Beiträge von Postkartenuserin
-
-
Hat da etwa unser @sennemunne nicht richtig gelesen - wenn er keinen 100GB Bonus sieht und vielleicht im zu großen Tarif aktiviert ? Oder habe ich das nicht richtig gelesen ?
Ich sehe gerade auf der webseite sind wohl auch die höherwertigen Tarife mit Vermerk für 100 GB extra angezeigt.
Das hatte ich vom Flyer her anders in Erinnerung....muss mir also mal den Flyer aufrufen.
EDIT...steht auch im Flyer so, daß alle drei Tarife den Bonus erhalten ( ende von Punkt 1 des kleingedruckten )
Ich hatte mich wohl vom Punkt 2 im kleingedruckten täuschen lassen - dort wird wohl nur vom S.Tarif geschrieben....
-
Komme jetzt in die App ,Ager die 100 GB sind nicht zu finden.
Mal sehen ob die noch Zugebucht werden,aber bis jetzt ist bei einer heute aktivierten Karte nichts von 100 GB zu sehen.
Wichtig wäre auch, ob zuerst die 10 GB verbraucht ( mit Gültigkeit von 28 Tagen ) werden oder zuerst das Extra Datenvolumen ( weil das ja 56 Tage Gültigkeit hat ).
Warten wir mal ab, welche Ergebnisse von dir kommen werden.
Vielleicht kommen die 100 GB Bonus auch erst wenn die ersten 10 GB aufgebraucht sind ( und gelten ab dan 56 Tage )
Ich bin gespannt wie Aldi Talk das geregelt hat !
-
Ich finde die Flexibilität der Nutzung des Datenvolumens über das 1 Jahr hinweg extrem attraktiv. Im Sommer ist man häufiger außerhalb von WLANs als Im Herbst und Winter. Daher, aber auch wegen anderer Gründe wie z.B. Urlauben, braucht nicht in jedem der 12 Monate immer ähnlich viel Datenvolumen.
Wobei man das / die erhöhte Nutzung im Sommer auch mit einer Prepaidkarte und monatlich wechselnden Tarife abbilden könnte.
Für mich geht es eher darum das nicht jeden Monat zuviel eingekauftes Datenvolumen verfällt. Zusammengesammelt ergibt das nämlich meist in etwa den 13. Vier.Wochen.Zeitraum !
-
Ich habe gehört wer zu viel portiert dem wachsen Simkarten aus den Fingern, außerdem stirbt man angeblich früher.
Du meinst bestimmt....hereinportieren bei Aldi Talk ( den wir sind hier ja im Aldi Talk Thread )
Deshalb stoppe ich ja auch normalerweise bei meinen Aldi Talk Accounts / Simkarten bei 70 Euro Guthaben....
...und melde dann eine andere/neue Aldi Talk Simkarte an.
...und lasse zwischen den Portierungsterminen eine Aldi Sim möglichst 2 Monate verstreichen.
Mit mehreren Aldi Sim im regelmäßigen Wechsel klappt das dann schon.
-
Ich bin mir auch noch unschlüssig mit dem Congstar Jahrespaket, auf 4 Wochen gerechnet sind 9,23GB für 6,92€ besser als 10GB für 8,99€ bei Kaufland.
Aber ob mir eine Ersparnis von 2,24€ im Monat genug ist um sich ein Jahr zu binden.
Ich persönlich mag ja Halbjahres oder Jahrestarife mit Datenvolumen für die komplette Laufzeit....einfach um eine Hauptnummer damit zu belegen.
Bei mir grundsätzlich im kleinsten Jahrestarif und dann wird ergänzt über den zweiten Dual Sim Slot ( gern in einem anderen Netz )....oder auch wie bei Kaufland mobil oder auch bei Aldi Talk möglich ggf. vorzeitig nachgebucht.
Wenn du dir also nicht sicher bist....geht eben auch Datenvolumen über den zweiten Slot und abwarten ob eine Aktion irgendwann kommt oder eben übergangsweise bis zu einer Aktion bei Kaufland eben den 8,99 Euro Tarif ( andèrs gesagt - dort kannst du ja alle 28 Tage weg und es drängeln niemand dort zu verweilen ).
Dir stehen viele Möglichkeiten offen und als informierten User wirst du schon die richt7ge Aktion für dich finden.
-
Weil mir das nicht bekannt war.
Wissen kann man das est im nachhinein, wenn es durchprobiert wurde.
Aber schlechter als bei Kaufland.Mobil bleiben wäre der Wechsel auch nicht gekommen, wenn man nicht ( verlustfrei beim extra Datenvolumen ) in den Kleineren Tarif hätte wechseln können.
-
Wie arm wäre die Welt ohne permanentes Portieren?
Irgrndwo müssen ja die leergesurften lidl connect Nummern hin....
Aufladen fällt aus als Option, denn es ist ja noch genug Lidl-Connect Guthaben auf anderenfalls Simkarten vorhanden.
Sinnvoll ist also nur ein anderes Netz um da ggf. Je nach örtlichkeitvariieren zu können.
-
Fängt gut an mit der Aktion.
Neue Karte aktiviert,aber keinerlei Abmeldung möglich weder in der App noch online da sich Email nicht verifizieren lässt.
Kundenservice war sehr bemüht,konnte aber nichts machen und musste es an die Fachabteilung geben.
Denk mal dran zu prüfen ob nach 28 Tagen der Tarif verlängert ( bezahlt) werden muss, damit der Rest der 100 GB auch die vollen 56 Tage abgerufen werden kann.
Aus dem Startguthaben zahlt man ja nur 1 x den Tarif - aufladen vergessen sollte dafür ausreichend sein ( sofern man nicht eingehend portiert hat und Portierungsbonus dazu kommt wie bei mir ).
-
Und genau das war die Frage

Daher brauchts keinen Aufsatz für Eventualitäten usw. Frage, Antwort, fertig!
Nur teilweise....denn es hieß demnächst UK ( da muss man mit eine Wohnmobil davor und ggf. Danach schon einige andere EU Ländè durchqueren).
Es sei denn du möchtest ein Wohnmobil per LKW.Fracht oder Luftfracht nach England bringen und mit Kindern per Flugzeug hin ?