Beiträge von Postkartenuserin

Das passt alles ins Bild, das ich mittlerweile von diesem Verein habe. X(:thumbdown:

Sooo schlimm ist Lidl Connect ( oder auch die D2 Prepaid Plattform allgemein ) nun auch nicht.

Es läuft anders als im D1 oder O2 Universum.....aber anders birgt halt auch andere Möglichkeiten.

Ich war ja nun jahrelang nur bei Lidl Connect ( ...und davor bei Lidl Mobil ) zuhause.

Kennt man das System und die Abläufe, dann ist es nicht besser oder schlechter als andere. Es hat Vor und Nachteile im Vergleich zu den anderen Systemen.

Gerade das kombinieren dieser Vorteile und das Ausgleichen von Nachteilen hat mich persönlich viel mehr interessiert als nur einfach irgendwo eine Aktion mitzunehmen.

...und wären die Systeme nicht unterschiedlich, wäre es ( für mich ) viel weniger interessant.

Das zurück kommt - beim Anbieter nicht bekannt - hat man aber nicht nur bei Aldi Talk.

Es kann mehrere Gründe haben

Von Aldi Talk Beim falschen Anbieter angefragt ( oder vom Antragsteller falschen bisherige Anbieter genannt )

Von aldi talk Vergessen eine abweichenden halter in der Anfrage einzutragen ( oder eben vom Antragsteller vergessen )

Manchmal reicht ein zahlendreher im geburtsdatum ( egal ob durch den Antragsteller oder bei alsi talk passiert ) für diese Aussage aus....

Viele Anbieter senden mittlerweile nach dem setzten vom opt in eine Bestätigung per e.mail.

Sofern ich so eine bekomme habe....sende ich die dann gerne ( als screenshot oder per e.mail weiterleitung ) an Aldi Talk mit.....und bitte Aldi talk um nochmalige Prüfung bzw. Abgleich der Daten. Danach hatte ich noch nie eine weitere Rückfrage.

Eine solche e.mail Betätigung über das opt in ist in solchen Fälle wirklich hilfreich.

Interessant. Mein Starterkit ist ja schon länger aktiviert. In meiner Vzsf vom 10.07.2024 steht noch ein anderer Text:

Neukundenaktion bei Rufnummernmitnahme in den SMART Tarifen S, M und L Beantragst Du innerhalb des Aktionszeitraumes Deine Rufnummernmitnahme so erhältst Du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen Rufnummern-Mitnahme-Bonus in Höhe von 50,00 €.

Du schreibst INTERESSANT ....

Da du nichts zitierst, war meine erste Überlegung, WAS ?

Du weißt was du interessant findest, der Leser kann aber in deinen Kopf nicht hineinschauen.

Direkt danach dann deine Abkürzung Vzsf ( könnte im Zusammenhang Vertragszusammenfassung gemeint gewesen sein - google findet da vermutlich nichts zu )....

Macht das Lesen bzw. Verstehen dann nicht einfacher.

____

Aber zur eigentlichen Aussage....

Leider werden immer wieder mal nicht eindeutige Aussagen getroffen. Von Lidl connect eben auch.

Leider gibt es mal hier etwas das in eine Richtung deutet und an anderer Stelle wurde ein Text nicht im Sinne einer Aktion abgeändert oder nach einer Aktion vergessen zurück zu ändern.

Es gibt den Typ Mensch der vorsichtig an so etwas herangeht ( da würde ich auch mich zu zählen ) und alles so macht, das die Portierung zum Ende der Aktion bereits komplett abgeschlossen ist und andere die eben darauf hoffen, das eine Beantragung ausreicht und es nicht abgeschlossen sein muss.

Im Nachhinein werden wir sehen, wie lidl connect darauf nun reagiert.

Daraus kann man evtl. Schlüsse ziehen, wie es zukünftig bei ähnlichen Aktionen gehandhabt werden könnte.

Aber letztendlich, was willst du tun, wenn dir die Hotline sagt das du nur 10 Euro Bonus bekommst.

Willst du dann einen Anwalt beauftragen und versuchen weitere 40 Euro einzufordern.

Ich bin jetzt in die Jahre gekommen.....und lebe immer mehr nach dem Motto keep calm....

Ich frage freundlich aber bestimmt nach. Wenn es dann klappt ist es okay ( schöner wäre natürlich gewesen man hätte nichtmal nachhaken müssen ).

Wenn es nicht klappt....so what !... belasse ich es dabei. Aber ich bin eben auch der Typ Mensch, der dem Problem eben begegnet und versucht es zu umgehen ( indem der portierungstermin 10 ...11 Tage vor dem Ende der Aktion beantragt wird ). Es gibt da sicherlich andere die es anders machen als ich - dafür sind wir Menschen doch nunmal Unikate.

Meine Auszahlung auch nach über 40 Tagen immer noch nicht da und keine Reaktion mehr von Aldi.

Bei höheren Beträgen darf es nicht mehr nur ein einzelner ...durchwinken... sondern es geht zum prüfen dann nochmal eine Position höher.

Das sogenannte Vier.Augen.Prinzip !

Zwei Stufen bedeuten dann auch etwas längere Wege und damit auch erhöhten Zeitaufwand.

