Beiträge von Postkartenuserin

Hol dir ne Smarty SIM und gut ist.

Für UK im Wohnmobil hilft das...

Aber fürs EU Roaming wird der unlimited Tarif ja anscheinend ab 12GB gedrosselt und irgendwo hatte ich was gelesen von 15GB pro Tag wegen daddelnden Kiddys.

Insofern....würde ich persönlich wohl für die EU auf 4...5 kaufland Mobil starterpakete setzen und jedes Kind und jeder Erwachsene bekommt seine eigene Kaufland Sim mit Messaging Option....vielleicht sogar noch eine zusätzlich in eine MiFi für zusatzgeräte wie Navigation und Internetradio im WoMo.

20...30 Euro für mehrere Starterpakete fallen bei eine familienurlaub kaum ins Gewicht.....aber auf eine Schulter würde ich 15GB täglich wohl nicht nehmen wollen.

Aldi hat mir gerade gemailt das mein Antrag auf Auszahlung Anfang Juni bearbeitet wurde und das am 15.juli die Überweisung/Auszahlung erfolgt ist und ich solle bitte nochmal meine Kontoauszüge prüfen,wo natürlich nichts ist.

Meint ihr das ich hoffen kann das das trotz überweisung am letzen Montag in den nächsten Tagen noch kommt oder ist das eher unwahrscheinlich,da eine Überweisung ja in der Regel nur einen Tag dauert?

Ich würde eine ausdruck des kontoauszuges als antwort zusenden und um nochmalige Überprüfung ( insbesondere wo es hingegangen sein soll ) bitten.

Es hilft Dir ja nix, wenn es der mitarbeiter auf sein eigenes Konto überwiesen hat, anstatt auf deines.

...also am besten auf dem Ausdruck nochmal die IBAN deutlich markieren.

Soll ich anrufen und nach den Briefen fragen und sie mir evtl. erneut zuschicken lassen?

Das ist deine eigene Entscheidung als Mündiger Bürger.

Bei mir kam der erste Brief mit der PIN Dienstags und Mittwoch dann die anderen beiden.

Ich persönlich würde es wohl davon abhängig machen

a.) ob in deinem ersten Brief die PIN drin war ( wäre in deinem ersten Brief etwas anderes drin....z.b. Kontoeröffnungsbestätigung ).

Dann könnte tatsächlich jemand einen Tag davor die TAN abgefangen haben und am nächsten Tag die Onlinekundennummer und hätte damit Zugriff auf dein ( noch leeres ) Wüstenrot Konto.

b.) Wie lange der Brief mit der TAN schon da ist ( so 3 Tage danach - würde ich auch anrufen )

ABER - deine Entscheidung - du bist erwachsen und selbst Geschäftsfähig !

Du hast bei Amazon mit Amazon als Verkäufer Neuware bestellt? Dann wird das nicht nötig sein. Gefälschter Speicher ist ein Problem, wenn über eBay, AliExpress oder ähnliche Quellen unseriöse Angebote bestellt werden.

Wie schon geschrieben....bei Ebay hatte ich eine unseriösen Verkäufer bei den Samsung SD Karten. Übrigens kam heute Nacht das Geld direkt von Ebay zurück mit dem Hinweis das ich die fake.ware vernichten soll. Ich hatte noch zusätzlich direkt an Ebay geschrieben mit dem Hinweis, daß ich vermute, der Käufer würde die nicht aufgeschnittenen SD.Blister erneut verkaufen wollen.

Meine Samsung Festplatte kam auch über Ebay allerdings von Saturn oder Mediamarkt. Damit hatte ich dann keine Probleme.

Ich werde zukünftig immer testen....letztendlich kann auch Mediamarkt oder Saturn oder auch Amazon mal von einem Zwischen Händler eine Palette mit Fake erwischen.

Ausserlich anhand der Verpackung hätte ich nie erwartet das da Fake drin sein könnte. Extrem gut gemacht !

