Beiträge von Postkartenuserin

Du zeigst dass du es dir leisten kannst 😂

Umgekehrt....mit Prepaid zeigt sie woher das Geld kommt von dem Sie reich geworden ist.

Denn Reich wird man nicht mit dem Geld was man verdient.

Reich wird man nur von dem Geld was man nicht ausgibt !

Aber...für eine Vertragstarif spricht auch bei mir nur das man im Smartphone und auf dem ( telefoniefähigen ) Tablet unter derselben Nummer erreichbar ist und vielleicht sogar noch eine Simkarte für das MiFi bekommen könnte ( für Alexa und TV Einbindung, wenn man sich mit einem unlimited Tarif das DSL in der Singlewohnung- aber auch das tethering mit dem Smartphone ersparen möchte ) !

Trotzdem haben Verragstarife bei mir immer eine blöden Beigeschmack, da man nicht wie bei Prepaid für eine längere Abwesenheit von der EU / Überwintern in Asien einfach in eine gründgebührfreien Tarif ( oder wie bei Kaufland Mobil auf eine reine Sprach und SMS Flat mit VoWLAN/VoWifi ) wechseln kann.

Böse Falle!

Stimmt...zu viel falle, wenn das so ist !

c-walt

Nur, weisst du das aus eigener Erfahrung ?

Weil wenn man nur so schaut kam erstmal nur die 16

Aber ich hatte auch einmal 16 ( UND - eine zweite Nummer ? 30 ? ) - ich meine das wäre nach dem persönlichen login gewesen. Kann das jetzt aber auf die schnelle nicht so einfqch reproduzieren, weil meine Aldi Talk Nummern ja ständig wechseln und ich dazu zu Hause erstmal eine aktuelle raus suchen müsste.

.... und dann stand unter der zweiten Nummer sinngemäß ==> gedrosselt auf 64er Speed

DAS hatte mich dann doch etwas verwirrt !

Deshalb hatte ich gefragt, ob das schonmal jemand hier echt genutzt hat ?

Wie wird bei Aldi Talk eigentlich die Reise.Option abgerechnet ?

Fällt bei der weltweit Option mit 250 MB der Hammer ?

....oder fliesst es nur so langsam weiter, das für den Rest der 7 Tage nur noch WhatsApp Textnachrichten ankommen ?

....man aber Alditalk üblich auch vorzeitig noch nachbuchen könnte.... ?

...und gibt es auch einen USSD Code den man abspeichern und nach der Landung in USA / bzw. 2 Tage später in der Dom Rep dann absenden könnte ( weil ja kurzwahlen aus dem Ausland öfters Probleme machen sollen ).

Hat das schonmal jemand probiert ?

Ich persönlich wäre bereit monatlich 2-4 Euro abzudrücken. Bei Satelliten TV ist bei Regen schon mal das Bild weg...

Ich war ebenfalls dazu bereit....

Bei mir war für 1,95 Euro zzgl. Märchensteuer im Monat allerdings auch noch 6000/425er speed Kabelinternet Dabei, wie hier in Nordhessen bei allen mir bekannten Wohnungsbaugenossenschaften ( der sogenannte DMMA6 Tarif bezahlt über Nebenkosten nach Anmeldung erhältlich ).

Viele ( selbst Vodafone Vertriebler ) wussten halt leider gar nicht, das es den DMMA6 gibt....( oder wollten es aus Provisionsgründen nicht wissen oder nicht wahr haben ) !

Egal ob nur als gratis Backup für das DSL was ja mal ausfallen kann, oder für einige Singlehaushalte wie auch meinen durchaus auch ausreichend ( TV Stream auf 2 endgeräten paralell ist damit auch machbar ).

Insofern....schade darum !

Ich habe mich umgestellt und mit großzügigen Datenvolumenpaketen Mobilfunkinternet und vorgesorgt und dazu IP.TV ( eigene Sat Schüsseln sind bei unserer Wohnungsbaugenossenschaft - zumindest noch - untersagt ) !

ABER - obwohl keine Zahlungen mehr durch unsere Wohnungsbaugenossenschaft an Vodafone Kabel erfolgen, hat Vodafone das Kabel ( noch ) nicht abgeklemmt.

Derzeit läuft sowohl das Kabel TV als auch das Internet über den DMMA6 weiter.

