühjahr nachdem ich ieder zurück in Deutschland war dann wieder den bezahlten Tarif bekam ich auch wieder die Extra GB aus der Aktion vom spätsommer 23.

Aber natürlich sollte man auch damit rechnen das sich eine Vorgehensweise ändern könnte.

Deshqlb würde ich mal sagen, das könnte klappen.

Find ich auch, und letzlich zahlen das alle und es wird gemeckert, dass die Tarife im Ausland billiger seien.:thumbdown:

Dann flieg einfach mal in den urlaub ins ausland, damit du es auch nutzen kannst.

Nein, da Vertragsbeginn ab Eingang Antrag bzw. kurz danach.

Kurz danach.....weil in der Regel KURZ DANACH auch der Postident erledigt wird....

Kommt der Postident erst 2,5 Monate später ( wie es lt. Postidentregularien möglich wäre )......

====>>> kommt erstmal die Prüfung ob die Aktion mit den 3,75% überhaupt noch gilt oder ob zu dem Zeitpunkt schon ( eine Weile lang ) ein anderer Zinssatz gilt !

Kann also theoretisch klappen.....muss aber nicht klappen !

So wurde es mir bei Kontoeröffnung vom Wüstenrot Mitarbeiter erklärt.

Frei nach dem Motto :

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !

Das Starterpaket muss er dann aber kaufen und es sollte ja eigentlich im Preis des Routers inbegriffen sein.

Noch eine Randnotiz: Bei uns in der Gegend sind seit 2 Wochen keine Starterpakete verfügbar (getestet in 2 Filialen, einmal Ende letzter Woche und dann heute).

Es sei denn, er hätte noch ein Starterpaket von einer der vergangenen Lidl Adventskalenderaktionen in der 2 Euro Klasse oder ein gratis Lidl Connect Starterpaket aus der letzten Lidl Plus Aktion ?

Dann könnte er damit die ...Wartezeit... auf ein Starterpaket das zu dem Router gehört und nachgeliefert wird etwas überbrücken.

Cool, da werden sich meine italienischen Freunde wieder über eine Großlieferung an SIM Karten freuen. 8)

Ja...die Messaging Flat innerhalb der EU

Wird auch von meinen Französischen Bekannten im Elsass gerne genutzt !

---

Aber auch ausserhalb der EU sind Kaufland Mobil Starterkits gern gesehen.

a.) zuverlässiges VoWLAN / VoWifi

b.) Lange gültig ... mit einem Anruf ( per VoWLAN / VoWifi ) leicht zu verlängern

c.) Im Ausland für VoWLAN / VoWifi leicht zubuchbare Telefonieflat/SMS.Flat.Option ( für 4 Euro sogar günstiger als bei Satellite.me - dafür sogar noch SMS inkludiert )

d.) und kommt man mal nach Deutschland kann man relativ aktuell an Aldi Talk angepasste Tarife buchen.

Ideal für den deutschen Expat mit Kontakten in die Heimat, der auch mal, hin und wieder zurück nach Deutschland kommt !

Ich hatte heute seit längerem mal wieder 6 kostenlose Startersets von der Hotline in der Post 👍.

Ohne einen Anruf von dir.....?

Einfach nur so...?

Bei mir war im Frühjahr für 2 nicht aktivierbare Starterpakete von der Hotline eine Ersatzlieferung angekündigt worden, die damals aber dann doch nicht angekommen ist.

So langsam wird es weniger....

Nachdem mein Kaufland Mobil Starterpakete Vorrat schon im Frühjahr aufgebraucht war ....

...und vor kurzem mit der Aktion bei Lidl Connect alle Vorräte an Lidl Connect Sim aufgetaucht waren....habe ich gestern ein weiteres Lidl Connect Starterpaket Geschenk bekommen....

Zwischenzeitlich hatte ich aber noch von 3 Aldi Talk Starterpaketen ein defektes aussortiert und eines angemeldet.... ( das letzte gibt's dann kurz vor Ende der Aldi Talk Aktion )

Dafür habe ich heute den Vorrat der letzten 3 Starterpakete von Ja mobil auf Null reduziert.

So langsam klappt es ..... jetzt nur noch das Guthaben auf meinen vielen angemeldeten Simkarten sinnvoll aufbrauchen.

Aber die drei heute neu angemeldeten Ja Mobil Sim haben ja einerseits 15 Monate Gültigkeit und andererseits sind sie auch für Drittanbieterzahlung nützlich und die Gültigkeit könnte im Zweifelsfall sogar mit nur 5 Euro Aufladung verlängert werden.

Die Hoffnung liegt nun bei Penny Mobil und das dort eine lukrative Aktion kommen könnte.....weil ich noch 9 Penny Mobil Starterpakete liegen habe.

Habe heute Email von Lidl connect bekommen: Ich kann den Router zurücksenden. Das will ich aber gar nicht, ich will nur die SIM Karte dazu und der Router ist ja jetzt online ausverkauft (könnte also nicht nochmal bestellen). Ich habe daher nochmal bei Lidl angerufen, ob man mir nicht einfach die SIM Karte nachsenden kann. Das konnte mir die Mitarbeiterin nicht versprechen, aber ich bekomme nochmal Bescheid.

Probiere doch einfach ein ...normales... Starterpaket in einem der beiden Bonusberechtigten Data Tarife anzumelden.

Die Starterpakete im Routerpaket haben vermutlich Keine besondere Kennzeichnung ( auch wenn das in der Werbung anders steht ).

Zumindest wurde da vor etwa 2...3 Jahren einiges vereinheitlicht. Davor war z.b. kein hereinportieren von Rufnummern beim Router möglich, was aber seitdem auch bei den zum Router beigefügten Simkarten funktioniert.

Damals wurden auch die speziellen Data.Simkarten aus dem Programm genommen und die Data.Tarife waren stattdessen auf jeder ( normalen ) Simkarte buchbar, was vorher nicht der Fall war.

Da ich noch gut mit Aldi Talk mit zusätzlichen 100 GB versorgt bin und auch noch ein letztes Aldi Talk Starterkit habe um es zum Ende der Aldi Talk Aktion anzumelden ( und das Sonder.Datenvolumen zudem noch 56 Tage haltbar ist )...

Werde ich das mit einem Lidl Connect Starterpaket selbst erst kurz vor Ende der Lidl Connect Aktion ausprobieren.....aber ich würde vermuten das es funktionieren sollte.

Die letzte Penny Aktion ist schon rund 2 Wochen her...

Bei Ja Mobil endet die Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift jetzt bald.

Ich bin gespannt, wann bei Penny was neues kommt, damit ich auch dort langsam einige meiner bevorrateten Starterpakete sinnvoll anmelden kann.

Ich hoffe ja noch immer auf ein Penny Mobil Angebot mit 30 Eueo Portierungsgutschrift in näherer Zukunft.