Somit war ich zum Zeitpunkt der Portierung bereits 8 Tage im Smart S und die neue SIM mit der portierten Nummer ist automatisch in dem Tarif, den die vorläufige Nummer zum Zeitpunkt der Portierung hatte.

Ja...aber du hast eben nicht im Smart Tarif aktiviert ===>>>> kam die Gutschrift nicht automatisch und erst nach Anforderung ( auf Kulanzbasis nach Einzelfallprüfung - und bei 40 Euro Differenz sogar mit 4.Augen.Prinzip mit höherer Freigabestufe ).

Letztendlich.....gratuliere das du es doch noch bekommen hast !

Muss ich bei Erhalt der Festplatte prüfen, ob es wirklich eine 1 TB ist ?

Ich habe es bei meiner t7 voreichtdhalber gemacht, weil ich zuvor 2 samsung sd speicherkarten gekauft hatte und damit reingefallen bin

Die Speicherkarten sollten 256GB haben....

Angezeigt wurden 267 GB....was schon auffällig war.

Mehr als 8 GB wurden nicht ( zum glück kopiert - und nicht verschoben )

Lesbar war auf der SD Karte aber auch von den 8 GB kaum etwas ( nur etwa 10...15 Fotos konnten geöffnet werden )

Vorsichtshalber nochmal in einem anderen Gerät probiert mit demselben Ergebnis und danach nochmal formatiert aber auch dann mit demselben Ergebnis.

Typisch für die Firma bei der ich über ebay bestellt hatte....zuerst hiess es Versand aus Deutschland...Mittlerweile umgestellt auf Versand aus China

....und keine Antwort.

Im Nachhinein denke ich, es wäre einfacher gewesen zu schreiben, das nix angekommen ist, als so etwas mit Übersetzungsprogramm klären zu wollen.

...und ich möchte eigentlich die Speicherkarten lieber selbst in den Müll schmeißen, als der Firma zusenden und die verkauft die 3 ungeöffneten von 5 dann weiter und versucht den nächsten damit zu besch....

...oder aber es nicht an der Bank sondern am Nutzer vor dem PC liegt...

Liegt eindeutig an mir....ich bin zu faul zum suchen

IEs gibt zwar einen Vertreter für die Würtembergische Versicherung im Ort, aber anscheindend trennt man da im Hause W&W die Berater so dass nicht jeder alles macht.

Bei einer Bekannten sollte heute eine beraterin nach hause kommen....

Termin verschoben, da krank....

Ich habe ihr geraten geh in die Filiale.

Das hast du aber Glück, dass man dir die 50€ zugesteht...

stimmt, würde ich ähnlich sehen.

Glück gehabt !

Aber wohl eher weil Aktivierung im Smart Tarif gefordert wurde.

Aus dem 9 Cent Tarif in den Smart Tarif erfolgt nämlich der Wechsel zu sofort !

Bei Beantragung der Portierung war er also im Smart Tarif ( aber nicht wie eigentlich gefordert - im Smart Tarif aktiviert ).

Letztendlich ist es ja mit einer netten Nachfrage und guten Argumenten doch gelungen.

===> gratuliere zu deinen 50 Euro Bonus

Was soll die Stückelung in 5 Trancen? Schickst du es im Briefumschlag dahin und hast Angst, es geht was verloren 8o. Wenn ich da 50 k haben will, überweise ich es auf einen Schlag. Verstehe ja noch, wenn man vorab mal einen Euro zum Check überweist, aber danach sollte es dann auch gut gewesen sein mit testen.

Bei mir verging von Online-Eröffnung bis zum letzten Brief genau 4 Werktage. Kann mich also bisher nicht beklagen.

Ich habe eine Überweisungslimit von 10.000 pro Tag eingestellt und suche mir jedes mal wenn ich es verändern will nen wolf.

Da sind 5 x knapp 10 die einfachere lösung

Manchmal ist anrufen besser....