Ich hatte im Feb/März probiert eine Aldi Talk Sim von Thailand aus anzumelden ( damit es mit dem Postident klappt, sollte ich es auf meine Bekannte in Deutschland machen, damit Sie dann zum Postident auf die Post gehen könnte ).
Videoident wollte ich vermeiden.
Nunja, bis zum Postident kam es gar nicht....es kam ( ist ja schon eine weile her, aber vermutlich nach dem eingeben der Personenstandsdaten ) eine Einblendung, das die simkarte nicht vom Ausland aus aktiviert werden könnte. Ich vermute, das es an der Thai.IP.Adresse gelegen hatte.
Das Ding landete also erstmal wieder im Stapel der Aldi Talk Starterkits.
Heute wollte ich im Rahmen der Aktion dann eine Aldi Talk Simkarte anmelden und habe dann wohl zu diesem Starterpaket gegriffen.
Alditalk Aktivierungs App runtergehen...Code gescannt und PUK2 eingetippt....
...und es kommt rund 3...4 Monate später, wir haben ihre vollständigen Daten, und werden ihre Simkarte in den nächsten 6 Stunden freischalten.
Im Vergleich dazu, bei Lidl Connect werden Daten von Simkarten wo letztendlich kein Postident gemacht wird....nach 8 Wochen gelöscht und die Simkarte kann nochmal ( auch mit anderen Kundendaten ) komplett angemeldet werden und eben Postident gemacht werden.
Ich bin erst mal gespannt, was in den nächsten 6 Stunden passiert ?
Einerseits ob ein Postidentlink kommt, oder ob die Simkarte tatsächlich jetzt einfach so freigeschaltet wird ?
Aber auch, ob die Freischaltung mit dem damaligen Datum passiert und / oder jetzt als Neukunde und natürlich auch in welchem Tarif aktiviert wird und ob es ggf. Die 100 GB extra gibt oder eben nicht.
Mal abwarten....