Interessant. Mein Starterkit ist ja schon länger aktiviert. In meiner Vzsf vom 10.07.2024 steht noch ein anderer Text:
Neukundenaktion bei Rufnummernmitnahme in den SMART Tarifen S, M und L Beantragst Du innerhalb des Aktionszeitraumes Deine Rufnummernmitnahme so erhältst Du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen Rufnummern-Mitnahme-Bonus in Höhe von 50,00 €.
Du schreibst INTERESSANT ....
Da du nichts zitierst, war meine erste Überlegung, WAS ?
Du weißt was du interessant findest, der Leser kann aber in deinen Kopf nicht hineinschauen.
Direkt danach dann deine Abkürzung Vzsf ( könnte im Zusammenhang Vertragszusammenfassung gemeint gewesen sein - google findet da vermutlich nichts zu )....
Macht das Lesen bzw. Verstehen dann nicht einfacher.
____
Aber zur eigentlichen Aussage....
Leider werden immer wieder mal nicht eindeutige Aussagen getroffen. Von Lidl connect eben auch.
Leider gibt es mal hier etwas das in eine Richtung deutet und an anderer Stelle wurde ein Text nicht im Sinne einer Aktion abgeändert oder nach einer Aktion vergessen zurück zu ändern.
Es gibt den Typ Mensch der vorsichtig an so etwas herangeht ( da würde ich auch mich zu zählen ) und alles so macht, das die Portierung zum Ende der Aktion bereits komplett abgeschlossen ist und andere die eben darauf hoffen, das eine Beantragung ausreicht und es nicht abgeschlossen sein muss.
Im Nachhinein werden wir sehen, wie lidl connect darauf nun reagiert.
Daraus kann man evtl. Schlüsse ziehen, wie es zukünftig bei ähnlichen Aktionen gehandhabt werden könnte.
Aber letztendlich, was willst du tun, wenn dir die Hotline sagt das du nur 10 Euro Bonus bekommst.
Willst du dann einen Anwalt beauftragen und versuchen weitere 40 Euro einzufordern.
Ich bin jetzt in die Jahre gekommen.....und lebe immer mehr nach dem Motto keep calm....
Ich frage freundlich aber bestimmt nach. Wenn es dann klappt ist es okay ( schöner wäre natürlich gewesen man hätte nichtmal nachhaken müssen ).
Wenn es nicht klappt....so what !... belasse ich es dabei. Aber ich bin eben auch der Typ Mensch, der dem Problem eben begegnet und versucht es zu umgehen ( indem der portierungstermin 10 ...11 Tage vor dem Ende der Aktion beantragt wird ). Es gibt da sicherlich andere die es anders machen als ich - dafür sind wir Menschen doch nunmal Unikate.