Wie soll es auch abgeschaltet werden, bei einer Tannenbaumverkabelung, wenn zwei Wohnungen über mit jetzt Kabel.TV bei Vodafone bezahlen - bleibt Vodafone für das Kabel.TV nur eine Sperrdose in meiner Wohnung. Fürs Abschalten des DMMA6 würde es theoretisch ausreichen, wenn der - von Vodafone geliehene - Kabel.Internetrouter zurückgefordert würde.

Ich bin gespannt, wann da etwas kommt !

Vor allem aber bin ich gespannt wie Vodafone reagiert, wenn sie irgendwann abschalten wollen und ich als Nutzer der Singlewohnung gerade 6 Monate in Asien überwintere und ihnen mein Flugticket als Nachweis sende mit dem Hinweis, ab wann dann ein Monteur.Termin möglich ist.

Meine Befüchtung: Sollte ich eine Ersatz-Sim zugeschickt bekommen, ist als nächstes fraglich ob ich das Zusatzdatenvolumen bei aktivieren eines Data L bekomme, da dieses Angebot ja nur gilt für SIM-Karten die mit dem Mifi gekauft wurden. Wird die SIM nachträglich separat verschickt, wird womöglich nicht erkannt, das diese Bedingung auf mich zutrifft.

Ich hatte ja bereits die ...Vermutung... geäußert, das die Simkarten in den Starterpaketen nicht extra gekennzeichnet sein werden.

Vielleicht gibt es ja hier jemand mit einem ...normalen... Starterpaket aus der letzten Adventskalender Aktion für 2 Euro oder jemand der vor kurzem eine gratis Simkarte über die lidl plus App bekommen hat, weil er für mehr als 15 Euro eingekauft hat

.....der es einfach mal ausprobiert direkt im Data Tarif anumelden ?

Meine Lidl Connect Simkartenvorräte sind ja aufgebraucht - ich kann es daher nicht selbst ausprobieren !

Ich musste mit der DKB-VISA Debit noch nirgends Gebühren zahlen. War aber in letzter Zeit nur bei Postbank, Raiffeisenbank und Sparkassen-Geldautomaten.

Du weisst aber schon, das man die DKB Visa Debit Karte weltweit einsetzen kann ?

Hebe mal Geld ab auf den Phillipinen oder in Mexico....da gibt's dann zusätzlich noch am Automaten fremde Sprachen die man erstmal auf eine weltweit gängige umstellen muss und dann die Übersetzung aus dem Land ins englische ( das ja auch oftmals nicht die Muttersprache der deutschen DKB User ist ) verstehen.

Auch wenn ein deutscher Geldautomat der häufigste Einsatzzweck sein sollte....gibt es eben noch andere Einsatzzwecke.

Quod erat demonstrandum: Bei meinen beiden Portierungen, die gestern am 24.07. - also nach Aktionsende - durchgeführt wurden, ging heute jeweils eine 50€ Portierungsgutschrift ein.

Gratuliere....zur Aufnahme in den erlauchten Kreis derer die 50 Euro Gutdchrift für ihre Portierung zu lidl erhalten haben.

Gratuliere weiterhin....Du scheinst hier der erste zu sein, bei dem das auch bei einer Portierung nach Ablauf der Aktion geklappt hat ( ...und wohl sogar automatisch ? - ohne nachhaken zu müssen bei der Hotline ? - so habe ich es zumindest aus deinem Posting verstanden .)

Ich denke, jeder außer dir weiß, was mit der "Dayflat unlimited" gemeint ist.

Es geht nicht darum zu wissen, was du denkst das ich es weiss oder nicht weiss !

Du solltest alt genug sein um zu wissen, das du nicht in meinen Kopf schauen kannst und nicht wissen kannst, was ich kenne und was ich nicht kenne.

Es geht mir darum, das die Mobilfunkanbieter über die ( plakativ grosse ) Angabe des speeds der Drosselung seitens ihrer Käufer unter zuzwang geraten Tarife anzubieten bei denen der gedrosselte speed zu mehr nutzbar sein sollte als nur whatsapp textnachrichten abzurufen.

Es wird meiner Meinung nach Zeit, das mehr Mobilfunkanbieter als nur O2 Tarife anbieten die verschiedene Speed Varianten bieten ( je nach Einsatzzweck des Kunden ).