Deshalb schaue ich, das möglichst keine Beträge über 5 Euro übrigbleiben wenn wegportiert werden soll. Wenn ich telefonisch das Opt.In setzen lasse, frage ich dann nach on der kleine Restbetrag auf eine andere Simkarte die ich dort noch habe umgebucht werden kann ( was meistens klappt, da über solche kleinbeträge dann eben direkt am Telefon vom Hotlinemitarbeiter entschieden werden darf ).

Das hat für den Anbieter ( und mich ) den Vorteil, daß dort nicht 3 Jahre lang meine Daten unter einer Nummer gespeichert werden müssen die schon längst bei einem anderen Anbieter ist. Denn sonst könnte ich ja eben später einen Ersattungsantrag stellen und dafür müsste man ja die Daten haben. So ist dann alles bereits erledigt.

---

Zeitlich gebe ich dir Recht. Über Aldi Talk den Portierungsvordruck einreichen dauerte manchmal nur einige Stunden bis man die Benachrichtigung bekommen hat mit dem Termin. Dieser Zeitraum lag bei meinen letzten Portierungen leider wieder bei 1.....1,5 Tage, ggf. Plus Wochenende oder Feiertag.

dadurch ist das Prepaid-Tarifgefüge wieder in Bewegung geraten, was bis heute anhält und vor allem die TT-User verzweifeln lässt, weil ihre Smartphones für die vielen Aktionen einfach zu wenige SIM-Slots haben.

zuwenig Sim Slots ?

Doch nicht bei uns. Jedes halbe Jahr gibt's irgendein Telefon obendrauf einfach weil es billig war oder weil jemand anders hier von den Vorzügen geschwärmrt hatte.

Wenn es überzeugt hat, dann wird es zum Haupttelefon....

Wenn nicht landet es bei den vielen anderen Telefonen in die mindestens eine unserer vielen Simkarten kommt.

Ich hatte letzte Woche Donnerstag in der Filiale eröffnet....und am Abend noch einen Probe Betrag überwiesen ( dummerweise die Bankverbindung vergessen abzuspeichern für den grossen Betrag ).

Die Gutschrift war erst am Montag gebucht sichtbar....aber mit zumindest mit wertstellung am Freitag.

Jetzt ( Mitwoch nachmittags ) beim zweiten kleinbetrag dann drauf geachtet die Bankverbindung bei der abgebenden Bank abzuspeichern....und ich hoffe mal das morgen das Geld bei der Wüstenrot sichtbar sein sollte ( aber mit Wertstellung heute ).

Ist schon irgendwie blöde, wenn man es nicht mal am nächsten Tag sieht, sondern erst am übernächsten Tag.....gerade bei ja dann grösseren Beträgen.

Ich werde mein überweisungslimit nicht deshalb hochsetzen und werde dann noch der Probeüber in 5 trancen 9999.....9998....9997 usw auf 50.000 aufstocken. Immer ein Euro weniger, wenn eine trance nicht ankommt, weiss man welche fehlt durch die unterschiedlichen Beträge.

Hallo, ich nutze aktuell den Freenet Funk Tarif. Aber der geht nur in Deutschland. Jetzt reise ich demnächst nach UK für 3 Wochen und suche einen anderen Anbieter. Ich habe noch O2 prepaid. Die bieten ja eine 24h 25GB Option an, aber nur im Inland.

Jetzt interessiert mich auch t-mobile. Die bieten eine unlimited Option für 24h und 6,95 an. Auch im Ausland. Frage: nutzt das jemand? Geht die Sim in so einem mobilen kleinen Router? Danke.

Freenet funk läuft das internet auch im EU Ausland.....

Nur die Telefonie funkt nicht.

Du kannst aber vor grezübrtritt eine rufumleitung zu satellite.me legen ( eine Mobilfunknummer in der App ) oder mit einer anderen Simkarte ein wlan für das handy machen und mit freenet funk per VoWLAN telefonieren ( in dem moment dann aber nicht über freenet funk surfen ).

P.S. mit Wohnmobil unterwegs ( also wohl vorwiegend EU.Staaten ) die messaging.Option bei einer kaufland Mobil simkarte ist gratis und unlimited aufgrund eines Bug.

Ich sagte ja bereits VIEL Glück !

Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe darauf geachtet das vor Ablauf der Aktion die Portierung auch abgeschlossen ist.

Je nachdem, wie man den Satz betonen würde.....kann sich das erfolgreich durch das UND auch auf die Rufnummernportierung beziehen.

---

Im Aktionszeitraum vom 17.6. bis 23.7.2024 werden bei erfolgreicher ( Aktivierung und Rufnummer-Portierung ) in die Lidl Connect Smart S, M und L deinem Kundenkonto insgesamt 50€ Bonusguthaben gutgeschrieben.

---

===> erfolgreicher Portierung ( und eben nicht angestossener Portierung )

ABER - wie oben und auch in meinem vorherigen Thread geschrieben VIEL GLÜCK !

Wie ist das bei der Registrierung der neuen SIM Karten. Man bekommt ja beim bezahlen einen Kassenzettel mit einer Seriennummer. Brauch man diese zum registrieren oder finde ich alle Daten in der Verpackung der SIM Karte. Hintergrund ist der, dass ich von einer neuen SIM den Kassenzettel mit der Seriennummer nicht mehr habe.

Alles was du brauchst ( Telefonnummer und Freischaltnummer ) steht auf dem Plastik.Simkartenträger in der Verpackung